PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testprint für Quattro



Franki
19.11.2005, 19:27
Hallo,

wenn ich mein Testprint mit einem Quattro 96 verbinde und die Stromversorgung der beiden Platinen miteinander verbinde, schaltet sich der Melder immer wieder eine und aus.
Kann mir da jemand helfen? Das Problem besteht mit jedem Melder!

Gruß
Frank

tm112
19.11.2005, 20:47
Dann machst Du möglicherweise was falsch.
Schließt Du die Prüfplatine dafür auch an?

Franki
20.11.2005, 16:43
Ich habe keine Prüfplatine, nur das Testprint. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Melder zerlegt nur mit dem Testprint zu berteiben, oder?

tm112
20.11.2005, 18:41
Original geschrieben von Franki
Ich habe keine Prüfplatine, nur das Testprint. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Melder zerlegt nur mit dem Testprint zu berteiben, oder?

Du darfst raten, welchen Sinn die Prüfplatine hat.

Wahlweise legst Du die entsprechenden Anschlüsse gemäß der Anschaltung an den Melder.

Joe aus Hö
21.11.2005, 07:42
Tach auch !

Wo bringst Du denn die Betriebsspannung zum Melder ? Ich vermute mal dass Du mit Krokoklemmen o. Ä. an die Kontakte im Akkufach gehst , oder ? Wenn Du das Testprint mal auf einem der neuen Stiftleisten drauf hattest ( Quattro XLS+ ) dann ist evtl. die Buchsenleiste auf Deinem Testprint ausgenudelt.

~Joe~

Franki
22.11.2005, 23:14
Hallo Joe,
Die Betriebsspannung bringe ich vom Basisprint aufs Subprint indem ich die Kontakte der beiden Platinen miteinander verbinde. Ausgeleiert scheidet wohl aus, da ich das ganze noch nie mit einem XLS+ o.ä. probiert habe.

Gruß
Frank

Joe aus Hö
23.11.2005, 12:02
hmmm... schau mal ob die Stecker auf dem Testprint noch gut verlötet sind; wenn er ständig an - und aus geht dann bricht irgendwo die Betriebsspannung zusammen. Das Testprint war / ist neu ? Ich hab bei meinen schon ettliche male die Buchsenleiste erneuern müssen. Und schau mal ob beim Melder selbst die Steckerleiste an einem der äusseren Pins locker ist, wenn der Melder falsch zerlegt wird dann passiert sowas.

~Joe~