PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher FuG 7b



firetronic
25.06.2002, 08:45
Hallo !

Hab letztens ein FuG 7b in unser MZF eingebaut. Dazu auch einen Lautsprecher, der im Mannschaftsraum beim Besprechungstisch montiert ist. Diesen hab ich über die 2. Natobuchse am FuG angeschlossen. Leider ist es jetzt aber so, dass der Lautsprecher im auf voller Lautstärke mit Quaselt. Vor allem wenn am Beprechungstisch gefunt wird ist das schlecht, weil es beim Gegensprechen zu einer Rückkopplung kommt, wenn der Lautsprecher währedn des Sendebetriebs nicht abschaltet.

Gibt es hier noch eine andere Anschlussmöglichkeit ? Dass der Lautsprecher vielleicht auch in der Lautstärke über das FuG regelbar wäre ?!?

brause
26.06.2002, 11:43
GDa hats du ein 7b erwischt, das auf der zweiten Buchse den Hörerlautsprecher ausgibt. Das ist in der Grundeinstellung bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich, lässt sic meines Wissens nach aber intern durch hinzufügen o. entfernen einer Kontaktbrücke ändern. Leider kann ich dir nicht sagen wo, da hilft aber der Schaltplan weiter.
Ansonsten müsste an der hinteren Anschlussleiste auch och ein Zusatzlausprecher anzschliessen sein (auch die Belegung ha ich jetzt nicht hier).

MfG

brause

firetronic
27.06.2002, 09:52
Danke für Antwort. Dann werd ich am besten mal bei unserem Händler nachfragen - vielleicht weiß ja der was zu den Brücken.