PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Swissphone Quattro 96-xls



peace86
26.11.2005, 13:29
Hallo!
Habe eine Programmierstation + Software!!!
Jedoch ein großes Problem! Wenn ich die Software öffne, und den Melder laden will, kommt eine Fehlermeldung, die lautet:
ie_BadId- Specified comport doesnt exist

Ich hoffe, Ihr könnt mir Melden!! Würde Mich sehr sehr freuen!
Vielen Dank schon im Voraus!

MFG

Quattro XLS+
26.11.2005, 13:36
Schau mal ob der Com Port in der Software richtig eingestellt ist. Da die Software garned versucht zu laden, oder ?
Unten der Ladebalken geht nicht mal auf 0%, oder ?

peace86
26.11.2005, 13:39
Hallo!
Danke für die schnelle ANtwort!
Wie kann ich das denn nachschauen?Ich kenne mich nicht wirklich mit Pc aus!Nein, der Meler lädt gar nichts, als ob er überhaupt nichts angeschlossen ist!

Traub
27.11.2005, 12:55
Hallo schau mal in der Software unter Optionen -> Einstellung des COM Port und nehme die 1 und dann OK.
Dann müsste es gehen.
Ansonsten haut mit deiner Progstation was nicht hin

Quattro XLS+
27.11.2005, 13:56
...oder in Windows ist der Com-Port nicht aktiviert.

Freakmaster
27.11.2005, 13:57
Original geschrieben von Quattro XLS+
...oder in Windows ist der Com-Port nicht aktiviert.
oder im Bios ;)

Grisuchris
27.11.2005, 13:59
... oder irgendein Programm blockiert den COM-Port oder oder oder. Eine Ferndiagnose ist nicht ganz einfach bei sowas. Ab und zu (zwar selten) gibts auch einfach Mainboards, da sind die Schnittstellen so besch**** dass es einfach nicht sauber geht.

Traub
27.11.2005, 15:18
oder wenn die Stromversorgung an der Progstation nicht hinhaut...

(Stecker vom LG darf wärend des Programmiervorganges nicht drinnen sein) ist aber bekannt...

Quattro XLS+
27.11.2005, 19:15
ich wollte keine "oder" Kette beginnen :-)

Pyrokevin112
10.01.2008, 18:41
Du kannst aber auch einfach im Gerätemanager wenn er ein COM Port erkannt hat mim rechten klick drauf klicken und mit dem Editor umschreiben das geht wenn du im Editor fast ganz runter gehst dan kommen die Serials bzw. COM Ports die mußt du gerade um schreiben das er sie direkt an nimmt und dann klappt das auch mit deiner Programmierung ...

aber kann mir jemand die Pin Belegung von der Ladestation sagen ( Link ) möchte meine 3 Adern zum Programmieren anschließen ..

mfg

Pyrokevin112

abc-truppe
10.01.2008, 19:35
Wenn du alles 3 mal postest, vergeht einem die Lust, drauf zu antworten!

knuddl
10.01.2008, 20:30
du schreibst mir, du bist voll der profi, hast alles in der arbeit, sogar ersatzteile für melder, und auch ne Progstation, und lizenzen und so weiter... und dann frägst hier in zig 1000 alten Threads nach, wie man das zeug Anschliesst?

Also das ist echt Krass was du hier treibst..

Gibst dich als Freak, und dann???? haperts daran???