PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort Swissphone BOSS 920



Seefunker
14.11.2005, 10:55
Ist beim BOSS 920 ein Paßwort eingegeben, kann man den Melder nicht mehr auslesen-ohne das gültige Passwort.

Gibt es ein Universal-Passwort, mit dem man geschütze Melder auslesen kann ?

Skipy
14.11.2005, 15:41
Soweit ich das nun mit bekommen habe, wir bei dem Melder das PW vom Progrmierer fest gelegt das ist dafür gemacht worden weil es immer wieder Leute gibt die dermeinung sind das man sich selber irgenwelche programier pukte selber gibt.
Ist auch mit denn Leuten zu verdanken die das große Geschäft bei Ebay machen mit denn Prog.-Stationen. wird wohl von anderen herstellen auch bald folgen.

Seefunker
14.11.2005, 15:45
Sehr gute Antwort auf die konkrete Frage ! Ein Rechtschreibkurs wäre auch wieder mal fällig :-)

Glubschi
14.11.2005, 17:02
Hallo Seefunker,

also es ist so. Den Melder bekommst du NEU ohne PW. Das PW kannst du selber festlegen (max. 6 Stellen).

Wenn du den Melder ausliest und ein PW ist vorhanden,dann musst du es auch eingeben.Wenn du den Melder schreibst,ist das PW noch drinne vom auslesen....Verstehst?!

Aber ich hab mal was gehört,daß das PW nur zum Schutz da ist,das kein Anderer einblickt hat,was auf dem Melder gespeichert ist. Aber ich bin mir da nimmer ganz sicher *grübel* :)

friend112
14.11.2005, 18:31
Hallo,

einen geschützten melder kannst du nicht auslesen, du kannst aber das Passwort überschreiben, allerdings wird damit die gesamte konfiguration des Melders gelöscht und du must ihn neu proggen.

Mfg. friend112

Biermann
15.11.2005, 18:21
Was passiert denn eigentlich wenn man alle Versuche ausgeschöpft hat beim Auslesen, hat das schonmal jemand probiert?

Glubschi
16.11.2005, 12:55
Wie meinstn das jetzt?

Biermann
16.11.2005, 16:25
Original geschrieben von Holger2784
Wie meinstn das jetzt?

Im Bezug auf die Passwortabfrage hat man ja nur 3 Versuche, was passiert wenn die alle falsch sind?
Hab gerad keinen 920er im Lager das ich es mal testen könnte.
Ist der Melder dann "platt" und macht gar nix mehr oder ist dann lediglich auslesen gesperrt bis zur kompletten Neuprogrammierung mit neuer Passwortgenerierung?

Glubschi
16.11.2005, 16:31
Ach so,nein das weis ich nicht,ich versuchs auch nicht! :)

Also kann man da nur 3 mal falsch eingeben? Davon hab ich noch nix gehört....


Falls ich was falsch gesagt habe. Bitte berichtigen....

Biermann
16.11.2005, 16:40
Ja, ich hatte gestern jemanden mit einem Gerät in der Werkstatt welches nicht von uns programmiert wurde, da kam dann beim Auslesen die Passwortabfrage und nachdem ich mal das Standard-PW genommen hatte was wir so nehmen (was natürlich falsch war) sagte das Programm "noch 2 Versuche"... Ich habs dann gelassen und ihm geraten die Änderungen da durchführen zu lassen wo er das Gerät her hat....

Glubschi
16.11.2005, 16:47
A ha. Vieleicht kann hier sich jemand noch dazu äußern,der was dazu weiß...

Biermann
16.11.2005, 16:49
Zum Wochenende krieg ich nochmal 2 Neue, da werd ich es sonst mal testen. Laut Anleitung kann man ja programmieren immer noch, halt nur komplett neu mit neuem Passwort.

Glubschi
16.11.2005, 16:52
Ach so,warum eigentlich Standartpasswort? Hatte keins drinne wo ich meinen bekommen hab....Naja,is ja auch von hier zu da unterschiedlich....

Biermann
16.11.2005, 17:00
Ne, "Standardpasswort" war nur auf die Melder bezogen die wir rausgeben an unsere Leute. Grundsätzlich ist natürlich keins drauf bei Auslieferung.

Seefunker
16.11.2005, 20:41
Die Frage wae gewesen, ob es ein Universalpasswort gibt, mit dem man einen geschützen BOSS 920 auslesen kann !? Bei Motorola gibts das auch!

Glubschi
17.11.2005, 06:29
Original geschrieben von Seefunker
Die Frage wae gewesen, ob es ein Universalpasswort gibt, mit dem man einen geschützen BOSS 920 auslesen kann !? Bei Motorola gibts das auch!



Na ja,wenn es so ein Universalpasswort gibt, dann brauch ich den Melder auch kein Passwort geben,weil irgendwann spricht sich dies auch mal rum.


Aber ich denke das Swissphone schon eins hat,weil Reparatur-Melder die sie bekommen und auslesen wollen um das vorhergehende File wieder zu schreiben,muss es ja geben,anders kann ich mir das nicht vorstellen....

Leitstelle_V
17.11.2005, 08:09
Hallo!

Also Holger, erstmal für dich: bei deinem Deutsch muss man aber auch ein paar Mal lesen, eh man weiß, was du meinst. Am WE bei mir zur Nachhilfe antanzen! ;-)

Ein Universalpasswort gibt es bei Motorola auf jeden Fall - ich kann es bestätigen. Wer die Suchfunktion benutzt, findet dieses und sogar wie ich es herausbekommen habe heraus. Soviel dazu: Wenn eine Anfrage bei Motorola funktioniert und ich es so erfahre - warum dann nicht einfach bei Swissphone probieren? Kostet ja nichts. Ich werds gleich mal probieren...

MfG
Max

Update! Habe soeben mal bei Swissphone angefragt. Ebenso erfolgte die Frage, was bei drei Falscheingaben des Passworts geschieht! Antwort kommt in diesen Thread.

F64098
17.11.2005, 09:33
Original geschrieben von Holger2784

Aber ich denke das Swissphone schon eins hat,weil Reparatur-Melder die sie bekommen und auslesen wollen um das vorhergehende File wieder zu schreiben,muss es ja geben,anders kann ich mir das nicht vorstellen....

Ich würde mal vermuten, daß die hausinterne Programmiersoftware existierende Paßwörter einfach ignoriert.

MfG

Frank

Leitstelle_V
17.11.2005, 12:32
So, ich habe Antwort von Swissphone:


Original geschrieben von Thomas Frieden (www.swissphone.de):

[...] aus Sicherheitsgründen gibt es kein Universalpasswort für den DE920, wie das Beispiel Motorola zeigt wäre dieses Passwort in kürzester Zeit über das Internet verbreitet und damit sinnlos.
Wenn man dreimal das falsche Passwort beim DE 920 eingibt, werden die Daten gelöscht, es gibt es nur die Möglichkeit auf die Taste "neu " zu drücken und das Gerät komplett neu zu programmieren. [...]

Ich hatte ihm zwar gesagt, dass es bei Motorola ein Universalpasswort gibt, aber dass das über das Internet verbreitet worden ist, hat er nicht von mir - ein Beleg dafür, dass Swissphone hier mitliest? Ich meine, es kann auch für eine Firma hilfreich sein, direkte Verbindung zu den Kunden zu haben...

Max.

Glubschi
17.11.2005, 15:38
[QUOTE]Original geschrieben von [Mc_C]<Andrew>
[B]Hallo!

Also Holger, erstmal für dich: bei deinem Deutsch muss man aber auch ein paar Mal lesen, eh man weiß, was du meinst. Am WE bei mir zur Nachhilfe antanzen! ;-)



Man,erstens bin ich kein Lehrer wie du,der das alles Perfekt schreibt und zweitens bin ich auch nur ein kleiner Zerspanungsmechaniker... :) Bin halt net so a Fuchs wie du?????!!!!! *grins*

Hardstyleboy
05.12.2007, 14:26
Ich frage mich eigentlich was das passwort bringen soll? ich mein wenn man ihn eh neu beschreiben kann und man sowieso ganz leicht an den Ric´s kommt, braucht man ja eh das passwort eigentlich nicht dann schreibt man den neu und gut... naja die frage dann wäre ja was es für ärger geben kann wenn man ihn umprogrammieren lässt und der hauseigende progger mitbekommt warum kein pass mehr drinnen ist....
Davon abgesehen würd es mich schon interressieren ob es eine möglichkeit gibt das pass zu umgehen...