PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL SEM 47



Gerrit Peters
04.12.2005, 14:37
Hallo!

Ich habe genau dieses alte Funkgerät, wie hier beschrieben: http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk/sem47.html Hat von Euch da evtl noch jemand Unterlagen zu? Ich habe das Gerät letzte Woche aus unserem alten TLF, Bj. 56 demontiert. Es ist irgendwann mal nachgerüstet worden und war damals das erste 4m-Funkgerät im LK Stade. Seitdem hat es ohne Probleme bis letzte Woche funktioniert! Ist schon faszinierend, zu warten bis das Gerät geht, weil die Röhren erstmal vorheizen müssen...
Mich würden einmal technische Unterlagen dazu interessieren. Auch was man hinten an die große Buchsenleste so alles anschliessen kann. Bei uns waren das nur 12 Volt. Aber da sind diverse Kontakte im Gerät belegt...

Gruß

paffenholz
05.12.2005, 14:43
Hallo,

es freut mich, das meine Seiten hier als Referenz genannt werden. Danke!

Was das Sem 47 angeht habe ich selber leider keinerlei Unterlagen - und leider auch kein Gerät. Auch wenn es defekt ist, für meine Sammlung würde ich das Teil gerne übernehmen.

Also bitte nicht wegschmeißen oder verbasteln, sondern vielleicht mir für meine Museumssammlung überlassen.

Beste Grüße

Klaus Paffenholz

Gerrit Peters
05.12.2005, 16:25
Original geschrieben von paffenholz
Hallo,

es freut mich, das meine Seiten hier als Referenz genannt werden. Danke!

Was das Sem 47 angeht habe ich selber leider keinerlei Unterlagen - und leider auch kein Gerät. Auch wenn es defekt ist, für meine Sammlung würde ich das Teil gerne übernehmen.

Also bitte nicht wegschmeißen oder verbasteln, sondern vielleicht mir für meine Museumssammlung überlassen.

Beste Grüße

Klaus Paffenholz

Hallo!
Das Teil ist noch voll funktionsfähig. Habe es extra vorm Ausbau noch einmal in Betrieb genommen. Abgeben werden wir es aber auf keinen Fall. Da hängen halt zu viele Erinnerungen dran. Es wird einen Platz in unserem "Technikmuseum" im Haus erhalten.

Gruß

paffenholz
05.12.2005, 20:27
Dann versuche ich halt, Euch mal zu besuchen, wenn ich da oben in der Kante bin!

Gerrit Peters
06.12.2005, 19:59
Original geschrieben von paffenholz
Dann versuche ich halt, Euch mal zu besuchen, wenn ich da oben in der Kante bin!

Das kannst Du gerne machen. Einfach vorher ne kurze PN.

Gruß

Gerrit Peters
07.12.2005, 22:41
Hier einmal für alle Interessierten die Belegung des rückseitigen Steckers.

Weiß zufällig jemand wofür die Brücken sind und ob weitere Funktionen (abgesetztes Bedienteil etc.) angeschlossen werden können?