PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrfahrungen mit dem FSJ



feuerteufellars
09.11.2005, 21:00
Hallo!

In wenigen Wochen habe ich Prüfung und so wie die momentane wirtschaftliche Situation aussieht werde ich laider nicht übernommen und aucvh keine Arbeit finden. :( Ich habe mich deshalb demletzt mal über das FSJ im RD schlau gemacht und festgestellt das mich die Sache wirklich interressiert. :D Nachdem ich auch mal bei unserem RD gefragt habe und auch einige RA aus der Umgebung kenne hoffe ich das es klappt. Ich habe ja nun auch schon eine ganze Menge Info's bekommen und auch schon mit vielen gesprochen, die als Zivi im RD waren.

Jetzt ist aber meine Frage an alle die das FSJ selber gemacht haben:

Welche Erfahrungen habt ihr genau gemacht? Überwigen die Positiven, oder die Negativen? Seit ihr KTW, oder RTW gefahren? Wieviel Geld habt ihr bekommen und bei welcher HiOrg in welchem Bundesland wart ihr tätig?

Und an die LRA auch ein paar Fragen :) :

Wie seht ihr die Sache mit den FSJ'lern? Seit ihr zufrieden mit ihnen und welches Rettungsmittel werden sie eingesetzt? Was mich auch noch interressiert ist ob auch ein Teil später übernommen wird. Auch ganz wichtig: Das Bundesland!


Fragen über Fragen, aber ich hoffe auf viele Antworten.


In diesem Sinne...


PS: Ich habe ja schon die Suche benutzt, aber da sind auch nur Fragen zum Start, keine Erfahrungsberichte...