PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Programmieren Quattro 96



ChristianFFPluwig
27.06.2002, 22:50
Halle Leute,

habe wahrscheinlich ein Problem mit der PSW 429 Softwareversion. Bei einem älteren Quattro 96 (zirka 5 Jahre) zeigt er beim Programmieren des Ausschaltpiepses eine Fehlermeldung in Bezug auf die Softwareversion an. Brauche ich da eine ältere Version?
Hattet ihr das auch schon mal?
Gruß
Christian

Grisuchris
28.06.2002, 09:40
Sagt er etwa sinngemäß "bei version xy und yx darf der Ausschaltvorgang nicht unterbrochenwerden"?

ChristianFFPluwig
28.06.2002, 10:40
Ja ganz genau!! Werde heute abend (bin noch unterwegs) mal die genaue Version rausschreiben)

Grisuchris
28.06.2002, 10:59
Da scheint Swissphone zu denken dass es bei älteren Q96 Probleme geben kann. Wir haben einfach mal ein paar Melder trotz der Warnung so programmeirt, und es geht problemlos.

ChristianFFPluwig
28.06.2002, 14:31
Aber er macht bei mir den Ausschaltpieps nicht drauf!

AndreasP
28.06.2002, 15:08
@ChristianFFPulwig

Hallo,

meinst Du dieses: Tick, tick, tick, tick, tick, tick,tick, blum(Batterie/Akkuanzeige blinkt dabei)?
Wenn ja geht das nur ab der Quattro 98 Reihe dieses Ausschalt Piep.

Wenn nicht berichtigt mich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

DJUwert
28.06.2002, 15:10
Ich bin auch der Meinung, erst ab 98.

ChristianFFPluwig
28.06.2002, 15:14
Das ist falsch!!!
Bei uns gehen viele neuen 96ér mit Ausschaltpieps!!!!!

AndreasP
28.06.2002, 15:18
@ChristianFFPluwig

Hallo,

also das wusste ich leider nicht. Man sieht, man lernt nicht aus! Denn bei allen 96ern von uns ist das nicht möglich. Vielleicht liegt das an der Software für die Quattros? Kann es auch sein das die Firma Swissphone eine Art Update für dese Software rausgebracht hat, damit man diesen Ausschaltpiep einschalten kann? Das würde mich mal interessieren. Wenn ja, kostet dieses Update was?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

ChristianFFPluwig
28.06.2002, 15:21
Ich werde die Fehlermeldung mal genau rausschreiben. Ich denke eher, daß man für die älteren Geräte die ältere Software braucht!

AndreasP
28.06.2002, 15:24
Hallo!

Kennst Du die Softwareversion womit die 96er mit dem Ausschaltpiep programmiert wurden? Wenn ja kannst Du sie mal nennen? Dann kann ich mal bei uns nachsehen. Wenn wir die ältere Software haben, werden wir mal bei Swissphone nachfragen was das so kosten würde, das Update.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Grisuchris
28.06.2002, 18:02
Also, unterscheidet bitte zuersteinmal Softwareversion der Programmiersoftware und Software Version des Quattros (die ist wie die Firmware eines Handys und um die geht es hier eigentlich auch wirklich)

Bei der PSW 429, Version 2.3 (eine andere hab ich gerade nicht greifbar) gibt es einen Menüpunkt "Ausschaltpieps" (das ist das Tick, tick, tick, tick, tick, blum). Die ersten Quattro 96 Versionen konnten das afaik noch nicht (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, weiß da jemand vielleicht genau bescheid?) Bei etwas späteren Q96 Firmwareversionen ist die Möglichkeit grundsätzlich vorhanden, aber die PSW429 gibt den Hinweis aus, dass man den Ausschaltvorgang nicht unterbrechen darf. Man kann den Melder aber trotzdem darauf programmieren und bei unseren Q96 geht es auch problemlos. Bei den noch späteren Q96 Firmwareversionen geht es dann eh problemlos und ohne Hinweis seitens der PSW 429.

Nur um es nochmals klarzustellen, die PSW429 V2.3 geht mit allen Q96 Firmwareversionen, nur wenn der Pager etwas Firmwareseitig nicht kann, da er zu alt ist, kann man es eben auch nicht programmieren.
Bitte fragt mich nicht genau nach den jeweiligen Firmwareversionen der Pager, da ich am Montag bei der BW bin und somit vorerst keine Zeit mehr habe das noch herauszufinden.

ChristianFFPluwig
29.06.2002, 19:57
Also nochmal! Mein Quattro 96 hatte immer einen Ausschaltpiep drauf! Durch eine Umprogrammierung ist der aber jetzt nicht mehr drauf! Und mit der Version 2.3 bekomme ich ihn auch nicht mehr drauf, da immer die Fehlermeldung kommt!

Grisuchris
30.06.2002, 13:44
Fehlermeldung (eigentlich ists ein Hinweis) ignorieren und Programmierung einfach fortsetzten (ich weiß gerade nicht auswendig ob mit Enter oder F3)

ChristianFFPluwig
30.06.2002, 16:42
Was bedeutet denn, man darf den Ausschaltpieps nicht unterbrechen? Passiert da nichts, wenn ich die Meldung einfach ignoriere, z.B. Eprom Schrottung usw?

Grisuchris
30.06.2002, 18:07
Wir haben bei uns in der FW 5 ältere Q96, die seit etwa einem Jahr mit Ausschaltpieps programmiert sind. Wie du selber schon geschrieben hast, hatte sie dein Melder früher auch, und es ging. Die Meldung kann man zur Kenntnis nehmen, und den Melder problemlos programmieren.
Nur zur Info: falls man in der PSW429 Funktionen angeben würde, die der Melder dann nicht verkraften würde, könnte man den Melder garnicht programmieren.

ChristianFFPluwig
01.07.2002, 10:34
Vielen Dank für die Antworten!