PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! AUFGEMERKT !!!



Joe aus Hö
06.12.2005, 17:02
Hallo Leute,

bitte schaut Euch das mal an :

http://www.funkforum-online.de/wbb2/thread.php?threadid=1495&sid=cef5964d7dd334892e1f49c8ee448f31

~Joe~

Bendix 4123
06.12.2005, 17:09
ist ja hart aber wegen abören von bos-funk in u-haft zu gehen ist noch härter...

firefighteropp
06.12.2005, 17:12
Weiß man denn welche FW es betrifft?

LF8ELW
06.12.2005, 17:17
Original geschrieben von Bendix 4123
ist ja hart aber wegen abören von bos-funk in u-haft zu gehen ist noch härter...

Das Abhören des BOS-Funks ist nicht der Grund, denn dort steht, dass das Einspeisen einer FMS/POCSAG-Auswertung ins Internet zu der Durchsuchung und BEschlagnahmung führte!

Alex22
06.12.2005, 17:40
Original geschrieben von LF8ELW
Das Abhören des BOS-Funks ist nicht der Grund, denn dort steht, dass das Einspeisen einer FMS/POCSAG-Auswertung ins Internet zu der Durchsuchung und BEschlagnahmung führte!

Und wer so blöd ist hats ehrlich gesagt nicht anders verdient.

Bendix 4123
06.12.2005, 18:06
naja ist für mich eins - wers abhört hört ja auch hin =) aber selbst dafür in uhaft zugehen ist hammerhart

in berlin geht man net mal in uhaft wenn man nen raub begeht

Doc
07.12.2005, 02:13
Bin auch der Meinung, wer so blöd ist...

Man kann aber auch immer wieder Threads hier im Forum finden, wo über solche Themem diskutiert wird.
Jeder sollte eigentlich wissen, das schon das hören illegal ist, sich dann auch noch öffentlich darüber zu unterhalten, wie man diese Daten ins Internet stellen kann... da fällt mir nix mehr zu ein. Ich habe mich damals, beim lesen dieser Themen schon gefragt, wie lange es dauert, bis es einen mal erwischt.

Und von wegen "Mein Zugang zu diesen Daten im Internet ist ja sicher"...
Die Jungs hatten anscheinend auch noch nie einen Virus auf dem Rechner *blödgrins*.
Ich will ja hier jetzt keinen persönlich angreifen, aber wie weit geht eigentlich der Horizont bei denen???
Denken die denn die sind hier ganz alleine im Forum???
Polizei & Staatsanwaltschaft sind ja auch nicht blöd !!!

Abschließend kann ich nur sagen:

Sorry kein Mitleid von mir!

Joe aus Hö
07.12.2005, 08:01
Ich sehe das genauso, so eine Dummheit muss bestraft werden. Schlimm finde ich die Tatsache, dass alles auch noch im Gerätehaus stattgefunden hat ! Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Wer wird nun dafür gerade stehen ? In der Haut des Kommandanten o. Wehrführers möchte ich nicht stecken...

~Joe~

Duffy73
07.12.2005, 08:38
Eine Bestätigung durch einen entsprechenden Zeitungsbericht o.ä. wäre halt noch interessant, könnte genauso gut eine Ente sein.
Vielleicht schalten aber jetzt endlich mal ein Paar Leute ihr Hirn ein...

AndyBOS
07.12.2005, 15:22
Natürlich sind sie selber schuld, wenn sie so eine Dummheit begehen und dabei hier alles ausplaudern.

Mich würde ein Zeitungsbericht auch mal Interessieren!!

Gruß Andy

Duffy73
07.12.2005, 16:22
einen ganz interessanten Aspekt für dieses Forum gibt auch dieser Beitrag bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Auch wenn ich wieder mal "oberlehrerhaft" klinge, sollte sich der hiesige Forenbetreiber da doch mal drüber Gedanken machen...

Magnet
07.12.2005, 16:33
Nunja, hier ist auch ein Text zu dem Urteil vom LG Hamburg betreffend Forenhaftung:
http://www.dr-bahr.com/news_det_20051206184207.html

Duffy73
07.12.2005, 17:55
aber die Tendenz ist für mich eindeutig...
früher oder später wird sich ein Foren-Betreiber wohl leider nicht mehr durch einen simplen Haftungsausschluss im Disclaimer von der inhaltlichen Verantwortung befreien können.

Freakmaster
07.12.2005, 18:37
Tut mir leid aber das Urteil finde ich absoluten SCHWACHSINN!!! Ich betreibe selbst 2 Foren - sind zwar noch nicht so groß - aber wie zum Teufel soll ich bitte alle Posts, die geschrieben werden kontrollieren?? Das ist nicht mal mit MODs zu schaffen! Und was kann ich bitte dafür, wenn jemand irgend einen --zensiert-- schreibt? Es werden ja auch alle posts, die geschrieben und gegen die Forumregeln verstoßen gelöscht bzw die topics gesperrt.

firebuster-t
07.12.2005, 18:41
...Beschlagnahmung von einigen Rechnern. Inklusive Staatsanwalt......

Den etwa auch ??? ;-)

Naja was die gemacht ist nicht so ganz Ok Gewesen aber U-Haft????
Und das in FWGH zu stellen is auch nicht so ganz die feine Art.
Also ich würe mich so was nicht wagen....

MfG Firebuster-t

Grisuchris
07.12.2005, 22:29
Da es laut Artikel wohl im Gerätehaus passiert ist, und von dort aus die Daten ins Netz gestellt wurden, ist das doch normal.

Als Abschreckung ist es sicherlich nicht schlecht. Noch warte ich aber auf eine Bestätigung des Ganzen.