PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KF164 mit Ubt95 eeprom



DH6OAI
29.11.2005, 22:01
Hallo zusammen!

Vielen Dank für das Lesen meines Threads.
Wer kann mir sagen, wo sich bei der KF164 mit dem Bedienteil Ubt95 (der Hörer) das sog. "Betriebs-EEPROM befindet. Einer steckt ja im Kodierstecker, aber es soll noch einen zweiten geben? Ist der in der angeflanschten Box am S/E-Teil?
Wenn ja, wo da? Leider stehen auf den Käfern Bezeichnungen, wo man eher die nächsten Lottozahlen, als den Typ erkennt. es müsste sich um einen 93C handeln.
Den EEPROM im Kodierstecker habe ich vermutl. gelöscht.
Hintergrund: Ich möchte in den programmiermodus des Hörers um Kanalzuweisungen etc. zu ändern; leider ist mal ein sechsstelliger Code vergeben worden, der mir, wie soll es auch anders sein, unbekannt ist.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Christian

wodoe
23.12.2005, 13:34
Nein Nein----den Eprom im Codierstecker kannst du nicht gelöscht haben - wäre kleines Wunder - der ist ja auch nur für die Tonrufe zuständig

IM SE Gerät auf der Frequnezaufbereitung sitzt noch ein steckbarer EEProm (so einer mit goldener Kappe) und da sind die Frequenzen drin gespeichert

DH6OAI
23.12.2005, 13:42
Hallo wodoe!

Danke für Deine Antwort. Den EEPROM den Du meinst, der in meinem S/E-Teil fest eingelötet (sieht zumindest so aus). Habe als Hilfsmittel die Programmieranleitung für den Ubt95 von BOSCH genutzt. Unter einem Menüpunkt stand auch was vom Löschen des Kodiersteckers und diese Aktion habe ich gemacht. Ich hoffe, dass ich dabei nicht den Code mitgelöscht habe. LÖt. der ANleitung soll es ja noch so einen EEPROM geben (Betriebs-EEPROM), wo der Code mit gespeichert ist.
Leider ist mein KF codegeschützt, was mir die Programmierung zur Zeit unmöglich macht. Ich weiß, das 32 Kanäle programmiert sind, jedoch nur 9 mit dem Hörer schaltbar und das wollte ich ändern. Weißt Du, ob es so eine Art "Standard-Code" gab oder hat da jede Funkwerkstatt ihr eigenes Süppchen gekocht?

wodoe
23.12.2005, 13:57
Die kanäle kannst du nicht über Hörer eingegen - nur mit einem Spez. Programmiergerät kann man den EEprom schreiben - der Prog. Modus im Hörer ist nur für 5 Tonfolgen usw.

DH6OAI
23.12.2005, 14:06
Hi!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Kanäle wollte ich nicht editieren; die sollen so bleiben wie sind. Ich möchte sie eben mit dem Hörer auch schalten können und das geht lt. Anleitung. Wenn ich z.B. 10F drücke soll auch der 10. Kanal vom EPROM geschaltet geschaltet sein und das geht nicht, da sie im Hörer nicht eingestellt sind.(Programmierpunkt F0F7 oder F0F8) Nur weiß ich eben den Code nicht, um die restlichen Zuweisungen zu machen. Mir fehlt im Prinzip der "rote" und der "grüne" Codierstecker.

73 de Christian

wodoe
23.12.2005, 14:08
Mit den Codiersteckern kann ich dich erschlagen---liegen sehr viele hier - kannst gerne was haben -nur ob die helfen????

DH6OAI
23.12.2005, 14:11
Hi!

Wenn es ein grüner und ein roter ist, sollten wir mal miteinander reden. Schwarze habe selbst zwei Stück, die haben mir auch nicht geholfen. Auch hier wollte das Gerät den Code wissen.

Best 73 de Christian