PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu POC32 bzw. Vollversion?



Maschinist
21.11.2005, 19:59
Hallo zusammen,

ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren erfolgreich POC32, allerdings in der Shareware-Version. Mich würden jetzt mal 2 Dinge interessieren:

1.) Gibt es eine Möglichkeit, die Vollversion von POC32 zu erwerben und wenn ja wo?

2.) Gibt es noch andere Programme zur Decodierung der digitalen Alarmierung (POCSAG), die evtl. sogar besser sind als POC32?

Gruß Andreas

Flash&Back
21.11.2005, 20:13
Fms32Pro kann alles decodieren was das Herz begehrt, FMS, Zvei und Pocsag :-)
Näheres hier: http://www.heirue-soft.de/

Maschinist
21.06.2006, 17:35
Hallo,

ich suche immer noch nach einer Version von POC32, wo nicht alle 10 Minuten diese lästige Meldung kommt. Die muss doch irgendwie erhältlich sein?

Gruß Andreas

Paramedic
21.06.2006, 21:33
Der Programmierer von POC32 Deti Fliegl betreibt eine Homepage "http://www.baycom.de" . Vielleicht kann man dort das Proggi noch erwerben. Hatte mal vor einiger Zeit ne eMail geschrieben aber keine Antwort erhalten.

Gruß
Micha

Glubschi
22.06.2006, 05:44
Hallo,

ich suche immer noch nach einer Version von POC32, wo nicht alle 10 Minuten diese lästige Meldung kommt. Die muss doch irgendwie erhältlich sein?

Gruß Andreas

Hallo,du kannst in dem Programm oben unter Hilfe dich registrieren. Da kommt dann auch nicht mehr die hässliche Meldung.

Kannst dich auch mal bei mir melden (PN). Alles weitere dann....

pocfreak
22.06.2006, 14:34
ich kann PDW wärmstens empfehlen! Einfach mal hier im Forum "PDW" suchen!

Scanfreak
22.06.2006, 17:24
tach Post

naja so mal nebenbei:

nciht jeder wird mit PDW glücklich das scheitert ja schon an der einstellung was ja viele die es benutzen oder versuchen berichten

Villeicht kannste den ja mal ne anleitung geben wie die das ans laufen bekommen @Pocfreak

pocfreak
23.06.2006, 08:01
was soll den genau das problem bei der konfiguration von PDW sein? Ich finde es genau gleich schwierig POC32 oder PDW ans laufen zu bekommen. Der Eingangspegel der Soundkarte muss bei PDW geringfügig lauter gestellt werden als bei POC32... und mehr muss da eigentlich auch nicht eingestellt werden...

achso: was wirklich blöd ist: PDW hat keine Anzeige des Eingangpegels wie bei POC32 die blauen Balken... Aber ansonsten kann PDW 10 mal mehr und stellt Schnittstellen bereit, über die man selbst die Funktionen erweitern kann.

Ich freue mich bereits auf die nächsten PDW-Versionen... denn PDW wird nach wie vor weiterentwickelt!

Scanfreak
25.06.2006, 22:25
Nabend post

Ja also

Das mit der Eingangspegel is ja schonm,al das erste

Dann halt die genaue einstellung was mußt du einstellen wenn du die Soundkarte benutz und in den Line In gehst welchen "Discriminator" mußte auswählen das meinte ich


Weil sicher viele sich da schon nen wolf probiert haben aber es definitiv nicht hingehauen hat

pocfreak
26.06.2006, 12:41
> Das mit der Eingangspegel is ja schonm,al das erste

Wie gesagt: Finde ich nicht schwieriger als bei POC32... allerdings würde ich mich freuen, wenn es irgendwann mal ein Tool geben sollte, dass einem beim finden des richtigen Eingangspegels hilft!!!(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ich nutze Line-in - eingestellt habe ich Earphone1 - aber ich glaube, das ist relativ egal! Sobald diese Pegelanzeige oben rechts sich bewegt, kommt es nur noch auf den Pegel an (s.o.)

Bruno-FF12-EL
27.06.2006, 11:01
Fms32Pro kann alles decodieren was das Herz begehrt, FMS, Zvei und Pocsag :-)
Näheres hier: http://www.heirue-soft.de/

der FMSCrusader auch:

http://www.fmscrusader.de/

Krazy
27.06.2006, 13:54
Was mich an PDW stört, sind die Umlaute ichweiß ja nicht ob man das irgendwie beheben kann.

Scanfreak
27.06.2006, 15:56
Umlaute

Das wäre schon wenn manch einer überhaupt nen Text auswerten bekommt :-)

Scanfreak
02.07.2006, 10:24
Tach Post

Endweder ist das zu schwer oder ich weiß nicht

Also bei PDW geht überhaupt nix da zuckt noch nichtmal die Anzeige egal was ich für ne einstellung nehme

Also endweder derjenige ders zum Laufen bekommt kann zauber oder ka also das haut auf keinen fall hin

Nobbi112
02.07.2006, 11:23
@ Scanfreak

Tröste dich, mir geht´s genauso !!
Nichts rührt sich.
Ich bekomm das Ding auch um´s verrecken nicht zum laufen .

Ich hab aufgegeben und bleib bei Poc32 !!!

Gruß Nobbi

Scanfreak
02.07.2006, 11:46
Tach Post

Ja ich denke mal das ist echt ne reine Glückssache und ich hab auch so das dumme Gefühl das es auch auf die Soundkarte ankommt.

Weil hatte mal ne alte Creative PCI128 damit gings

jetzt habe ich ne neue Creative damit gehts nicht scheint so zu sein

Ach @Nobbi was war vorhin in HH los mit dem Wasserflugzeug habs bei NTV kurz gelesen weißte da was?

Nobbi112
02.07.2006, 13:09
@ Scanfreak

Ist so wie bei N 24 gemeldet.
Wasserflugzeug bei einem Rundflug mit 6 Personen an Bord über einem Güterbahnhof im Hafen auf den Gleisen abgestürzt.
4 Tote und 2 Schwerstverletzte.
Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Am Liegeplatz des Flugzeuges an den Hamburger Landungsbücken im Hafen weden die Angehörigen vom KIT und diversen Pastoren sowie einem großen Aufgebot an Rettungskräften betreut.
Unter anderem A-Dienst, B-Dienst, 2 NEF, einige RTW und GRTW.
Meiner Meinung nach konnten/mussten die Angehörigen das Unglück mit ansehen.


Gruß Nobbi

firefighter162
04.07.2006, 17:44
nabend
also bei mir läuft PDW super. ich habe auch eigendlich keine änderungen vorgenommen. ich gehe mit nem mono kabel in den line-in und habe interface/setup earphone1 und ne sampelrate bei 44 tausend. wenn einer noch fragen hat bzgl. irgenwelchen einstellungen, kann sich gerne bei mir melden.

Scanfreak
04.07.2006, 19:04
Nabend Post

mach mal bitte nen Screen von deinen einstellungen bei interface -> Setup

haste die Slicer dings installiert?

firefighter162
05.07.2006, 19:54
hiho

ich meine das ich das installiert habe. ich bin mir aber nicht 100%ig sicher...

hier der screen

http://img276.imageshack.us/img276/7259/screen8bt.png

manchmal bekommen ich aber auch nur buschtabensalat. ist zum glück recht selten.

kann ich bei pdw irgenwie hinterlegen, das dann da steht RIC xyz und dann dahinter RTW xx oder LG xy ?

Scanfreak
05.07.2006, 21:30
Nabend Post

naja schön wäre ja zu wissen wofür die Slicer treiber sein sollen und ob man die unbedingt installieren muß!!!!!?????

Wenn wie schonmal oben gesagt das PDW so einfach einzustellen ist wie POC32 ja dann weiß ich auch nicht was andere falsch machen


Die die PDW benutzen schreibt mal bitte was ihr für eine Soundkarte benutzt damit die leute mal vegleichen können obs vielleicht an der Hardware liegt

firefighter162
05.07.2006, 21:35
ich geh ganz normal über den on-board lineIn rein. mit poc32 oder fms32 kann ich kaum auswerten, ich weiß auch nicht wieso.

in dem ordner von pdw is ne zip die xp-driver heißt. ich denke mal das das ohne die nicht läuft. sonnst würden die da ja nicht bei sein oder??

Scanfreak
06.07.2006, 17:06
Tach Post

Also die Treiber die in dem ordner drin sind sind die Slicer sachen!!

und die Slicer angelegenheit is ne sache wenn du über nen COM Port gehst zum dekodieren hat nix mit der Soundkarte zu tun!

edvsklave2002
25.01.2010, 14:12
Ist ja schon älter der Fred, aber ich habe da eine Frage bzg. PDW.
Ich habe einen Ric bei "Filters" eingetragen und der wird bei Aussendung auch angezeigt.
Der Meldetext ist auch o.k.
Was ich nicht hinbekomme ist, auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, für welche Feuerwehr oder Fahrzeug der Ric ist.
Ich habe bei den Filtereinstellungen den Ric auch entsprechend benannt. z.B. Label 1-23-1
Dieses 1-23-1 wird aber nicht mit angezeigt.
was mache ich falsch?

FF LeipzigM
25.01.2010, 15:31
Hallo,

einfach so wie im angehängten Bild, die Zeile "Text" freilassen.