PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffungen zwecks WM 2006



fireboy
22.11.2005, 23:31
Hallo an alle!!!

Jeder weiss es ja, die Fussball - Weltmeisterschaft steht vor der Türe und die Zeit verrinnt so langsam. Gerade in den größeren Städten in welchen WM Spiele ausgetragen werden ist ja bei der Polizei, der Feuerwehr und allen anderen HiOrgs einiges los was die Planung zwecks Großschadensereignissen etc. angeht. Viele Städte bekommen ja gerade auch im Rahmen der WM einiges an Geld zugeschoben ob vom Land oder Bund, sei es um Baumaßnahmen voranzutreiben und die Stadt somit von der besten Seite erstrahlen zu lassen.
Aber nicht nur die Städte werden durch Baumaßnahmen aufgewertet, auch die Feuerwehren bekommen durch Gelder des Landes neue Fahrzeuge zugeteilt. So z.B. hier in Stuttgart, die Feuerwehr Stuttgart hat nun letztens über da Land ihren ersten GRTW auf Basis eines Citaros bekommen und soll noch einige Abrollbehälter zwecks MANV erhalten. Von diesen Abrollbehältern soll nach der WM dann ein Teil auf das gesamte Land BW verteilt werden.

Was mich nun speziell interessieren würde, wo ist es noch so?? Also sprich wo bekommen die Feuerwehren oder Hilfsorganisationen noch neue Fahrzeuge gerade in Bezug auf die WM?? Ebenso wären Fotos von diesen Fahrzeugen interessant. Ich würde mich über eine schöne Infosammlung freuen!!!

felix000
22.11.2005, 23:38
Der BRK-KV Fürstenfeldbruck hat einen neuen ELW2 bekommen. Fürstenfeldbruck liegt nahe bei München und Kräfte von dort werden wohl bei der WM in München sein...

Hendrik
23.11.2005, 17:19
Hi!


In NRW hat das Land wohl ordentlich in die Tasche gegriffen und in jedem Landkreis einen AB-Rettung stationiert...

Bei uns in Hessen siehts da leider nicht so schön aus :'-(

datmartin
24.11.2005, 10:08
Mit AB Rettung meinst du bestimmt den AB-MANV?

Es wird hier eine Kombination geben aus GW-SAN25 (LAND) und AB-MANV(LAND).

Zwei GW-SAN25 und ein AB-MANV sollen in der Lage sein den Bahndlungsplatz 50 zu stellen. Da gabs aber schon nen Thread zu.
Einfach mal suchen ;)

Samener
24.11.2005, 16:00
Hi.
Wir haben den AB-ManV vom Land NRW für unseren Kreis bekommen.
siehe hier -> http://www.feuerwehr-ratingen.de/index.php?id=fzaktsonst#2558

darüber unser "Riese" mit AB-Mulde bzw. AB-ManV aufgesattelt.

Gruß Alex

Akkon_21
26.11.2005, 11:00
Hi
Und was ist mit den Landkreisen und sogar Städten die kein WLF haben?

Gehen die leer aus?

MfG Akkon_21