PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Monitorbetrieb bei 88S



charly112
10.11.2005, 22:59
Hallo,

brauch mal nen Ratschlag. Habe einen Bosch FME 88S, der auch auf Monitorbetrieb programmiert ist. Soweit so gut.

Allerdings kommt es hin- und wieder vor, das mein FME plötzlich losquatscht -obwohl die Monitorfunktion abgeschaltet ist. Ich hab nix am Gerät gemacht, es hängt am Gürtel......

Bisher ist es nicht schlimm, aber schon peinlich, wenn das Ding plötzlich loslegt und den Funk in den Raum pustet. Das muss ja nicht sein.

Also meine Frage, weiß jemand woran das liegt? Hab hier im Forum trotz suchen noch nicht das Passende gefunden....

MfG

syenst 21
11.11.2005, 01:14
Hallo!

Das Problem ist mir sehr gut bekannt. Bei meinem Melder konnte ich es sogar provozieren, das er in den Mithörbetrieb schaltete. Hierzu brauchte ich den Melder lediglich für ca. 90-120sec auf meinen PC legen und schon präsentierte der Melder mit den gesamten Funk.
Mehrere Nachfragen in Funkwerkstätten und Händlern brachten keine Erkenntnisse - nur eine gr. Firma aus Münster wollte dem Problem auf den Grund gehen - leider habe ich bis dato noch keine Antwort - ca. 6 Wochen - warte ich schon....
Wenn jemand neue erkenntnisse hat .... einfach posten!

Gruß aus dem Münsterland syenst21

Joe aus Hö
11.11.2005, 07:02
Guten Morgen zusammen !

Eine Möglichkeit : Schalter ist versifft. Möglichkeit 2: T4 und C16 erneuern, nachlöten was das Zeug hält.

PS: Bis aus Münster eine Antwort kommt hast Du wahrscheinlich einen Digitalen ME ;-)

~Joe~

Biermann
11.11.2005, 09:27
Original geschrieben von Joe aus Hö
PS: Bis aus Münster eine Antwort kommt hast Du wahrscheinlich einen Digitalen ME ;-)

~Joe~ [/B]

Ist zwar etwas OT, aber DA würde ich mir auch auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag geben lassen.... (gesetzt den Fall das die Antwort vor dem DME kommt....) ;-)