PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung von Portavox 3165 (Motorola MX3000)



Kerni
06.12.2005, 16:24
Hallo,

ich habe hier ein Portavox 3165. Nach meinen Informationen handelt es sich um einen niederländischen Ableger des Stornophone 7000 bzw. Motorola MX3000. Man kann es allerdings nicht mit der MX-Software programmieren, da ein anderer COPE-Prozessor verwendet wird.
Daher die Frage: Kann mir da jemand bei der Suche nach der passenden Software behilflich sein?

Danke schon mal im Voraus!

DG3YCS
08.12.2005, 00:24
Hallo,

Die Saber (Standart) und die Systems Saber (255CH) Software hast du wahrscheinlich auch schon getestet, oder?

Gruß
Carsten

Kerni
08.12.2005, 08:13
Ich habe getestet:
- MX-Software
- MX-Lab-Software
- MX-Amateurfunk-Software
- Saber-Software
- Saber-Lab-Software
- Systems-Saber-Software
- Systems-Saber-Lab-Software
Es gibt wohl noch eine holländische Software mit der es gehen müsste und es könnte auch mit der für das Storno 7000 funktionieren. Aber genau das ist eben die Frage - welche?!

jumbo
17.12.2005, 00:11
Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal verraten,ob das MX3000,ein 2m,oder ein 4m Gerät ist?
MfG

Blackcode
28.06.2008, 00:09
Hallo Kerni,

Melde dich doch bitte mal bei mir über E-Mail (oder zur Not über PN)

Danke :)

heros lohr 21/91
10.09.2008, 20:15
die holländer verwenden für die stornophone eine andere RSS
beim proggn

DG3YCS
11.09.2008, 12:30
die holländer verwenden für die stornophone eine andere RSS
beim proggn

Hi,

so GANZ richtig ist das nicht... Aber auch nicht ganz falsch...
Es hängt nicht davon ab, ob nun Stornophone7000 oder MX3000 auf dem Gerät steht.
Das spielt keine Rolle.

Es gibt in den NL zwei abweichende Gerätevarianten:
Zum einen die an die Feuerwehren über das MINBZK (Innenministerium) ausgelieferten MX3000. Dies ist eine Variante mit Totmanschalter und muss mit der T.D. Variante der MX Software geproggt werden. Die ist aber nicht speziell für die Niederlande gedacht...

Zum anderen gibt es da noch eine Version der PTT-Telecom, diese hat wohl tatsächlich eine völlig eigene Software. Bisher sind mir aber hier nur MX1000 von über den Weg gelaufen... Allerdings gibt es auch -viel häufiger- Geräte mit der Aufschrift PTT-Telecom die mit der normalen SW sprechen!

Gruß
Carsten

Georgeman
11.09.2008, 12:34
DIe orig. Storno Software kannst du auch vergessen, die habe ich getstete ist ertsens komplizierter und sieht noch schlechter aus.
Bei mir hat die normalen MX HAm Software gereicht. Habe allerdings auch ein Gerät ohne Totmannschalter.

Aber mal ne andere Frage kann es sein, dass die Portavox zu den Efcyvox Geräten gehören, die sind alle BüFu!!