PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm FMS 32



Gerwin.p
07.11.2005, 07:32
Hallo leute
habe mir heute das FMS32 zugelegt kann mir einer tipps geben bei der installation
1. software installieren
2. stereo stecker zuerst in den scanner oder in die sounkarte ?
3. muß ich irgendwelche daten schon vorab wissen oder legt das programm grad los

mkg gerwin

Tobias
07.11.2005, 08:25
Hallo,

Hilfe zur Installation findest du auf der CD, dort wird auch die Software erklärt. Tipps zur Verbesserung der Dekodierung gibt es hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17476).

Ansonsten hilft die Forensuche weiter, die denn viele Dinge wurden hier schon behandelt.

Vielleicht erstmal selbst etwas rumprobieren und einlesen.

Gerwin.p
15.11.2005, 14:44
Hallo Leute
Bin seit gestern am ausprobieren und ich muß sagen ein wunder was das programm da rausholt
aber eine frage habe ich und zwar folgendes:
Bei den Telegrammen/FMS-Status
zeigt er mir nicht nur die statuse von den Fahrzeugen bei uns auf dem Kanal 462 an sondern auch von Bayern, Niedersachsen, Baden Würdenberg, Sachsen-Anhalt, NRW, am meisten nervt mich wenn ein fahrzeug den status 0 =Notruf drückt
wie kommt das das ein status so eine Reichweite haben kann ich das auch verändern?
Gruß Gerwin

Tobias
16.11.2005, 18:03
Hallo,

versuch mal die CRC-Prüfung in den Optionen zu aktivieren, dann sollte so "Müll" automatisch entfernt werden.

Viele Grüße

Tobias

Gerwin.p
23.11.2005, 12:59
Hallo Kameraden
Wie kommt es das im Telegramm Fahrzeuge mit ihrem Satus auch den sogenanten ORT angezeigt wird und bei anderen nicht
Z.b
RK Dillenburg 90/83 da wird die 42 mit angezeigt
oder der Florian Herborn 44 hat die 41
Retttung Herborn 71/83 die 40
usw
aber z.b der 28/42, 28/19 (FF Rittershausen) oder 01/01, 01/02 KBI ? da wird kein ort mit angeben
was muß ich für zahlen eingeben wenn ich die in meiner Statusliste mit drin haben will
könnt ihr mir weiter helfen

gruß gerwin