PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro RE 229 Programmieren?



Chippie82
26.06.2002, 21:06
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhlfen? Also ich bin in Besitz von dem oben genanntem FME und habe vor den umzuprogrammieren, das er auf 2 Schleifen alarmiert. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das machen soll, brauche ich dafür ein Programmiergerät oder kann ich da etwas an der Elektronik rumbasteln?
Ich hoffe ihr seid mir eine grosse Hilfe!

Vielen Dank im vorraus euer Chippie82

Grisuchris
26.06.2002, 21:19
Also, der RE229 = FME86 wird per PC programmiert. Man braucht aber eine spezielle Schnittstelle und die Swissphonesoftware dafür. Das Schema ist im BOS-Bereich in der Datei "Bauanleitung für ein Programmiergerät" aufgezeigt.
Alternativ gibt es im Downloadbereich ein Ding names FME Programmer für Quattro/FME86. Mit dieser Shareware und einer in der dazugehörigen Readme-Datei erklärten Schaltung kann man den RE229 ebenfalls programmieren.

Piepsi
26.06.2002, 22:14
..... und, wenn Du es ganz einfach haben willst, dann schick das Ding doch an einen geeigneten Fachhandel. Fürs Schleifen programmieren zahlt man nicht die Welt und erspart sich ne Menge Bastelkram.

Chippie82
15.07.2002, 20:23
Aber genau das Basetln ist ja das was mich an der ganzen Sache reizt!