PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großübung aller GABC-Züge Hessen 2006



Maddin
22.11.2005, 22:58
Hallo Zusammen

Ich habe heute aus offizieller Stelle erfahren das mitte nächsten Jahres einen Großübung aller G-ABC-Züge des Landes Hessen in Frankfurt auf einer ehemaligen Air-Base stattfinden soll. Das Ganze läuft unter dem Namen "Merlin".
Weiß von euch auch schon jemand was darüber? Die Übung soll wohl an 2 Samstagen und mit Kat´s-Stab und HVB usw. sattfinden.

Gruß Maddin

Maddin
23.11.2005, 16:32
Hallo Zentrale Leitstelle

Warum willst du den Termin hier nicht nennen? Der Termin ist doch sowieso bekannt... bzw. das wird auch keine Alarmübung sondern geht es wohl da eher um die zusammenarbeit.... Soweit ich weiß

Gruß Martin

Zentrale Leitstelle
23.11.2005, 16:41
Hi,

1. dürfte der Termin nur denjenigen bekannt sein, die in einem G-ABC-Zu vertreten sind oder einer FüGr TEL, Stab HvB, etc... angehören!

Die Übung findet definitiv an einem Tag nur statt und soviel sei verraten, definitiv vor der WM!

Gruß

-Z L-

P.S. @Martin: Wo kommst du her / Landkreis?
Würd' mich mal interessieren... btw.. wer da so alles dann kommt zur Übung...

LF8ELW
23.11.2005, 16:42
Also ich hab nur von einem Samstag im Frühjahr nächsten Jahres gehört, aber auch mit allem Möglich drum und dran. Das weitere hast du ja eigentlich schon gesagt.

Zentrale Leitstelle
23.11.2005, 16:43
@LF8ELW

... So so... woher du das weißt *gg :-)

Gruß

-Z L-

LF8ELW
23.11.2005, 16:45
Ja du darfst dich mal gar nicht beschweren....;-) Ich hab die selbe zuverlässige Quelle wie du auch! *g* Bestimmt zufall... :-D

Maddin
23.11.2005, 16:59
hallo

erstmal möchte ich fragen ob da irgendwas dran geheim bleiben sollte?
Ich habe das gespräch wo es mir bekannt gegeben wurde so verstanden das dies keine geheime Übung wäre bzw. es kein gemeinnis wäre wann die Übung wo stattfindet... falls es doch geheim bleiben sollte sagt es mir, da ich davon nichts weiß.

ich möchte zwar noch was wissen aber erst fragen wenn ich weiß ob es geheim bleiben soll.

P.S. ich komme aus dem schönen NÖRDLICHEN Lahn Dill Kreis.

Gruß Martin

Zentrale Leitstelle
23.11.2005, 17:55
Original geschrieben von Maddin
hallo

P.S. ich komme aus dem schönen NÖRDLICHEN Lahn Dill Kreis.

Gruß Martin

Ah... Ok.

Sagen wir es mal so. Ich bin nicht gerade ein Freund davon wenn hier öffentlich in einem Forum vorab, Termine und weitere Details von Landesweiten Übungen gemacht werden. Ich habe davon in kleinerem Kreis erfahren.

Viel zu veraten gibts ja eigentlich nichts mehr, die Einheiten wurde ja bereits schon genannt, was der G-ABC-Zug macht/kann ist auch klar.

Steht also nur noch der genaue Termin aus ;-)

Gruß

-Z L-

Osbornestier
23.11.2005, 19:43
Original geschrieben von Maddin

ich komme aus dem schönen NÖRDLICHEN Lahn Dill Kreis.


Dann lass das Lahn am besten weg. Man muss zu seiner Herkunft stehen *g*

Fabian
24.11.2005, 07:58
@ Leitstelle:

Wer bei uns im LK ist denn GABC-Technisch involviert? Müssten doch meines Wissens nach die Feuerwehren

- Oberursel-Mitte
- Oberursel-Bommersheim
- Kronberg
- Friedrichsdorf

sein.

Gruß
Fabian

Zentrale Leitstelle
24.11.2005, 10:45
Hi,

ja ist soweit richtig. Wobei Bad Homburg noch zusätzlich den Strahlenschutzzug stellt und hier auch die G-ABC Messzentrale ist.

Gruß

-Z L-

Fabian
24.11.2005, 10:59
Stimmt, Bad Homburg habe ich vergessen.

Zu unserer TEL sage ich jetzt hier besser nix :)

Bird4711
25.11.2005, 12:48
Also bei uns im LK ist das Datum und die übung nichts so geheim wie hier getan wird. Der Termin findet sich sogar auf der HP bei unserem LK wieder.

http://www.ladadi.de/fileadmin/user_upload/Medien/Abteilungen/L_6/2006_KatS-Termine.pdf

Krauser
10.03.2006, 22:15
Und weiß einer was von der Übung?

Maddin
10.03.2006, 22:31
also wir haben die information bekommen, dass jeder GABC-Zug 2 Übung absolvieren muss (je ca 2h) eine A-Übung die für alle gleich ist und 1 C-Übung bei der C-Übung gibt es wohl 4 verschiedene wovon eine pro Zug ausgesucht wird. das ganze steigt morgen und morgen in einer woche in Frankfurt auf der alten Rhein Main Air Base jeweilios morgens ein Teil und Nachmittags ein Teil...
näheres kann ich dir morgen abend verraten...

Gruß Maddin