PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decken einsammeln nach Schneechaos



Bergwacht9902
26.11.2005, 10:52
Wie handhabt Ihr eigendlich das wiedereinsammlen von vorherausgegebenen Decken bei einem betreuungseinsatz auf der Autobahn? Kann mir gut vorstellen das so einige das gut Stück mit nach Hause nehmen.

Zentrale Leitstelle
27.11.2005, 20:23
Ich glaub' momentan sind die ertsmal froh, überhaupt Decken zu haben ;-)

Natürlich wird es nicht ausbleiben das eine Menge Decken ''verschwinden''.

Die Decken werden dann wohl zu den benötigten Einsatzmitteln hinzuzählen, sprich sie werden wiederbeschafft und jede Organisation hat dann Anspruch auf so und so viel Decken...

Das könnte ich mir jetzt so vorstellen...

Gruß

-Z L-

rotkreuz
27.11.2005, 20:41
ich würde bei kurzen nur tee ausgeben und müsliriegel, wenn es zu einem sehr langen stau kommt kann man den autofahrern eine bestimmte raststätte sagen, an der die dekcne wieder eingesammelt werden

firefighteropp
27.11.2005, 21:05
Original geschrieben von rotkreuz
ich würde bei kurzen nur tee ausgeben und müsliriegel, wenn es zu einem sehr langen stau kommt kann man den autofahrern eine bestimmte raststätte sagen, an der die dekcne wieder eingesammelt werden

Ich glaube das nur ein kleiner Teil an der Raststätte halten wird um die Decken zurückzugeben.

gumbaer
27.11.2005, 22:41
Wir benutzen bei uns seit kurzem EINMALDECKEN, die von der Funktion genauso gut sind die die anderen Decken und vom Kostenfaktor sind die genauso teuer als wenn Du eine der anderen Decken wieder neu aufbereiten läßt (Waschen, Trocknen).

Gruss