PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirenenansteuerung mit DME



XXX
18.11.2005, 11:28
Hallo,

wir stellen in kürze unsere Sirene auf Digitale Alarmierung um..
Da ein extra Sirenensteuergerät sehr teuer ist, wollen wir das mit einem herkömmlichen DME machen.. Welcher DME empfiehlt sich dafür?? Hat jemand damit Erfahrung, auch zwecks Einstellung...

Danke im voraus...

Gruß

XXX

F64098
18.11.2005, 11:46
Ein einfacher DSE ist nicht teurer, als ein DME und die dafür erforderliche Programmsteuerung, dafür aber wesentlich betriebssicherer.

Sonnenburg oder http://www.pse-elektronik.de/ können euch bestimmt weiterhelfen.

MfG

Frank

Christian
18.11.2005, 14:21
Hallo,

habe mir das ganze mal überlegt, wenn man einen einfachen gebrauchten DME nimmt und den im Lader neben dem alten (a)SSE montiert (natürlich vor fremden Zugriffen geschützt) und dann den Feuermeldereingang (wo sonst der Druckknopf-Feuermelder angeschlossen wird) nutzt hat man einen einfachen dSSE. Als DME würden sich z.B. Firestorm I oder DV300 eignen. Diese müsste man aus stumm setzen und ca. 1 x jährlich den Akku wechseln !

Doc
18.11.2005, 19:39
Und wenn der Akku mal nicht das Jahr durchhält brennt im wahrsten sinne des wortes die Hütte!
Ich würde mich gerade bei Sirenenalarmierung nicht auf irgendwelche Bastelein einlassen. Zumal F64098 schon richtig gesagt hat der Preis einer DSE ist nicht wirklich höher!
Außerdem empfehle ich in diesem Sinne mal die TR-BOS zu lesen. Da steht genau drin wie das zu sein hat.