PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Achtung!!! Frage zum BF Hamburg Forum!!!



Etienne
24.06.2002, 20:52
Hey Leute!


Vielleicht habt ihr von den komischen Vorkommnissen im Forum der BF Hamburg gehört!?!


Das Forum der BF Hamburg wurde komplett gelöscht und nun neu eingerichtet!

Die Gründe konnte ich bis jetzt noch nicht eindeutig rausbekommen!


Es kommt sogar noch "besser"!


Gegen einige User des Forums ermittelt das Landeskriminalamt (LKA)!


Auch hierfür konnte ich noch keine Grüde rausbekommen, auch konnte ich noch nicht rausbekommen, wer eine Anzeige weswegen gestellt hat!

Backdraft007
24.06.2002, 20:57
Hi Etienne,

dann sag bescheid, sobald Du was genaueres weißt!

Etienne
24.06.2002, 21:15
Hey Leute!


Hier ein Beitrag des Administrator auf www.Feuerwehr-Hamburg.org!


Original geschrieben von: Presse (Admin in Forum auf www.Feuerwehr-Hamburg.org)
So, Leute; es geht wieder los mit dem Forum und ich hoffe, Ihr habt einiges gelernt. Dank eines Angriffs auf unsere Seite wurde das Forum grundlegend bereinigt, eigenartigerweise in direktem zeitlichen Zusammenhang mit einem anderen Vorkommnis in diesem Forum. Hierzu sei nur erwähnt, dass beim LKA Anzeige erstattet worden ist und die Ermittlungen laufen
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass der Umgangston im Forum ein Niveau erreicht hatte, das für den Admin nicht mehr vertretbar war! Es kam zu persönlichen Angriffen, wirkührlichen Userregistrierungen und unsachgemäßen Äußerungen zu Themen!


Nähere bringe ich hoffentlich bald in Erfahrung!


Ein User gegen den angeblich ermittelt wird, hält sich auch hier im Forum auf! Aus Datenschutzgründen und aus Gründen eventueller Verläumdung möchte ich hier den Namen nicht nennen! Ich weiß wie gesagt nichts Genaues!

masch
24.06.2002, 21:20
@All

Man sollte sich jedenfalls doch etwas zurückhalten, bis eine klare Aussage des Presseamtes vorliegt.

Sicherlich wird es interessant für das Forum sein, was da nun wirklich gelaufen ist.

Naja Etienne wird es schon richten, oder Daniel solte sich mal rumhören.

Funki

Holgy
24.06.2002, 21:31
.. auch hier sollten wir es nicht zu hoch kochen.

Warten wir es ab und schauen ab und an rein ins Forum der BF-HH.

Irgendwann wird es eine Mitteilung über den Sachstand geben und wir können uns ein eigenes Bild machen. Spekulationen helfen niemanden da hat Funki recht.

Da Daniel gute Kontakte hat können wir von seiner Seite vielleicht auch was an INFOS erwarten.

In diesem Sinne - bleibt sauber

Holger

Etienne
24.06.2002, 21:33
Hey zurück Leute!


So denke ich das auch!

Erst mal die Füße stillhalten und dann sehen wir mal!

Wie sagt der Ostfriese so schön...


Abwarten und Tee trinken! *grins*

Lauschi
02.10.2002, 17:07
Hi,

wollte mal fragen ob es diesbezüglich schon etwsa neues gibt.

Gruß Michael

Etienne
02.10.2002, 17:13
Hey Lauschi!

Also ich habe noch nichts Neues wieder gehört! Ich denke mal die Ermittlungen, sind ausschließlich hinten den Kulissen und die POL gibt nichts an die Öffentlichkeit weiter!

Vielleicht weiß ja jemand anderes etwas Neues!

LittleGrisu
02.10.2002, 20:08
Hallo,
kenne den Betreiber des Forums und rief ihn kurz nach erscheinen dieser ominösen Ermittlungs-Mitteilung mal an.

Er weiß von keinen Ermittlungen und zeigte sich doch sehr belustigt.

Ich denke daher: Viel Rauch um nicht´s...

Ciao,
mICHael

Etienne
04.10.2002, 13:50
Hey Little Grisu!


Ich weiß nicht mit wem du gesprochen hast! War das der Admin der Seite?

Wie kommt es denn zu folgender offiziellen Mitteilung?


So, Leute; es geht wieder los mit dem Forum und ich hoffe, Ihr habt einiges gelernt. Dank eines Angriffs auf unsere Seite wurde das Forum grundlegend bereinigt, eigenartigerweise in direktem zeitlichen Zusammenhang mit einem anderen Vorkommnis in diesem Forum. Hierzu sei nur erwähnt, dass beim LKA Anzeige erstattet worden ist und die Ermittlungen laufen

Bin etwas sprachlos jetzt! Wie kommt soetwas denn zustande?