PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner als Melder ?



V I P
27.11.2005, 19:12
hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob die Möglichkeit besteht, wenn man seinen scanner an den PC anschließt über eine software festzulegen, dass bei bestimmten 5-Ton folgen z.B. eine Rufmelodie über die PC-Lautsprecher ausgegeben wird..
Also den Scanner als Melder zu verwenden...

AndyBOS
27.11.2005, 19:13
Ha das Geht mit FMS 32

AndyBOS
27.11.2005, 19:15
Bei diesem Programm kannst du bei einer beliebigen 5-tonfolge eine Aktion deines Computers ausführen lassen, also z.B. eine bestimmte audio-Datei öffnen.

Gruß
Andy

firebuster-t
27.11.2005, 19:27
das Freeware programm BOSL ist auch 1A
kannst sogar in einem Netzwerk die ausgewerteten Folgen weitergeben

Gismo
28.11.2005, 09:54
FMS-Crusader darf dann natürlich in der Liste auch nicht fehlen.


P.S. Hast Du noch keinen FME von Deiner Einheit bekommen oder wofür muss es so gehen?

Cummunicator
28.11.2005, 10:54
Andere Lösung wäre ein Hardware-Ruftonauswerter. Dann muss nich immer der PC laufen.

http://funkmelderservice.de/ruta.htm

Cummunicator
28.11.2005, 11:28
Klar, ganz billig ist der nicht. Aber halt in gewisser Weise unabhängig, robust und wertet immer korrekt aus.

Aber, war der früher nicht mal billiger? 200 Euro ist echt happig für so nen Teil.

AndyBOS
28.11.2005, 11:30
Davon gab es mal ein paar nachbauten.

Die waren um 50% billiger


Wenn man Glück hat findet man diese bei E-bay.

Dennis112
28.11.2005, 13:08
also meine Meinung ist,

bevor ich mir den RUTA für rund 200 € kaufe und dann noch ein Scanner (wenn nicht vorhanden komme ich auf ca 250 Euro) Wenn man da ein bißchen die Augen auf hält, bekommt man dafür schon einen guten gebrauchten Meldeempfänger und den kann man überall mit hin nehmen :-)

Gruß Dennis

V I P
28.11.2005, 13:24
Original geschrieben von Gismo
FMS-Crusader darf dann natürlich in der Liste auch nicht fehlen.


P.S. Hast Du noch keinen FME von Deiner Einheit bekommen oder wofür muss es so gehen?


doch ich habe ein FME, wollte das aber so machen damit ich ein ohr drauf haben kann wenn ein anderer ortsteil alarmiert wird..

Cummunicator
28.11.2005, 13:51
Original geschrieben von V I P
...wollte das aber so machen damit ich ein ohr drauf haben kann wenn ein anderer ortsteil alarmiert wird..

Auch das kann man mit nem Melder! ;-)

Samener
28.11.2005, 16:50
Hi
Dann realisierst du das am besten mit einem der o.g. Programme. dürfte die einfachste möglichkeit sein, und nebenbei kannst du den Funk auch noch aufzeichnen und Statusmeldungen auswerten, oder du hast jemanden der dir die schleifen auf deinem FME proggen kann.
Demoversionen der Programme hier im Downloadbereich.
Gruß Alex

Traub
29.11.2005, 13:12
Kannst dir aber auch einen Privaten Memo kaufen.
Der kostet so um die 200 bei eBay oder im Privatmarkt.

Der frisst nicht soviel Strom wie ein PC+Monitor+Scanner :-)

und du kannst ihn mitnehmen und in deiner FW machst du ihn einfach Stumm oder lässt ihn im Auto

ist eine Alternative


MFG