PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuprobleme Joker



Hesse
21.11.2005, 15:17
Hi,
nachdem ich die suchfunktion benutzt habe und nichts gefunden hab wende ich mich mal an euch.
Mein Joker hatte die ganze zeit ein kollege. Der hatte ihn allerdings so gut wie nie aus dem Ladegerät genommen, sprich er wurde ständig geladen. Ich hab das rote Ladegerät.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den Melder laden will nach ein paar sekunden die grüne LED ausgeht und es passiert nichts weiter.
Nun hab ich einen anderen Akku drin und da leuchtet sie so wie sie soll.
Liegt das schlicht und einfach daran das der alte Akku durch das ständige laden kaputt gegangen ist? Oder hat das andere Gründe?
Ich kann auch nicht sagen ob er wirklich läd, weil ich den anderen Akku grad erst reingemacht hab. muss mal sehn wie sich das weiter entwickelt.

Joe aus Hö
21.11.2005, 18:52
Hallo Hesse ;-)

Es kommt darauf an wie "lange" er geladen wurde. Da die Dinger nicht die Welt kosten rate ich, den Akku zu entsorgen... Wenn die Lade-Led am Lader gleich wieder aus geht, dann heisst das dass der Melder den Akku als "Batterie" erkannt hat, und darum verweigert das LG die Ladung. Den Akku leer werden lassen, dann rein in den Melder und es wird funktionieren.

~Joe~

Krauser
24.11.2005, 14:47
Ich habe auch eine Frage zum LG zu dem Roten wenn ich das Kabel rein stecke leuchtet die LED ständig warum?

Joe aus Hö
24.11.2005, 18:50
Mahlzeit !

ich geh davon aus dass die Lampe auch dann brennt, wenn kein Melder drin steckt : Du hast im LG eine kalte Lötstelle. Am besten das ganze LG bei der Gelegenheit nachlöten. Bei Dir ist wahrscheinlich ein SMD - Widerstand auf einer Seite kaltgelötet.

~Joe~