PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client über Proxy verbinden



TCS
28.11.2005, 09:28
Hi
Giebt es eine Möglichkeit Fms32-Pro über einen Proxy mit Authentifizierung zum Server zu verbinden?

Medic
28.11.2005, 14:28
Buh...das würde mir spontan OpenVPN einfallen, das geht auch über Proxy. Schau mal hier http://www.openvpn.net
Ansonsten wüßt ich nix wie du über den Proxy kommen solltest. Höchstens mit einem Portmapper der auch Proxy kann, aber so einer ist mit net bekannt.

Gruß

Medic

TCS
28.11.2005, 15:27
Soweit ich openvpn verstanden habe muss man da zugriff auf den Server haben.

Bei mir ist das Problem, dass ich in der Schule über einen Proxy server ins internet kann. Jetzt würde ich gerne auf das fms32-pro, das zuhause läuft zugreifen. Am Proxy kann ich aber leider nichts ändern, da ich dazu keine Berechtigung habe. Um ins Internet zu kommen muss man sich mit Benutzername und Passwort beim Proxy Authentifizieren.

Für einen Einfall oder eine gute Idee wäre ich dankbar.

Gruß TCS

Medic
28.11.2005, 15:53
1. Installier OpenVPN auf den gleichen Rechner wie FMS und richte ihn als Server ein und leite auf deinem Router (falls du einen hast) den entsprechenden Port weiter
2. Installier OpenVPN auf dem Rechner in der Schule und konfigurier ihn als Client und so das er über den Proxy verbindet.
3. Verbindung zum FMS-Server herstellen

Alternative:
AllFMS auf dem FMS-PC installieren und das Webinterface installieren. Port auf Router für das Web weiterleiten, dann hast du zumindest einen geringe ansicht für FMS