PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Atemschutzwerkstatt



Thomas
23.12.2001, 16:26
Wir suchen eine Software für unsere Atemschutzwerkstatt. Mit dieser Software sollen Masken, PA/TG, Flaschen und CSF verwaltet werden. Es soll dabei eine Möglichkeit geben, Listen von benötigten Ersatzteilen (welche Teile (verschiedene Ventilscheiben, Membrane, ...) werden demnächst benötigt) und Terminlisten (wann ist welches Gerät wie zu warten) zu erstellen.

Das Programm muß Herstellerunabhängig sein, da wir Geräte von Dräger, Auer und Interspiro einsetzen.

Hat jemand so eine Datenbank schon entwickelt oder kennt eine gute Software (wenn es schon etwas gutes gibt, muß ich es ja nicht noch einmal entwickeln)?

Grüße
Thomas

Scanfreak
23.12.2001, 21:39
Abend



Also es gibt hier im DOWNLOAD Bereich ein Proggi das schimpft sich "RD-Office"

Also damit kannste eigentlichalles verwalten vom Defi bis zum Funkgerät und Personal!!!!!


Also ich find es nich schlecht

kannste auch Sachen drin ändern wie ihr das wollt


Und es ist ne Erinnerunsfunktion wann z.b Ein Teil geprüft werden muß und wann ob in 2.Wochen oder 2 Monaten welches Teil geprüft werden muß


Naja zieh es dir mal Runter und Schau selber



Ach und noch was damit kann man auch fahrzeuge verwalten aber das braucht ihr ja nich wenn ihr nur was für eure Atemschutz Werkstatt braucht!


Also einfachg mal runterladen und schauen

Ewiger Newbie
24.12.2001, 18:07
@Thomas,
ich hab RD-Office..auch drauf...zwar nicht alleine für den Atemschutz...aber für den allgemeine Arbeit...sehr gut das programm..an einigen Stellen zwar noch verbesserungswürdig aber ansonsten ok

Gruß
Uwe