PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro FT Feldstärkenalarm



datmartin
11.11.2005, 14:06
Hallo!
Ich habe ein Phänomen mit meinem neuen Pro-FT beobachtet. Zumeist hat der DME Empfang (laut Feldstärkenalarm!).
Dann auf einmal geht der Feldstärkenalarm an.
Und zwar wenn ich mich längere Zeit am gleichen Ort aufhalte. Also z.B. in einem unserer Büros.
Da sitze ich von morgens bis mittags. Manchmal gibt es keinen Signalalarm manchmal kommt er aus heiterem Himmel und bleibt oder verschwindet mal wieder.

Der Melder liegt immer auf der Fensterbank im gleichen Büro.

Gibt es eine Erklärung?

so long Martin

Joe aus Hö
11.11.2005, 15:35
Hallo Martin,

wahrscheinlich ist die Feldstärke bei Dir im Büro genau an der Grenze zwischen "Empfang" und "Kein Empfang". Ganz leichte Feldstärkeschwankungen sind normal, was auch den zeitweisen Feldstärkealarm erklärt . Computer, Monitore in Co. tragen auch dazu bei dass der Melder den Feldstärkenalarm bringt.

~Joe~

datmartin
11.11.2005, 16:44
Hallo Joe!

Wir wollten nun morgen einmal zwei Patrons in das Büro verbringen. Beide mit neuem Akku und gleicher Konfig. Die liegen dann im Abstand von 2-3m auf der Fensterbank. und wir schauen mal ob beide gleiches Verhalten an den Tag legen ;-)

Danke erstmal... wollte ausschliessen, dass es den neuen Patron schon zerlegt hat.

StefanK
11.11.2005, 16:56
kann auch eine störfrequenz sein so das der patron da eben das signal verliert

Joe aus Hö
11.11.2005, 17:43
Gute Idee, denk daran dass Du die Geräte dann mal gegeneinander tauschst, und dass sie immer an der gleichen Stelle liegen ( bündig in der Eckes z.Bsp. )
Denn die Wege der HF sind unergründlich... Empfang super, Melder 90 ° drehen --> Empfang weg und sowas.

~Joe~

datmartin
15.11.2005, 14:32
Sooo!
Alles ausprobiert!
Wir werden den Melder wohl einschicken müssen.
Mit einer 1,5V Batterie geht es.
Mit einem 1,2V Akku nicht. Obwohl die Programmierung angepasst wurde (SW-Einstellung: Akku).

Vlt hat die Firmware nen knick?

So long und besten Dank für Eure Ideen!