Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm FMS 32
Gerwin.p
07.11.2005, 08:32
Hallo leute
habe mir heute das FMS32 zugelegt kann mir einer tipps geben bei der installation
1. software installieren
2. stereo stecker zuerst in den scanner oder in die sounkarte ?
3. muß ich irgendwelche daten schon vorab wissen oder legt das programm grad los
mkg gerwin
Hallo,
Hilfe zur Installation findest du auf der CD, dort wird auch die Software erklärt. Tipps zur Verbesserung der Dekodierung gibt es hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17476).
Ansonsten hilft die Forensuche weiter, die denn viele Dinge wurden hier schon behandelt.
Vielleicht erstmal selbst etwas rumprobieren und einlesen.
Gerwin.p
15.11.2005, 15:44
Hallo Leute
Bin seit gestern am ausprobieren und ich muß sagen ein wunder was das programm da rausholt
aber eine frage habe ich und zwar folgendes:
Bei den Telegrammen/FMS-Status
zeigt er mir nicht nur die statuse von den Fahrzeugen bei uns auf dem Kanal 462 an sondern auch von Bayern, Niedersachsen, Baden Würdenberg, Sachsen-Anhalt, NRW, am meisten nervt mich wenn ein fahrzeug den status 0 =Notruf drückt
wie kommt das das ein status so eine Reichweite haben kann ich das auch verändern?
Gruß Gerwin
Hallo,
versuch mal die CRC-Prüfung in den Optionen zu aktivieren, dann sollte so "Müll" automatisch entfernt werden.
Viele Grüße
Tobias
Gerwin.p
23.11.2005, 13:59
Hallo Kameraden
Wie kommt es das im Telegramm Fahrzeuge mit ihrem Satus auch den sogenanten ORT angezeigt wird und bei anderen nicht
Z.b
RK Dillenburg 90/83 da wird die 42 mit angezeigt
oder der Florian Herborn 44 hat die 41
Retttung Herborn 71/83 die 40
usw
aber z.b der 28/42, 28/19 (FF Rittershausen) oder 01/01, 01/02 KBI ? da wird kein ort mit angeben
was muß ich für zahlen eingeben wenn ich die in meiner Statusliste mit drin haben will
könnt ihr mir weiter helfen
gruß gerwin