PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungnahme zur (erneuten) Nichterreichbarkeit von Funkmeldesystem.de



Daniel Wladow
24.06.2002, 23:05
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

Funkmeldesystem.de war von Mittwoch Abend (19. Juni) bis heute Abend (Montag, 24. Juni), also insgesamt gut fünf Tage lang nicht erreichbar. Es gab seitens der 1&1 Internet AG (technische) Probleme die hier nicht weiter erläutert werden sollen und müssen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass der Ausfall für dieses Unternehmen nicht folgenlos bleiben wird.
Fakt ist, dass alle Seiten und selbstverständlich auch das Forum nun wieder zu 100% zur Verfügung stehen. Einen Datenverlust gab es definitiv nicht, was auch die Daten der letzten Beiträge vor dem Ausfall belegen (die sind nämlich vom 19. Juni und nach 18 Uhr).
Leider funktionierte auch der EMail-Dienst in dieser Zeit nicht, weshalb viele auf diesem Wege verschickte Nachrichten an den Absender mit der Fehlermeldung "User unknown" o. ä. zurückkamen. Bitte schickt mir sämtliche Nachrichten einfach noch einmal, ich gehe dann unverzüglich und der Reihe nach auf diese ein (wie es auch in der Vergangenheit immer war).
Abschließend möchte ich mich noch für die Unannehmlichkeiten die durch den Ausfall von Funkmeldesystem.de entstanden sind bei euch allen entschuldigen. Leider hängt die Verfügbarkeit dieser Seiten nicht immer direkt von mir ab und ein solcher Ausfall ist für mich eine kleine Katastrophe.
In diesem Sinne (und der Hoffnung das so etwas nie wieder passiert!),
viele Grüße,
Daniel

gruenerelch
25.06.2002, 00:19
Nichts draus machen, es gibt schlimmeres.

Michael

Scanfreak
25.06.2002, 01:11
Moin

Also Daniel du konntest ja nix dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also brauchste dich ja auch nich entschuldigen wenn andere Leute den fehler gemacht haben

Gruß Scanfreak

KatsRR
25.06.2002, 10:59
Hallo Daniel,

entschuldigen brauchst du dich nun wirklich nicht.
Mach einfach so weiter wie bisher.

Grüße


KatsRR

Lauschi
25.06.2002, 22:51
Original geschrieben von Daniel Wladow
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass der Ausfall für dieses Unternehmen nicht folgenlos bleiben wird.


Was meinst du damit, bzw. was willst du dagegen machen?
Haben die sich nicht in den AGB´s abgesichert?


Gruß Michael

Hendrik
26.06.2002, 14:21
Ich weis nicht ob das nur ein Ausfall der Seite war oder sehr viele Seiten nicht mehr funktioniert haben. Aber wenn es das 2. war werden viele Nutzer auf andere Anbieter (z.B. Host Europe etc.) umsteigen und das gibt Verlusste , aber natürlich kann man auch Schadenersatzforderungen o.ä. stellen.

malteser
26.06.2002, 21:12
Hallo Daniel,
mach Dir nixx draus!!!!!
Es gibt immer und überall wie man bei uns im Badischen sagt,"SEGGL".
Aber nun im ernst:
Diese Foren in Funkmeldesystem.de sind das beste,was ich an Internet-Foren bis jetzt kennenlernte.
Bitte lass dich von solchen Actions nie unterkriegen und mach in diesem Sinne genauso weiter.
Großes Lob!!!!!!!
Es grüßt malteser

Jimmy Blau
26.06.2002, 21:39
Hallo Daniel
Ich kann mich malteser nur anschliessen.
Dein Forum ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen

Jimmy Blau

Rhein-Sieg 17-11-01
26.06.2002, 22:52
ich kann mich da nur anschliessen!

Daniel Wladow
10.07.2002, 12:17
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

wie ihr feststellen konntet, waren die Seiten von Funkmeldesystem.de von Dienstag, den 09. Juli ab ca. 18:00 Uhr bis Mittwoch, den 10. Juli bis ca. 09:00 Uhr erneut nicht erreichbar! Laut Auskunft der 1&1 Internet AG Unternehmenszentrale in Montabaur (Billing-Abteilung) wurde ich seitens der EDV gestern auf "Inkasso" gesetzt und meine Seiten wurde komplett gesperrt. Das bedeutet, dass offene Rechnungen trotz Mahnverfahren nicht beglichen wurden und das Verfahren an ein Inkassounternehmen weitergeleitet wurde. Dies war aber definitiv nicht der Fall, ich bekam heute morgen die Auskunft, das mein Kundenkonto überhaupt nicht im Verzug sei, es wäre sogar ein positives Guthaben von fünf Euro vorhanden.
Daraufhin wurde eine sofortige Freischaltung meiner Internetseiten veranlasst, der EMail-Dienst funktioniert um diese Zeit (ca. 11:00 Uhr) aber noch immer nicht. Diese Panne kann man sich seitens 1&1 nicht erklären, sobald die Angelegenheit überprüft wurde, will man mich zurück rufen.
Ich selbst werde mich in den kommendenden Tagen ranmachen, meine ganz persönliche "PureTec-Story" zu diesem Thema zu schreiben und zu veröffentlichen. Schon einmal vorab: die Auseinandersetzungen mit PureTec dauern jetzt bereits seit über einem halben Jahr an! Mehr dazu in meiner "PureTec-Story". Ich werde euch über den Stand der Dinge und die Art und Weise wie PureTec meint mit ihren Kunden umgehen zu müssen auf dem Laufenden halten.
Eventuelle Protestschreiben an PureTec können an die EMail-Adresse

Billing@einsundeins.com

verschickt werden. Es wäre schön, würden sich möglichst viele an dieser Aktion beteiligen um dieser Firma einmal klar zu machen, dass ein solches Verhalten seitens der Kunden nicht toleriert wird.
Viele Grüße,
Daniel