PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testsender an Albrecht AE70H



beec
20.11.2005, 00:29
Hi,

bin neu hier. Mein Name is Benny!

Könnte mir jemand weiterhelfen!
Ich möchte einen Testsender an einen AE70H anschließen...
Leider finde ich die Testpunkte nicht. Hab auch schon bißchen im Netz gesucht, aber leider nix gefunden. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal...

Mfg
Benny

oszillator
20.11.2005, 10:32
Hallo Benni,

Du müsstest uns mal sagen, was Du einspeisen willst. Willst Du die Eingangsfrequenz messen, oder den Oszillator nachziehen ( ich lass mich aber nicht sooo gerne ziehen ) oder willst Du die Zwischenfrequenz nachstimmen? NUR mit einem Testsender würde ich aber nicht irgendwelche Kreise verändern. Also verrate uns mal, was Du vorhast. Dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße
Wolfgang DK3IJ

djata
20.11.2005, 11:32
Hi Benny,

ich denke mal das du einen Testsender wie unter

http://funkmeldesystem.de/bos-funk/progfme.pdf

beschrieben aufbauen möchtest, richtig?
also bei meinem AE80H sind die Messpunkte mit kleinen Stiften oder Lötpunkten versehen, die weiß eingekreist sind und mit dem zusatz "MPx" (x steht für die Zahl) versehen sind.
Allerdings muss ich sagen habe ich meinen TEstsender auch noch nicht zum laufen bekommen.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem AE70H oder AE80H. Wäre gut zu wissen ob das schon mal jemand geschafft hat, und welche Werte er für die Bauteile gewählt hat.

mfg
Dirk

djata
20.11.2005, 11:33
sorry falscher Link:

http://funkmeldesystem.de/bos-funk/alarmfme.pdf

Freakmaster
20.11.2005, 13:09
Original geschrieben von beec
Hi,

bin neu hier. Mein Name is Benny!

Könnte mir jemand weiterhelfen!
Ich möchte einen Testsender an einen AE70H anschließen...
Leider finde ich die Testpunkte nicht. Hab auch schon bißchen im Netz gesucht, aber leider nix gefunden. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal...

Mfg
Benny

Könntest du mal ein Bild von deinem Scanner hier reinstellen? Mich würde mal interessieren, wie das Innenleben bei dir aussieht, da ich bei meinem Scanner gerade selbst am Suchen bin.

ps. @djata --> gibt nen "edit" button ;)

beec
20.11.2005, 14:04
Hi,

danke schonmal für eure Antworten! Habe mal zwei Bilder gemacht...also die Stifte hab ich drauf, sind aber mit TP301, TP302, usw. gekennzeichnet! Nun weiss ich nicht so recht ob zb. der TP301 der TP1 ist ?! Da auf der anderen Platine auch noch Stifte sind die mit TP201, TP202, usw. gekennzeichnet sind...

beec
20.11.2005, 14:06
Hier noch das zweite ;-)

beec
23.11.2005, 20:00
Kann mir keiner helfen?

Mfg Benny

Freakmaster
23.11.2005, 20:36
Ich behaupte jetzt einfach mal JA aber ohne Gewähr!