PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot des Wehrleiters??



RobertKuehne
24.06.2002, 20:29
Mit welchen Paragraphen und Gesetzen kann mir mein Wehrleiter verbieten einen eigenen FME zu besitzen? Gibt es dazu Gesetzesgrundlagen die ich irgendwo nachlesen kann??

Etienne
24.06.2002, 20:37
Hey Robert!


Da du ein juger User bist, kann man es dir noch einmal verzeihen! :-)


Benutze bitte die Suchfunktion oben recht! Dort kannst du dann Suchwörter wie zum Beispiel "eigener FME Verbot" oder Ähnliches eingeben und danach suchen!

Es gibt 100%ig dazu schon "abgeschlossene" Beiträge!

Nicht persönlich nehmen!

PS: Du kannst dich ja mal melden, ob das Suchen geklappt hat!

christian82
24.06.2002, 22:03
zum Beispiel von mir robert!!

hier ist der link!
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=1536&highlight=gel%E4stere

dort steht alles wsa dich interessiert!!

Joevo82
24.06.2002, 22:52
Er verbietet dir das? Na und?

Mal ganz ehrlich, wen interessierts?

Wen du dir einen privaten FME zulegst, was soll dein WL dann machen? In dir einfach abnehmen? Das darf er auch nicht, wäre ja Diebstahl!

Etienne
24.06.2002, 23:11
Hey jevo!

Er kann direkt gar nichts machen, aber er könnte das der Polizei mitteilen und dann haste ganz schnell eine Anzeige am Hals! Du kannst dir ja gerne einen FME kaufen, aber er darf dann nicht einfach auf eine bestimmte Adresse kodiert sein! (Zustimmung muss eingholt werden)

Das ist die offizielle Version! Inoffiziel interessiert es doch niemanden, wer wann einen Melder hat oder ist das bei euch anders? Bei uns wir das "gerne" gesehen, jedenfalls inoffiziell, da man dadurch mehr Leute durch geringere Kosten alarmieren kann!


Gruß

Etienne

christian82
25.06.2002, 11:23
so sollte es ja auch sein!!

Zitat von unserem Wehrleiter:
"Ich dulde in unserer Feuerwehr keine privaten Melder"

PS: Roberts Wehrleiter und meiner sind die selben!!

STORM
25.06.2002, 12:52
Ihr solltet eure Wehrleiter mal gegen eine Handelsübliche Klappleiter tauschen!
So ein Dummsinn!!!

elmi112
25.06.2002, 14:47
Bei uns ist das so geregelt. Unser Wehrleiter sagt: Wenn sich jemand einen privaten ME kauft ist das in Ordnung, da in unserer Stadt noch viele RE 228 sind bietet er sogar noch an den alten mit einzuhandeln. Der private ME wird wie die vom Wehrleiter beschafften ebenfalls gegen Verlust versichert. Sollte der ME einmal defekt sein wird dieser repariert und die Stadt bezahlt die Reparatur. Unser WL ist der Meinung, wer sich schon privat einen ME beschafft der soll wenigstens nicht auf der Reparatur sitzen bleiben. Ausserdem hat sich herausgestellt das auf die privaten ME besser aufgepasst wird, wie auf die von der Stadt beschafften. Als Beweis hat er uns mal die Reparatur-Statistik gezeigt.

Also Ihr seht es geht auch anders.

Grüße

Elmi

Backdraft007
25.06.2002, 15:43
Also ich kann nur nochmal sagen!

Bei uns gibt es eine Alarm- und Ausrückeordnung! D.h. bei uns sind die Schleifen fest eingeteilt! Es besteht zwar kein Problem einen Einsatz mitzufahren, doch fällt es wohl irgendwann auf wenn man immer da ist!!! Es gibt auch solche Sachen, wie z.B. Abrechnungen mit der Gemeine/Stadt! Und die Fragen wohl irgendwann mal nach, warum immer soviele da sind! Kostet ja alles Geld!

Alex22
25.06.2002, 21:52
TZTZ
ich hab zwar kein eigenen FME würd mir auch kein kaufen ... aber das is ja echt krass sich schleifen zu programmieren auf nem eigenem FME und wenn dann ne andere Schleife geht noch von der Arbeit abdüsen? *tztz*
die leute sollten sich mal überlegen wo sie das geld verdienen.
wenn mehr leute gebraucht werden, alarmieren die eh nach.

ZickZack
25.06.2002, 23:24
...bei uns sind sie um jeden Mann froh der kommt. Je mehr Leute sich einen privaten FME zulegen umso glücklicher ist unser Wehrleiter/Wehrführer.

Backdraft007
26.06.2002, 00:35
@ZickZack,

bei Euch geht das dann aber sicherlich den offiziellen Weg! Bei manchen Wehren ist es aber so, daß genügend Personal da ist! Und wenn noch Leute gebraucht werden, wird nachalamiert, wie Alex22 schon sagte!!!