PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Alarmierung



Fireflow2051
16.11.2005, 16:54
Hallo zusammen,

Weiß Jemand von euch ob die Rics und daten die mal die runterladen kann auch für die melder Progamierung genutzt werden können.

Danke für eure

Infos


Fireflow2051

________________
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Fireflow2051
16.11.2005, 16:59
Kann ich die daten das heißt frequenz und Baudrate wei auch die ric-nummern in meinen melder ein progammiern??
Und so das er auch auslöst oder sind des nur daten für den sprechfunk.
Hab die daten unser nachbarwehr einprogammiert und der melder hat immern noch kein netz.

danke und sorry wegen der Fehler war eben was in eile

danke

Löschi
16.11.2005, 18:25
Na vielleicht solltest du uns mal erzählen was für ein Melder das ist.
Die Frage ist auch ob die Frequenz usw stimmt.

Andy*73*
16.11.2005, 21:46
entweder kannst du wirklich kein deutsch, oder deine tastatur ist kaputt.

aber zur sache :

wir brauchen mehr infos : werdet ihr überhaupt digital alarmiert (du schreibst was von ric) und wie mein vorredner schon sagt, um was für einen melder geht es überhaupt.

gruss andy

Fireflow2051
16.11.2005, 21:55
Sorry die tastatur hat nen knaks und ich bin zur Zeit in Lübeck und hab nur diesen laptop zur Verfügung. aber naja danke der nachfrage.

Des ist ein DME J22 Plus baugleich mit dem Alphapoc. und die frequenz stimmt in jedem fall und die rics auch. ich hab das jetzt mit der Frequez und den rics von lübeck probiert und das Teil funktioniert. Zeigt nur net an, das er netz hat. bekomm aba die alermierungen rein.

HansDampf
16.11.2005, 23:06
Oben fragst du wo man die Daten wie Frequenz runterladen kann, nach 2 stunden bist du dir aber bereits sicher, dass Frequenz und RICs stimmen?!?!

Du bist dir schon sicher, was du genau wissen willst?

alarma
17.11.2005, 01:57
Also fireflow,

da du ja sagst das er auslöst hast du deine erste frage schon beantwortet: JA man kann die Daten auch in melder programmieren...

zu dem "Reichweitenkontrollsignal" was du wohl als kein Empfang bezeichnest sei soviel gesagt:
Einige der "billigmelder" haben ein technisches Problem mit diesen Signalen, dennoch empfangen sie die alarme und meldungen korrekt... also die Reichweitenkontrolle deaktivieren damit du nicht unnötig genervt wirst

(wenn ich mich recht erinnere war es wohl ein problem den den kürzeren Preämbeln in Dt.land) einfach mal das Forum durchsuchen... dann müsstest du auch genügend Beitrage dazu finden

Michael.Night
19.11.2005, 11:04
Hallo !

Also mit den Alphapoc 501 kann ich euch nur nochmals sagen, die Programmierung vor der Auslieferung ist das A und O an der Geschichte .... und wer da spart, weil der Händler fuscht oder weil man meint die Handprogrammierung würde das lösen der irrt !

Also ich habe schon ein paar für Freunde klargemacht und immer wieder mit dem Support von alphapoc.de gesprochen, und siehe da - diese Geschcihte Feldstärke-Alarm etc. sind kein Problem weder Moto noch Swiss, wenn er halt sauber programmiert ist ....

Daher echt einfach mal mit den Jungs reden ... pager-support@alphapoc.de und gleich auch den Preis klarmachen ...

Grüße

Michi

Firefighter 40
11.05.2006, 22:51
Hallo Kameraden,

hab mir den Pager J22 gekauft. Muss ehrlich sagen, dass Ding ist echt gut. Also bei uns im Kreis kann man sich auf Ihn verlassen. Ich hab jetzt nur ein Problem. Bei uns im Kreis wurde der Kanal der Digitalen Alarmierung umgestellt. Jetzt wird auf der Frequenz 165,3100 alarmiert. Dies ist aber nicht im Frequenzbereich nach Bedienungsanleitung meines Pagers. Gib es da einen Trick oder so etwas wie ich doch auf die Frequenz kommen kann? Kann es auch sein das vielleicht in meinem Kreis Recklinghausen noch über ein anderen Kanal alarmiert wird? Würde mich wirklich freuen, wenn ich Ihr mir helfen könnt. Mit freundlichen Grüßen Firefighter 40

FF Feuerwehrmann
01.06.2006, 21:59
Ne, die digitale Alarmierung im Kreis Recklinghausen läuft meines wissens nach nur über 165.310