PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur einen Kanal aufnehmen



TCS
24.11.2005, 16:35
Hallo
kann man mit irgendwie nur einen kanal der soundkarte aufzeichnen? Also entweder den rechten oder linken.

Ich habe nämlich an meinem line-in auf dem rechten kanal normalen funk mit fms und auf dem linken digitale alarmierung.

Wenn ich jetzt eine aufnahme startet hab ich immer das rauschen und piepen der digitalen alarmierung mit aufgezeichnet.

Giebt es das irgendeine möglichkeit?

Danke schon mal für eure hilfe.

Gruß TCS

AGW
24.11.2005, 18:08
Hallo,

versuch mal unter Extras > Optionen >Soundkarte an der aktiven Soundkarte beim linken Kanal nur bei POCSAG einen Hacken und beim rechten Kanal nur bei FMS und/oder ZVEI einen Hacken.

Dann müsste es funktionieren.

Gruß
Michael

Flash&Back
24.11.2005, 18:24
was vlt auch geht ist, 2 soundkarten auszuwählen, bei der ersten eben die analogen sachen rein und bei der zweiten dann eben die gleiche sk angeben aber eben nur die digitalen sachen. Dann müsste er ja theoretisch bei analogen dinge nur die erste SK zum aufnehmen nutzen und eben bei digital sachen eben nur die zweite quelle

HansDampf
27.11.2005, 11:44
versuchs mal mit recall pro, könnte mir vorstellen dass das programm so ne funktion hat..

TCS
28.11.2005, 17:39
Danke für eure Antworten.
Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die Häckchen wegmache oder die Soundkarte ein zweites mal reinsetze nimmt er immernoch beide Kanäle auf.
Bei RecAll Pro habe ich leider auch keine passende Option gefunden.
Bei all den Aufnahmeprogrammen wird davon ausgegangen, dass man im Windowsmixer ja die Balance verändern kann. Wenn ich dies jedoch tut kann ich den anderen Kanal jedoch auch nicht mehr auswerten.

Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß TCS