PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC --> ICQ



LDS
08.11.2005, 12:22
Hallo,

Hat jemand ne Lösung parat wie man die POCSAG Alamierungen über ICQ verschicken kann.

Gruß LDS

LDS
10.11.2005, 00:27
Hallo????

Ist noch jemand da außer den RIC suchern????

Ich hab ja schon nach ICQ gesucht und hab andeutungen gefunden das es möglich ist. Kann mir den keiner weiter helfen. Ich will ja nicht ne SMS damit verschicken. Ich will nur ne eicnfache Mitteilung verschicken.

Danke im vorraus

Gruß LDS

Scholwa
11.11.2005, 10:10
Iss ne gute idee von grundgedanken her.
Glaub da müsste man ne kleine .bat file schreiben.

ABer ich bin au net der große Programmier-Crack

BigMac
02.12.2005, 12:14
Hi Leute,

das Thema ist zwar schon ein bißchen älter aber mir fällt da ein möglicher Workaround über E-Mail an.

www.directbox.com bietet die Möglichkeit sich über Nachrichten per Pager informieren zu lassen. Eine ICQ Nummer hat auch eine sogenannte Pageradresse. ICQ-NO@pager.icq.com

Wenn ihr es schafft eine Nachrichtenregel anzulegen, die dann den ICQ Pager alarmiert, habt ihr eure Anbindung an ICQ.

POC -- > E-Mailversand --> ICQ

LDS
02.12.2005, 22:25
Hallo,

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wie soll das genau funktionieren? Also wenn ich ne E-Mail an die Adresse schicke dann bekommt man das als ICQ Nachricht? Das geht aber irgendwie nicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß LDS

14/44/4
05.12.2005, 09:38
Hallo.

Mag sein, dass ich falsch liege. Aber gab es nicht Probleme bei einigen ICQ-Versionen, wenn diese parallel zu POC betrieben werden?

Ich wäre ja für die E-Mail-Variante. Ist eine klasse Sache und mit einem Webmailer wäre das von unterwegs auch kein Problem!

Beste Grüße
14/44/4

LDS
05.12.2005, 10:21
Moin,

Soviel ich weiß ist es bei ICQ5 so das ICQ die Einstellung der Audioquelle wieder zurück setzt, aber ich glaube nur beim Hochfahren des PC´s. Bei älteren Versionen gibt es da keine Probleme.

Könnte mir das jemand mal genauer Erläutern. Ich beide Versionen noch nicht so richtig verstanden. Bei centericq kann ich das Programm irgendwie nicht finden und bei diesen Pager dings Funktioniert es irgendwie nicht.

Gruß LDS