PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10mal und dann reperatur???



RobertKuehne
24.06.2002, 19:39
Ich habe letztes Wochenende erfahren dass, wenn man den Quattro mehr als 10mal programmiert, gesperrt wird!! Und das man ihn dann nur gegen eine endgebühr von 150€ bei swissphone wieder frei schalten lassen kann!!
Und da wollte ich mal fragen ob das auch stimmt!!

Bis denne
Robert

Sammylein
24.06.2002, 19:53
Hallo Robert

das glaube ich nicht,da hat dir einer einen
Bären aufgebunden !

Gruß Sammylein

masch
24.06.2002, 19:55
@All,

wenn das stimmen sollte, muss man es unbedingt im Forum bekanntmachen.

Vorstellen kann ich mir das aber nicht, denn ich habe schon so etliche FME programmiert, ob ich die Superzahl 10 erreicht habe, weiß ich jdeoch nicht.

Wir werden mal darauf achten,

Funki

Etienne
24.06.2002, 20:01
Hey Leute!


Das wird defenitiv falsch sein! Ansonsten müsste Firma Swissphone beim Kauf eines Quattros ausdrücklich darauf hinweisen!


Sollte es wirklich so sein, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, so werden wir Firma Swissphone zur kostenlosen Freischaltung zwingen!


Wie gesagt, so etwas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da so etwas total geschäftsschädigend wäre!

Also keine Angst! Ihr könnt euere FME mit ruhigen Gewissen umprogrammieren lassen!

TimoCarl
24.06.2002, 20:38
Dann müsste meiner ja schon lange gesperrt sein *g*

AndreasP
24.06.2002, 21:01
@all

Hallo,

also bei uns in der Wehr gibt es Quattros(98s/XLS usw.) die schon öfters als 10 mal programmiert worden sind. Und die wurden nach der 10 Programmierung NICHT gesperrt. Also von meiner Seite her kann ich das nicht bestätigen.

Aber mich würde interessieren ob das wirklich stimmen sollte. Ansonsten hat Swissphone einen DICKEN MINUSPUNKT zu verzeichnen. Denn alleine bei uns gibt es ca. 180 FME der Marke Swissphone(ab 98 aufwärts).

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

christian82
24.06.2002, 21:54
@Robert
Ich glaube es liegt daran das dieser typ von den Robert spricht, selbst gebaute ProgStationen hat!!
Nicht war robert??
du weißt von wem ich spreche!!

Etienne
24.06.2002, 22:13
Hey Leute!


Leute, die soetwas erzählen, das sind auch Leute, die erzählen das ein Swissphone Hurricane neu 1000€ kostet!

Das wollte mir jedenfalls letztens einer von einer Feuerwehr erzählen! Zuerst habe ich versucht ihm zu sagen, dass das nicht so ist! Das wollte er aber nicht glauben! Dann habe ich ihn langsam darauf aufmerksam gemacht, dass ich Kreisausbilderfunk Funk bin! Aber er wollte mir das immer noch nicht glauben! Zum Schluss hilf nur noch eine aktuelle Preistafel!

Gegen solche Leute kann man nichts machen! *grins* *Kopf schüttels* :-)


Gruß

Etienne

Joe aus Hö
24.06.2002, 23:57
nAbend zusammen!

Das mit den 10x Prog und dann Blockade kann nicht sein. Anders ist es bei manchen Nokia-Handys: Sim-Lock-Sperre fünf mal verändert-dann bleibt das Gerät hängen. Kann man aber auch wieder hinbiegen...

Schrotty
25.06.2002, 22:11
Hallo,

Ich glaube wenn das mit den 10X stimmen sollte, hätte ich meinen Melder schon zich mal nach Swissphone schicken müssen...

Kann also nicht stimmen!!!

MfG Schrotty

ZickZack
25.06.2002, 23:19
Völliger Quatsch!
Das würde doch gar keinen Sinn machen...

DJUwert
27.06.2002, 17:17
@ Christian 82

Hallo! Ich bin zwar nicht der Robert, aber was hast du gegen professionell selbst hergestellte Programmiereinrichtungen?

-wunder-wunder-wunder-

christian82
27.06.2002, 18:46
woher willst du wissen, ob diese ProgStation professionel (selber) hergestellt ist???

RobertKuehne
28.06.2002, 00:28
@all

ich sage nicht das, das stimmt ich wollte nur wissen ob das wirklich so ist oder ob das nur ein dummes gerücht wie vieles andere ist mehr nicht!! Und ich glaube meine frage wurde auch teilweise sehr gut beleuchtet!

Bis dahin
Robert