PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire2 und Quattro XLS+



A-Schlauch
18.11.2005, 16:01
Welcher Melder ist besser?
Vielleicht könnt ihr auch vergleichen was der eine hat und der andere nicht

Zentrale Leitstelle
18.11.2005, 16:24
Hallo,

Umfragen und Meinungen, Äußerungen gab es zu diesem Thema schon zu genüge.

Bemühe mal die Suchfunktion.

Welcher jetzt wirklich besser ist kann man doch so eigentlich gar nicht sagen. Da hat jeder seine persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen / Abstriche die er an seinen FME/DME stellt.

Gruß

-Z L-

Glubschi
18.11.2005, 16:27
Hallo.

Also ich kann nur für den XLS+ zustimmen...Hab zwar weniger Erfahrung mit dem Skyfire 2,aber schon alleine ohne dem Display würde ich Ihn nicht kaufen,aber sonst wie ich gehört habe muss er sehr Stabil sein.

Vom Aussehen her gefällt mit der XLS+ eindeutig besser.

Da hat aber jeder seine eigene Meinung dazu... :)

speedy
18.11.2005, 16:36
Der Skyfire 2 hat eine sehr gute Empfindlichkeit aber leider, wie bereits geschrieben, kein Display! Der Quattro XLS+ erfüllt wirklich jeden Wunsch. Er ist frei programmierbar (einzelne Schleifen abschaltbar oder Profile) hat ein Display und ebnefalls eine gute Empfindlichkeit. Ich würde zu jeder Zeit zu einem Quattro tendieren!

frosch007
19.11.2005, 10:20
hallo

ich finde den skyfire 2 genau deshalb gut weil er eben kein display hat. bei uns gehen die displays der swissphone melder nach 6 bis 7 jahren einfach kapput. das kanns doch nicht sein.

marc
19.11.2005, 12:55
noch ein nachteil der sw. ist das schockpolster, das kann man alle 2 jahre neu kaufen, weiß auch nicht, manche scheinen ihren melder anzuknabern grins....

scherz bei seite, das liegt daran das die bedienkönpfe unter dem gummi liegen das beim sky besser gelöst.

GRH
20.11.2005, 13:13
Von meiner Organisation aus habe ich einen Skyfire II.
Mittlerweile habe ich mir privat einen Memo angeschafft, da der Skyfire die reinste Katastrophe ist. Ein Sturz: Gürtelclip durchgebrochen. Lautstärkeregelung? Für die Füße! Wav.-Dateien als Alarmton? Braucht kein Mensch! Programmierung? Ich mußte dreimal vorstellig werden, bis der nach TR-BOS vorgeschriebene Alarmton mit einer Länge von mind. 4 Sekunden erreicht wurde. Vorher: maximal 2 Sekunden. Woran das lag? Sobald die Sprachaufzeichnung beginnt, endet der Alarmton. Ist ja nicht so schlimm, aber woher soll man das wissen? Aus der Programmieranleitung? negativ!Sprachaufzeichnung? Mal ja, mal nein. Manchmal bricht die Sprachaufzeichnung einfach ab. Ergebinis: 2 Sekunden der Alalrmierung können abgerufen werden, obwohl 30 Sekunden programmiert sind. Manchmal klappt es ja dann auch. Vorteil gegenüber einem Swissphone: Fünftonfolgen und Kanalbelegtton werden nicht mit aufgezeichnet, so dass auch bei einer Kettenalarmierung noch die Durchsage aufgezeichnet wird, auch wenn die Alarmierung Minuten dauert. Das ist zugegenbener Maßen klasse. Aber was hilft´s? Nachdem ich diesen Melder nun bereits seit über zwei Jahren habe: auf das Display verzichten? NIEMALS! Auch wenn es anfällig ist, es stört schon sehr, wenn der Melder losquarkt und sich mitteilen will. Keinen in der Umgebung, vor allem nicht in leisen, interessiert es, dass mein Akku schwach ist. Vorher erfahren, wie voll der Akku ist? Fehlanzeige.
Ich nutze den FME, weil er mir zugeteilt worden ist. Aber gefallen tut er mir aus all den genannten Gründen nicht mal ansatzweise. Für einen SWISSPHONE würde ich fast alles tun ;)

Glubschi
20.11.2005, 16:47
@Grizu 30,

Das hätteste hier nicht auflisten brauchen,das steht überall im Internet....Bei den Händlern........!!!!!!!!!!!