PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wievielen Kanälen gleichzeitig aufnehmen?



sunnyman
05.12.2005, 12:12
Hallo Forum!

Derzeit setzen wir FMS32pro ein, und zwar mit mehreren Soundkarten gleichzeitig (Soundblaster 4.1 PCI), um von entsprechend vielen Kanälen dekodieren zu können.
Nun gibt es Bestrebungen meinerseits, in unserem Netzwerk eine Domäne für den Netzverkehr aufzusetzen, und zwar auf Linux-Basis. Da käme es mir gerade recht, wenn wir den Rechner, der z. Zt. mit FMS32 läuft, abschalten könnten und Monitor zur Dekodierung und Protokollierung der Signale einsetzen könnten.
Ich konnte darüber keinerlei Dokumentation finden, daher die Frage hier ans Forum - vielleicht ist Monitor gar schon in dieser Art im Einsatz?

Jens

Buebchen
05.12.2005, 20:09
Im Grunde kannst Du beliebig viele Soundkarten überwachen. Sofern die Karte im System als /dev/dspX (/dev/dsp0, /dev/dsp1) auftauchen.

Man muss dann nur den Quellcode auf die Bezeichnung der Karte anpassen. Dann würdest du halt monitor1, monitor2, ... starten.

SirFS
06.12.2005, 14:19
Also ich sag das mal so:
Ein Monitor-Programm kann nur 2 Kanäle überwachen. (Rechter und Linker Kanal von LineIN)
Dementsprechend müsstest du 2x Monitor starten um 4 Kanäle auszuwerten, wobei die beiden Programme jeweils für sich laufen.

sunnyman
06.12.2005, 14:26
Original geschrieben von SirFS
Also ich sag das mal so:
Ein Monitor-Programm kann nur 2 Kanäle überwachen. (Rechter und Linker Kanal von LineIN)
Dementsprechend müsstest du 2x Monitor starten um 4 Kanäle auszuwerten, wobei die beiden Programme jeweils für sich laufen.
Ist das /dev/dsp denn fest reinkompiliert, wie Buebchen meint, oder kann ich das in der Konfigurationsdatei festlegen?

SirFS
09.12.2005, 14:12
Original geschrieben von sunnyman
Ist das /dev/dsp denn fest reinkompiliert, wie Buebchen meint, oder kann ich das in der Konfigurationsdatei festlegen?

Das ist fest reinkompiliert.