PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träger auf 470 SL



Carloz
15.11.2005, 16:51
Moin,

es soll einen Dauerträger auf Kanal 470 geben.
Kann das jemand bestätigen ?!
Kommt der über Relais, oder ist da wer auf der OB Frequenz ?

greetZ
CarloZ

PS: Update 16:56: Er soll weg sein !

felix000
15.11.2005, 17:05
In Flensburg???

auf der Zugspitze?????

WO?????

Carloz
15.11.2005, 17:06
@Felix: In SL (Saarland) Wie es in der Überschrift steht...

greetZ
CarloZ

felix000
15.11.2005, 17:08
OK, die Abkürzung 'SL' is mir net so geläuft...

Is des Saarland so klein dass Funksignale an jedem Ort gleich sind???

Carloz
15.11.2005, 17:11
@felix: Wie meinst du das jetzt ?

470 ist der FW Kanal von Florian Völklingen, Saarbrücken, Saar-Pfalz Kreis und auch Florian Zweibrücken.
Hätte ja sein können, dass ein Träger auf dem OB da aufgenommen wurde und es nicht über Relais ging.

greetZ
CarloZ

samson
15.11.2005, 21:53
Guten Tag Leute!
Ja es war ein Defekt am Relais Schwarzenberg. Da waren die FUFU´s von der BF SB am Arbeiten. War lustig, da der ganze Stdvb SB ohne Relaisstelle war. der defekt am R2 zog eine Zwangsabschaltung des R1 hinter sich her. @Carloz Saar Pfalz Kreis is auf K469

Carloz
16.11.2005, 12:15
@samson: Danke für die Infos. Mhh, 469 sagst du. Okay, ich meinte dann wohl Stinkbert und das Tal der Mandeln. Gehört ja nich zum SP-Kreis. Hab ich mich verdrückt ausgekehrt ;)

greetZ
CarloZ

Saarbrücken 1/11/3
16.11.2005, 14:35
Original geschrieben von Carloz
Okay, ich meinte dann wohl Stinkbert und das Tal der Mandeln. Gehört ja nich zum SP-Kreis. Hab ich mich verdrückt ausgekehrt ;)

greetZ
CarloZ


Hallo!

Auch die funken auf 469. 470 Is eigentlich nur Stadtverband Saarbrücken (wozu ja auch das Gallische Dorf Völklingen gehört (moin samson *g*); also eigentlich alles was SB oder VK aufm Nummernschild hat) ohne die Stadt mit Stadtteilen Saarbrücken (die haben nen eigenen Kanal).

Carloz
16.11.2005, 15:17
@Dom:

Na das kann jetzt nich sein.
Das kann ich mit Sicherheit behaupten.

greetZ
CarloZ

Saarbrücken 1/11/3
16.11.2005, 15:34
Hallo!

Es ist definitiv aber so. Florian IGB und Florian Mandelbachtal funken definitiv nicht auf 470, sondern auf 469. Der Stadtverband hört nach Kleinblittersdorf (mit Ortsteilen) auf; auch Rentrisch ist schon IGB und damit Funktechnisch Saar-Pfalz-Kreis.
Das kann dir auch mit Sicherheit samson bestätigen, falls der heute Nacht hier mitliest.
Wieso bist du dir so sicher?

Carloz
16.11.2005, 15:41
@Dom:
Ich bin mir sicher, weil man es schon vernommen hatte.

Mandelbachtal okay.
Hat sich so angehört, als ob das garnich dabei wäre.
Aber das andere ist auch sicher.
Mag ja sein, dass es ne Übung, Ausnahme, was weiß ich war.
M8 ja nix :)
Man lernt eben nie aus. Danke für die Info.

greetZ
CarloZ

Saarbrücken 1/11/3
16.11.2005, 15:51
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. ;-)
Stimmt, Übung (oder Unwetter) könnte in Frage kommen. Aber auch IGB ist definitiv auch 469. 470 ist mein Heimatkanal, daher weiß ich definitiv, dass da auch IGB nicht drauf ist.
Auf der 470 sind im Saarland:
-Völklingen (mit eigener Leitstelle)
-Sulzbach
-Kleinblittersdorf
-Heusweiler
-Püttlingen
-Friedrichsthal
-Quierschied
-Riegelsberg
-Großrosseln

Sonst niemand. Wie gesagt, das wird dir auch samson bestätigen können.

samson
17.11.2005, 04:03
Genau so wie unser Hiorg loser sagt is es richtig. Wenn Einsätze im Grenzgebiet der beiden Landkreise sind is es möglich, daß umgeschaltet wird. Aber schön, daß due uns erwähnt hast.
P.S. die Relais haben immer noch nen Schuß, d.h R1 auftasten und einfach R2 dabei auftasten. R 2 geht ohne Kennug auf, R1 fällt nach 1 Minute ab egal ob Träger oder nicht. Is echt toll wenn mann am funken is und es Relais fällt ab.

Carloz
17.11.2005, 10:25
Hi Samson,

ja hat man schon gehört.
Hoffen wir, dass es bald wieder geht.
Ich nehme mal an du hast N8schicht ?

Gruß ins "Nachbarland"
CarloZ

Michael.Night
28.11.2005, 14:02
Also ihr saarländischen Freunde,

eure Diskussion über die Städte und Gemeinden mutet schon lustig an ...

Wollt Ihr wohl mal die Landkarte in die Hand nehmen, die Landkreise gibt es seit 1974 und die haben jeweils EINEN Funkkanal ...

Also Saarpfalz-Kreis: 469 GU
Stadtverband SB: 470 GU
Stadt SB: 467 GU

noch Fragen zu den einzelnen Gemeinden ?

Grüße

Michi

PS: Und ehe jetzt noch ein Experte aufsteht, es gab bis Anfang der 80er Jahre eine Insel in St. Ingbert mit 408 GU, aber die hat von euch wohl damals keine erlebt ... *g*

470
22.09.2006, 22:48
noch Fragen zu den einzelnen Gemeinden ?

Hallo,
Meine 1. Frage hat zwar nichts mit dem schönen Kanal 470 zu tun, (Gruss an Quierschied 3/41-1, wenn sich einer Angesprchen fühlt) aber was mich schon länger interressiert ist: Wieso gehört die Mittelstadt Völklingen zum Stadtverband SB. Ist aber gleichzeitig eigener Kreis (VK) Oder habe ich das immer falsch verstanden (gelesen). Wäre nett wenn mich mal einer Aufklären tut.

2. Frage: Wird im Stadtverband SB Ruf II verwended? und VK Ruf I, oder kommt das akkustisch nur so an?
Danke schon mal im vorraus.

Ebi
23.09.2006, 10:26
@470
guggst du:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=7341&highlight=v%F6lklingen

da steht alles.....
mfg
e.

470
24.09.2006, 12:17
@ Ebi

Was hat das jetzt mit meinen Fragen zu tun?

Ebi
24.09.2006, 12:26
@ Ebi

Was hat das jetzt mit meinen Fragen zu tun?

Wenn dir das nicht reicht, was darin steht, dann gib unter SUCHEN ein:
Völklingen
Was brauchst du noch mehr ???????

hannibal
25.09.2006, 14:18
Hallo,
Meine 1. Frage hat zwar nichts mit dem schönen Kanal 470 zu tun, (Gruss an Quierschied 3/41-1, wenn sich einer Angesprchen fühlt) aber was mich schon länger interressiert ist: Wieso gehört die Mittelstadt Völklingen zum Stadtverband SB. Ist aber gleichzeitig eigener Kreis (VK) Oder habe ich das immer falsch verstanden (gelesen). Wäre nett wenn mich mal einer Aufklären tut.

2. Frage: Wird im Stadtverband SB Ruf II verwended? und VK Ruf I, oder kommt das akkustisch nur so an?
Danke schon mal im vorraus.

TR II Relais Schwarzenber

TR I Wehrdner Berg

Wir gehören zum Stadtverband haben aber eine eigene Leitstelle und alarmieren selber