PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax-Software



MichelB
18.11.2005, 19:11
Hallo zusammen.
Gibt es eine SW oder ähnliches, die ein Alarmfax annehmen kann und das dann auf einem (Alarm)Monitor, oder eine andere große Anzeige,groß darstellen kann? Anschließend auch selber noch ausdrucken kann?
Wenn das Alarmfax auf einem großen Display oder Monitor dargestellt werden kann, weiß jede Einsatzkraft grob bescheid was sache ist. Keine MA oder GF braucht mehr hinter dem Fax hinterherrennen. Am besten ist, das nur das Alarmstichwort und der Einsatzort angezeigt werden, der Monitor oder die Anzeige nach ein paar Minuten wieder ausgeht, damit die NEUGIRIGEN nicht alles mitkriegen. Später eintreffende Kameraden können dann das Fax lesen.
Bei uns wird nur analog alamiert. Ne digitale lösung mit der LS geht also nicht.
Ist nur mal so ne frage und ein Hirngespinst von mir.

Flash&Back
18.11.2005, 19:17
Hm, dann müsste man das Fax einscanner und direkt wieder auf den Monitor bringen :-/
Ist es nicht einfacher eine Tafel anzubringen und dort eben entweder das FAX anzupinnen, anschreiben oder Falttafeln mit den jeweiligen Ausrückeordnungen.

MichelB
18.11.2005, 19:19
Hallo.
Ja klar kann man eine Tafel anbringen.
Aber nen Monitor oder ne großanzeige ist doch schon watt schönes.Oder?

felix000
18.11.2005, 19:20
Also mein Vater empfängt seine Faxe über die ISDN-Anlage per Computer, wenns wichtig is druckt ers aus...

Das Teldat-Gerät von der Telekom hat da eine Software dabei, ob die die Faxe auch automatisch anzeigt, weiß ich nicht.

brause
19.11.2005, 09:22
WinFax kann eingehende FAxe automatisch auf dem Monitor anzeigen...aber ob es die dann auch automatisch ausdrucken kann glaube ich nicht.

felix000
19.11.2005, 12:56
Also automatisch ausdrucken sollte jedes Faxprogramm können, viele Leute sparen sich halt so ein Laserfax wenn sie eh schon einen Laserdrucker haben...

MeisterM
21.11.2005, 15:55
Da hat wohl jemand das Feuerwehr Magazin gelesen und Blut geleckt ;)

MichelB
22.11.2005, 00:04
Nee. Das FM habe ich nicht gelesen.
Stand dazu etwas drin? Dann bitte in welcher ausgabe, datt ich mir datt auch durchlesen kann.

MeisterM
22.11.2005, 06:55
In der aktuellen Ausgabe, hat eine Feuerwehr Monitore in der Fahrzeughalle sowie der Umkleidekabine aufgebaut. Auf den Monitoren wird das Stichwort etc aufgebaut. Allerdings nicht über das Fax sondern über die digital Alarmierung.

Müsste Seite 60 sein

MichelB
22.11.2005, 12:27
Danke für den Hinweis.
Dann werde ich mir datt mal kaufen.
Vielleicht iss ja wat interssantes dabei.