PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte, keine Auswertung



jhr-online
07.11.2005, 20:28
Hallo allerseits!

Ich habe gerade eine neue Soundkarte installiert - naja, installiert ist wohl übertrieben: eingestzt, lief sofort. Also zumindest kann ich hören, was auf LineIn reingeht und das ist ja schon mal was.
Bisher hatte ich OnBoard-Sound, jetzt ne Creative Labs. Muss ich dem erst was beibringen, damit er das versteht? Wäre sehr dankbar für Hilfe!

jhr

stoepf
08.11.2005, 00:02
Hi,

wurde schon öfter beschrieben. Hören alleine bringt gar nix, der Mixer muss auf den richtigen Kanal eingestellt sein.
z.B. mit aumix

Gruß Stefan

jhr-online
08.11.2005, 00:08
Original geschrieben von stoepf
Hören alleine bringt gar nix, der Mixer muss auf den richtigen Kanal eingestellt sein.
z.B. mit aumixDas erklär mir doch bitte mal genauer. Ich hatte vorher OnBoard-Sound mit nem LineIn, bei dem ausgewertet wurde. Jetzt hab ich ne Creative Labs mit nem LineIn, bei dem nichts ausgewertet wird. Das Signal kommt rein (aumix hat den LineIn also auf akzeptabler Lautstärke - nämlich genauso wie vorher :-)) - das höre ich ja. Was bitte soll ich jetzt in aumix verstellen?

jhr

funkwart
08.11.2005, 11:30
Hi,

ich hab jetzt nur keine Lust, den Thread wieder rauszusuchen. Kern des Ganzen ist, daß du den LineIn auch als Aufnahmequelle wählen mußt. Mit welchem Mixer Du das tust ist dabei egal. Hauptsache, der LineIn wird als Aufnahmequelle gewählt.

Gruß,
Funkwart

jhr-online
08.11.2005, 16:09
Original geschrieben von funkwart
den LineIn auch als Aufnahmequelle wählen mußt.Oh man, was bin ich doof. Na klar! Hab's geändert und es funktioniert wunderbar!

DANKE dir!

jhr