PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überprüfung Empfang...



Gismo
27.11.2005, 15:59
Habe nach einem PC-Wechsel und damit einer Neuinstalllation Probleme den FMS-Crusader in Betrieb zu nehmen. Ich bekomme selten bis keine Auswertungen FMS+5-Ton. Über den PC-Lautsprecher hört sich alles sehr gut an, kein rauschen und brummen usw. (Empfangsqualität top). Den Mixer habe ich unter Wave-In auf Stereomix gestellt.
Wenn ich Lokal einen 5-Ton aussende wird der direkt ausgewertet.
Wie kann ich testen wie der Mixer eingestellt werden muss um Ergebnisse zu bekommen. Habe an eine Software gedacht die Aufnehmen kann denn dort kann man ja die Amplituden sehen. Könnte das etwas bringen? Welche Erfahrungen gibts da? Ach ja, das "spielen" mit der Mixereinstellung habe ich auch schon gemacht. Bringt nicht wirklich was.

felix000
27.11.2005, 16:08
Du solltest den Aufnahmeeingang auf den Eingang, an den der Scanner angeschlossen ist, stellen. Anleitung: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=21882&highlight=aufnahmeeingang

Gismo
27.11.2005, 16:19
THX, aber das geht immer noch nicht...

haehnle
29.11.2005, 20:36
Hoi,

Betriebssystem, Rechnertaktung, Hauptspeicher, Java Version
etc. bitte mal angeben.... was mich wundert ist, dass du
manchmal Auswertungen hast! Arbeitest du mit oder ohne
Rauschsperre, was wertest du aus?? FMS, Fünfton oder POCSAG?

Gruß,
Jochen

Gismo
29.11.2005, 21:31
WinXP Prof.
1,8Ghz
1024MB
1.5.0_25
FMS und Fünfton ohne Rauschsperre

Oh ha, ganz übel muss ich sagen. Habe den Scanner mal in seiner Lautstärke auf 1/4 gestellt und dann unter Windows die Regler auch auf den untersten Strich. Jetzt gehts einigermaßen. Allerdings bekomme ich viele Auswertungen die noch nicht korrekt sind. Vor allem bei 5-Ton. Der Empfang ist super kein rauschen und kein knacken... Ist das so im Sinne des Erfinders?

haehnle
29.11.2005, 23:04
Hoi,

schalt mal den CRC Check ein... der sollte immer an sein, da
sonst eben viel anderst interpretiert werden kann!!!

Gruß,
Jochen

PS: Vorraussetzungen sind ok, soweit ich das sehe!

Gismo
29.11.2005, 23:17
Der ist an. Es steht zumindest "CRC an" im Server-Fenster. Beide Kanäle.
Wie war das mit den Mixereinstellungen? Normal oder eher nicht?

haehnle
30.11.2005, 07:51
Hi Gismo,

mach mir mal ne Aufnahme und schick mir die WAV Datei davon,
so zwei drei Staten, ich schaue und höre wo es klemmt!

Gruß,
Jochen

MiThoTyN
18.12.2005, 22:17
Benutzt du LineIn oder MicIn ?

Gruß Joachim

Gismo
19.12.2005, 05:04
LineIN

P.S. Stand ja nun schon oft genug hier im Forum... ;-)