PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Porta pocket einbauen



AndreasP
25.06.2002, 00:34
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich eine Ladeschale für ein Motorola MX1000/Saber fest in ein Auto einzubauen?

ich habe hier eine Ladeschale von Motorola mit der Aufschrift: "Porta Pocket". Ich weiß das es mehrere Varianten dieser Ladeschale gibt. Ich habe die Version mit dem 230Volt Netzteil.

Kann ich mir ein anderes Kabel dranbauen sodaß ich die Ladeschale fest in ein Fahrzeug einbauen kann?

Und muß ich diese Ladeschale ebenfalls mit einer Sicherrung austatten?

Es stehen folgende Daten drauf:

Motorola
Porta Pocket Battery Charger
NTN57963A
INPUT:13.8V AC/DC 200ma
OUTPUT: 8.7V DC 125ma

Also muß ich am Eingang eine Sicherrung zwischenschalten? Wenn ja wie stark muß diese Sicherrung denn sein?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

bushfire747
25.06.2002, 01:18
Also ich würde das Gerät an die Fahrzeugspannung von 12 V anschließen - und falls das Fzg eine Ladeerhaltung hat, ist auch damit zu rechnen, daß vielleicht sogar bis 13,8V anliegen -
Eine Feinsicherung (Glas) mit passendem Halter wirst Du wohl in jedem Elektronikfachgeschäft bekommen - einfach in die PLUS + Leitung einbauen.

Die Stärke der Sicherung ist mit 200 mA ja angegeben - ggf. 250 ausprobieren.

Auslösecharakteristik ob Flink, Träge, Mittelträte - ist dann geschmackssache- kannst ja mal bei flink anfangen...





112...da werden Sie geholfen...

AndreasP
25.06.2002, 01:47
@bushfire747

Hallo,

danke für deine Hilfe. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

feigenbutz
27.06.2002, 14:16
Hallo!

Also ich habe eine solche Halterung vor zwei Jahren schon einmal gebaut. In dem Porta Pocket ist doch nur eine Zenerdioden-Stabilisierung drin. Die kannste ruhig an 12V klemmen. Das macht nichts. Ich habe aus Alublech nach maß der Schale eine Halterung gebogen ( ca. 10cm). Diese habe ich dann mit Gummi ausgekleidet. So ist die Sache recht stabil.

Karsten