PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen



RicoGr
05.12.2005, 16:54
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einmal POC32 heruntergeladen. Leider gibt mir das Programm keine dekodierten Meldungen aus. Es reagiert gar nicht, wenn eine Alarmierung über den Scanner hereinkommt. Einzig der Pegelausschlag wird gezeigt. Ansonsten tut sich nichts.
Nun kann man ja auch viele Einstellungen vornehmen. Kann mir jemand Tipps geben, was ich wo einzustellen habe?

Glubschi
05.12.2005, 17:27
Hi.

Mit wieviel Bit/s wird bei euch übertragen?

Benutzt du einen Scanner mit Diskriminator-Ausgang?

RicoGr
05.12.2005, 17:33
Nein, in einem anderen Forum schrieb man es ginge bei diesem Programm auch ohne.

Glubschi
05.12.2005, 17:37
Nein,ist falsch! Es geht nicht immer ohne Diskriminator-Ausgang. Es kommt auf den Scanner drauf an,bei manchen klappt es ohne über POC32... das ist aber Glück,am besten geht es mit einem....

RicoGr
05.12.2005, 17:38
Mist, dann komme ich wohl um den Lötkolben nicht herum.

Na, dann will ich mal sehen, wo ich eine Klinkenbuchse und einen Widerstand her bekomme.

Vielen Dank auf jeden Fall...

Glubschi
05.12.2005, 17:42
Also,wie gesagt. Ich nutze auch POC32,da hat es ohne nicht geklappt. Es kommt halt wie gesagt drauf an,welchen Scanner du hast und auf die Soundkarte drauf an. Du kannst es aber gerne nochmal versuchen,wenn du dies möchtest!

Weist du mit welcher Bit/s übertragen wird?

Ich kann Dir gerne mal die Einstellungen sagen...

RicoGr
05.12.2005, 17:48
nein, ich weiß leider nicht die Bit-Zahl.

Was für einen Widerstand hast Du für den Diskriminator benutzt?

Glubschi
05.12.2005, 17:55
Na gut.

Ich hab nen 10 kOhm Widerstand genommen.

Schau einfach mal unter www.discriminator.nl nach,vieleicht steht da auch dein Scanner links drinnen...

Und wenn du die Sprache nicht kannst,dann geh auf www.Altavista.com . Da kannst du es ungefähr Übersetzen lassen....

Löschi
05.12.2005, 18:01
die Bitrate muß er ja auch nicht wissen, er kann die Einstellung auf "Auto" stellen dann erkennt das Programm die Bitrate.
Wichtig ist wenn du keinen Disc. Ausgang hast, nicht den FIR Filter (Audio Tiefpaß) verwenden.
Zu finden unter Optionen-> Pocsag-> Eigenschaften-> Hardware & Co.

Alles auf Auto stellen und keinen Filter verwenden. Jetzt abwarten was passiert. Sollte auch ohne Disc. gehen.

Viel Glück!

Glubschi
05.12.2005, 18:05
Original geschrieben von Löschi
die Bitrate muß er ja auch nicht wissen, er kann die Einstellung auf "Auto" stellen dann erkennt das Programm die Bitrate.
Wichtig ist wenn du keinen Disc. Ausgang hast, nicht den FIR Filter (Audio Tiefpaß) verwenden.
Zu finden unter Optionen-> Pocsag-> Eigenschaften-> Hardware & Co.

Alles auf Auto stellen und keinen Filter verwenden. Jetzt abwarten was passiert. Sollte auch ohne Disc. gehen.

Viel Glück!


Ja,genau so ist es. Aber es wäre schon besser zwecks Bitrate.... Es geht aber auch so wie du es sagst....

Glubschi
05.12.2005, 18:12
Original geschrieben von Löschi
die Bitrate muß er ja auch nicht wissen, er kann die Einstellung auf "Auto" stellen dann erkennt das Programm die Bitrate.
Wichtig ist wenn du keinen Disc. Ausgang hast, nicht den FIR Filter (Audio Tiefpaß) verwenden.
Zu finden unter Optionen-> Pocsag-> Eigenschaften-> Hardware & Co.

Alles auf Auto stellen und keinen Filter verwenden. Jetzt abwarten was passiert. Sollte auch ohne Disc. gehen.

Viel Glück!


Ach so,und bei der Soundkarte nen Haken rein machen...und am besten den Eingangspegel zwischen 3 und 5 Balken halten,so ist es zumindest bei mir,wo es am besten geht....

RicoGr
05.12.2005, 18:55
Danke erst einmal zusammen.
Die Einstellungen wie Ihr sie beschrieben habt, habe ich ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg, sprich: es hat nicht geholfen. Ich denke ich werde an einem Disc Ausgang nicht vorbeikommen.


Aber dennoch danke zusammen

Glubschi
06.12.2005, 16:18
Hi.

Ja,so wirds wohl sein...

Was hast du eigentlich für einen Scanner?

FUKW
10.12.2005, 22:57
Hallo Zusammen!

Ich hab auf der angegebenen Seite nachgeschaut wegen deer Platine. Alles recht und schön, aber ich hab einen AOR AR 2000.

Und dieser ist nicht beschrieben.
Ich hab die Platine mit dem tausender verglichen sieht aber anders aus.

Hat jeman eine Ahnung wo ich beim 2000er abgreifen muß?

Platz für eine Klinke ist ausreichend da.


Danke Euch!

Gruß

FUKW