PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzleit-Software in HH geändert. Wer weiss mehr?



Johnnie
06.11.2005, 21:05
Hallo zusammen.

Seit heute mittag ist nun das neue Einsatzlekungssystem HELS in Betrieb gegangen.

Daraufhin sehen die Alarmierungstexte anders aus.

Hier ein Beispiel von heute vom RTW 24G:

051000603 - 20:55_06.11.2005 - NOTF-UE - Farmsener Landstraße - Nr. -

Aufgrund dieses langen Textes wird nun nicht mehr die gesamte Meldung angezeigt.

Weiss jemand, ob das so bleiben soll oder wird sich das wieder ändern. Es wäre ja nicht sehr schön, denn die Texte passen dann ja auch nicht komplett auf den DME. Somit kann es gut sein, dass wenn man aus technischen Gründen mal keine Einsatzdepesche per Fax bekommen sollte, weiss man nicht den Namen des Betroffenen und müsste somit wieder über Funk nachfragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.

Wenn jemand mehr weiss, bitte hier posten.

Danke

BOS_FUNK
06.11.2005, 21:10
Ja mich würde auch mal interessieren was das mit dem neues System aufsich hat.
Also falls jemand mehr infos hat dann immer her damit :)

grisubear
06.11.2005, 22:19
Hallo zusammen,

in der Tat, die Einsatzleitsoftware FELS wurde heute abgeschaltet und durch HELS (Hamburger Einsatzleitsystem) ersetzt. Sowohl die Depeschen als auch die DME-Meldungen sind deutlich verändert, auch gibt es neue Einsatzstichworte und Unterschadensarzen ( FEU, TH, NOTF) genaueres liegt mir dazu nicht vor.....(auch nicht der Hersteller der Software...)

Aber: HH hat nun auch das einheitliche FMS-System übernommen, und plant die Einführung der der einheitlichen Funkrufnamen. Hierbei wird man sich wohl an S-H orientieren,

Ob das mit den DME-Meldungen so gewünscht ist kann ich ebenfalls nicht sagen...

BOS_FUNK
06.11.2005, 23:20
Hi,

Das wurde ja auch mal zeit das HH sich anpasst :)
Konnte es eh nie verstehen das die hier ihr eigenes ding machen...
Es war völlig unverständlich für mich als zugezogener warum in HH die 1 für Einsatz übernommen steht und nicht so wie überall die 3
Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt


Schönen Rest-Sonntag noch

PeterOs
06.11.2005, 23:29
Hallo,

da das System heute um 14 Uhr gestartet wurde, kann man davon ausgehen, dass die Einsatzmeldungen auch noch verlängert werden. Es ist nicht unbedingt ratsam alles auf einmal einzuführen, weiterhin funktionierten heute gegen 18 Uhr, ich weiß nicht wie es jetzt ist, die Depeschen auch noch nicht richtig. Ich habe gehört, dass die komplette Meldung übertragen werden sollen, nur wann das der Fall sein soll ist mir noch nicht bekannt. Weiterhin kann der Patron wesentlich mehr Zeichen verarbeiten also nur 80 wie es sonst der Fall war.

Die Statusmeldungen werden ich denke in der nächsten Woche umgestellt.

Zu den Funkrufnamen kann ich nix sagen...

Man sollte jetzt erstmal abwarten was jetzt so kommt.

Zum weiteren ist mit der Einführung von HELS auch die Wartenwand in der EZ weggefallen und jeder Disponent hat jetzt 3 Bildschirme vor sich....

BOS_FUNK
06.11.2005, 23:35
Ich hab das Problem mit den DME Texten bei meinem BOSS 920 auch nicht ist nur etwas blöd wenn man erst scrollen muss um zu lesen worum es geht ;)
Was solls die sind ja noch nicht fertig mit der umstellung also abwarten und Tee trinken....

PeterOs
06.11.2005, 23:37
Original geschrieben von BOS_FUNK
Ich hab das Problem mit den DME Texten bei meinem BOSS 920 auch nicht ist nur etwas blöd wenn man erst scrollen muss um zu lesen worum es geht ;)
Was solls die sind ja noch nicht fertig mit der umstellung also abwarten und Tee trinken....

Der BOSS is aber net von F gestellt... Die geben nur Patrons aus *gg*

BOS_FUNK
06.11.2005, 23:41
Ne der ist auch Privat *gg*

MiThoTyN
07.11.2005, 12:41
Aha aha .. Gut zu wissen.
Hab mich schn gewundert, warum der Text in meiner SMS plötzlich so anders ausgesehen hat.

Wenn das Format so bleibt, kann man ja wenigstens bei den SMS (wer sowas denn benutzt) ne gute Filterung vornehmen, und unwichtige Sachen aus dem Text rausmachen.

Einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Wobei ich auch bei dem alten System schon immer nicht ganz verstanden hab, warum da nur 80 Zeichen in der Nachricht sind. Das hat ja oft nicht ausgereicht.

Hoffe das wird noch geändert.


Für was ist jetzt eigentlich die lange Nummer am Anfang ?
Einsatznummer, oder sind da noch weitere "Infos" drin verschlüsselt ?

Gruß Joachim

F64098
07.11.2005, 12:46
Original geschrieben von MiThoTyN

Für was ist jetzt eigentlich die lange Nummer am Anfang ?
Einsatznummer, oder sind da noch weitere "Infos" drin verschlüsselt ?



"05" ist das Jahr, die folgende 1 _könnte_ für die ausgebende Stelle (POL evtl. die 2?) sein, der Rest ist dann Auftragsnummer.

MfG

Frank

BOS_FUNK
07.11.2005, 13:06
Moin Moin,

du könntest recht haben F64098
wenn man sich mal den verlauf der Nummern anguckt könnten es echt die Auftragsnummern sein und das mit dem Jahr hab ich mir auch schon gedacht aber naja die 100 wofür die steht da hab ich keine Idee viell. steht sie ja echt für die Organisation…
Mal gucken wer das Geheimnis irgendwann mal lüften kann :)
Ich werde mich auch mal schlau machen….

F64098
07.11.2005, 13:56
Wieso denn "100"?
In Hamburch wird es _mit Sicherheit_ > 100.000 Einsätze/a geben. Also brauchst Du mindestens 6 Stellen für die Auftragsnummer.

MfG

Frank

BOS_FUNK
07.11.2005, 13:59
ja da hast du recht die Nummern sind ja fortlaufend ein ganzes Jahr über.
Ich hab gerade etwas falsch gedacht ;)

feuerfresser99
07.11.2005, 14:22
Hallo ...

Hat jemand von euch schon ne liste mit schadensarten?

wenn ja bitte per mail an : feuerfresser99@yahoo.de

bei uns in der wache ist noch nichts angekommen...

danke

BOS_FUNK
07.11.2005, 14:26
ja so eine liste könnt ich auch gebrauchen :)

Johnnie
07.11.2005, 16:00
Also nach heutiger Rücksprache mit der Software-Hotline ist es noch nicht bekannt gewesen, dass die Meldungen nicht ganz auf dem DME erscheinen. Man wollte das Problem aber notieren und evtl. beheben. Mehr Auskünfte konnte ich nicht bekommen.

Und die lange Zahl an Anfang ist definitiv die Einsatznummer.

Wir werden sehen wie's weitergeht

PeterOs
07.11.2005, 19:30
Hier gibts ne kleine Information zum neuen Einsatzleitsystem:
http://www.feuerwehr-hamburg.de/aktuelles/show.php?id=1037

Nobbi112
07.11.2005, 19:30
Original geschrieben von feuerfresser99
Hallo ...

Hat jemand von euch schon ne liste mit schadensarten?

wenn ja bitte per mail an : feuerfresser99@yahoo.de

bei uns in der wache ist noch nichts angekommen...

danke

Hallo Leute,

an den FF Wachen sollte eine DA zu dem neuen System und mit den Schadensarten liegen.

Den WF liegt sie seit ungefähr 3.11. vor !

Gruß Nobbi

BOS_FUNK
08.11.2005, 11:07
Hi Leute,

Seid heute morgen um 7 werden nun auch komplette texte geschickt :)

Buschi
08.11.2005, 15:33
Gibt es denn jetzt einen Überblick über die Schadensarten und Unterstichworte. Diese Liste würde mich auch interessieren, vielleicht kan Nobbi112 die DA ja mal einscannen und posten.

Gruß

Buschi

SteveHH
08.11.2005, 16:42
Original geschrieben von BOS_FUNK
ja da hast du recht die Nummern sind ja fortlaufend ein ganzes Jahr über.
Ich hab gerade etwas falsch gedacht ;)

Moin !

Normalerweise werden die Einsatznummern um 00:00 wieder auf 1 gesetzt ... in soweit werden also nur die Einsatznummern des jeweiligen Tages auf die Depesche gedruckt ... der Rest wäre auch ziemlich Blödsinnig, weil man dann irgendwann eine wahnsinnig (im Verhältnis) lange Zahl hätte, die man in den Einsatzberichten eintragen muss. Dafür langt (wenn ich das noch richtig weiss), der Platz in den Berichten gar nicht aus.


MfG,


Steve

BOS_FUNK
08.11.2005, 16:46
so wie ich es gerade sehe wird die lange nummer ja gar nicht mehr mitgesendet...

Nobbi112
08.11.2005, 17:41
.........aber dafür wird jetzt am Ende mitgesendet wer alarmiert ist !!!!

Macht ja fast die Aliases überflüssig ;-))

Aber ich denke die arbeiten noch daran und deshalb wird sich wohl noch das Eine oder Andere ändern.

@ Buschi
Mal sehen was sich machen läßt !?!?

Gruß Nobbi

PeterOs
08.11.2005, 17:48
Original geschrieben von SteveHH
Moin !

Normalerweise werden die Einsatznummern um 00:00 wieder auf 1 gesetzt ... in soweit werden also nur die Einsatznummern des jeweiligen Tages auf die Depesche gedruckt ... der Rest wäre auch ziemlich Blödsinnig, weil man dann irgendwann eine wahnsinnig (im Verhältnis) lange Zahl hätte, die man in den Einsatzberichten eintragen muss. Dafür langt (wenn ich das noch richtig weiss), der Platz in den Berichten gar nicht aus.


MfG,


Steve

Für die Einsatzberichte gibt es keine Einsatznummern mehr, zumindest werde diese nicht mehr auf der Anfahrt verteilt. Weiterhin hat dieses System mit den Einsatznummern ausgediehnt...

MiThoTyN
09.11.2005, 00:48
Und wie werden die Einsätze dann zugeordnet ?
Macht das alles zentral die Leitstelle ?

Irgendwie müsst ihr ja zu dem Einsatz was schreiben, oder ?

Gruß Joachim

PeterOs
09.11.2005, 01:03
Ich hätte besser schreiben sollen, hat das System mit den alten Einsatznummern ausgedient. Natürlich gibt es Einsatznummer, diese sind neunstellig und werden aber auf der Anfahrt nicht mehr mitgeteilt... 9 Stellen sind ein bissel viel zum schreiben. Sie stehen natürlich noch auf der Depesche etc. druff und müssen auch wohl für den Bericht übernommen werden.

vrnico
11.11.2005, 13:13
Also das mit den Nr vorne im Text hat sich ja nun erledigt und einen Tag später ja auch das Datum in der Meldung.
Ich finde es echt blödsinn in eine Einsatzmeldung die ganzen einzelden Fahrzeuge rein zu schreiben,ich war selber mal in der Feuerwehr und da habe ich mich über jede info gefreut die angaben zum geschehen gemacht haben,man kann dann auf der anfahrt schon mal einteilen und vorgangsarten besprechen.Aber was nüst es mir zu wissen das ein KLF,DL,HLF1 und HLF2 zu dem Einsatzort unterwegs ist,da würde dann reichen wenn da steht zb 26; dann weis jeder in der Wehr bescheid.
Zudem habe ich noch eine neue Nr ausfindig machen können,ich habe mal den Filter raus genommen um zu sehen was es für neue Ric Nr gibt und siehe da Ric 0612953 ist mit 92-OTTS(1) in der Meldung beschrieben.OTTS=Ottensen.
Nun frage ich mich immer noch was diese 92- Nr zu bedeuten haben,es müssen RTW'S sein weil ich habe festgestellt das die eben genannte Ric Nr in verbindung mit einem NEF Alarmiert wurde und 2 NEF'S ist sehr unwarscheinlich ohne RTW.

Ist es dann richtig das der RTW 21i an dem BWK Stationiert ist?

Danke im übrigen an der starken Teilnahme von meinem Beitrag,weiter so!!!!!

MFG Nico

BOS_FUNK
11.11.2005, 13:28
Hi,

Zum Thema Storm kann ich dir nur sagen schaff dir ein Laptop an der verbrauch ist geringer :)
aber ich kenn das mit den Strom musste im letzten Jahr so 700 Euro nachzahlen und mich haben sie nun auf 169 Euro im Monat eingestuft :(
na ja so ist das wenn der PC immer läuft ich kenn das

Das gehört zwar nicht her aber egal *gg*

Hast du nur die FF Einsätze auf der CD?

vrnico
11.11.2005, 13:33
Einer von euch hatte geschrieben das es neue abkürzungen gibt in den DME Alarmiereungen,das kann ich nur bestätigen und einige kann ich zuordnen.
THY=(T) Technische (H)Hilfeleistung (Y)Menschenleben in Gefahr.Das änelt den PKL= Person klemmt.
THK=(T) Technische (H)Hilfeleistung (K)Klein.Das änelt den AUSLK
TH=(T) Technische (H)Hilfeleistung.Das änelt den Notfall TV

Aber nun intressiert mich was NOTF-UE zu bedeuten hat,das ist irgend eine Abkürzung für Medizinischer Notfall aber UE?
Unfall Erstversorgung kommt nicht hin weil das nicht alles Unfälle sind.
Ich habe auch schon NOTFNA gelesen das könnte Notfall Nicht Ansprechbar heißen.Und da kommt nach den Hamburger Einsatzplan immer ein NEF mit raus

MFG Nico

BOS_FUNK
11.11.2005, 13:40
Also interesse hab ich schon dran muss mir nur noch überlegen ob mir der spass 20 Euronen wert ist :)

BOS_FUNK
11.11.2005, 13:42
Achso das mit den Abkürzungen hab ich mir auch schon gedacht hab aber auch keine idee wofür das UE bei NOTF-UE steht ;)

Quietschphone
11.11.2005, 13:52
Servus!

NOTF-UE: Notfall-Unfall oder Erkrankung, siehe hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=18262&perpage=15&highlight=%2Anotf%2A&pagenumber=7

Zur Info: Wir haben eine gute Suchfunktion, ausserdem kann man Beiträge auch editieren!

Gruß
Alex

Johnnie
11.11.2005, 15:30
Also NOTF-UE bedeutet meines Wissen nach Notfall Unfall oder Erkrankung, NOTFNA bedeutet laube ich Notfall mit Notarzt.

Kann aber sein, dass ich mich da irre

Gruß, Johnnie

vrnico
12.11.2005, 00:50
Original geschrieben von FabianHH
Jo, der RTW 21 I ist am BWK stationiert.

92 - Ist die Nr. der HiOrg

Hier mal die RTW's die neu dazugekommen sind:

612961 0 RTW JUH Barmbek (JUH Barmbek)
612945 0 RTW SAMA 32/43 (ASB Niendorf)
612953 0 RTW SAMA 22/?? (ASB Ottensen)
612937 0 RTW SAMA 21/41 (ASB Osdorf)
614697 0 RTW 23 E (AK Barmbek)




Hallo
Erstmal vielen dank,da hast du mir sehr mit weiter geholfen.
Aber nun tun ich gleich die nächsten fragen auf.

Ric:0614689 = RTW 24G wo ist der Stationiert?

Ric:0614409 = RTW aber wie heist er und wo ist der Stationiert?Es müsste im Raum Bergedorf sein,weil er zusammen ein Einsatz mit dem NEF 25a UK Boberg gefahren hat.

Ric:0613593 = NEF 16A wo ist der Stationiert?

Vieleicht kannst du mir ja auch da weiter helfen.?


MFG Nico

BOS_FUNK
12.11.2005, 00:56
hi,

hat jemand viell. einen aktuellen fms editor???

vrnico
12.11.2005, 02:22
Original geschrieben von BOS_FUNK
hi,

hat jemand viell. einen aktuellen fms editor???

Hallo

Du meinst der Editor der zum FMS gehört?
Also ich glaube meiner ist zu 99% Aktuellisiert.
Weis aber nicht wie man der Kopiert oder vervielfältigt,da müste ich mein Leitstellen Techniker fragen.

MFG Nico

PeterOs
12.11.2005, 11:22
Original geschrieben von vrnico
Hallo
Erstmal vielen dank,da hast du mir sehr mit weiter geholfen.
Aber nun tun ich gleich die nächsten fragen auf.

Ric:0614689 = RTW 24G wo ist der Stationiert?

Ric:0614409 = RTW aber wie heist er und wo ist der Stationiert?Es müsste im Raum Bergedorf sein,weil er zusammen ein Einsatz mit dem NEF 25a UK Boberg gefahren hat.

Ric:0613593 = NEF 16A wo ist der Stationiert?

Vieleicht kannst du mir ja auch da weiter helfen.?


MFG Nico

Der 24 G ist stationiert an der RW Haselkamp, so wie vorher auch schon geschrieben.

Die RIC 0614409 gehört vermutlich zum 26 RTW G, der nachmittags in Allermöhe am Eichbaumsee stationiert ist und dafür geht dann der 26 RTW C an F 26 außer Dienst...

vrnico
12.11.2005, 14:27
Original geschrieben von PeterOs
Der 24 G ist stationiert an der RW Haselkamp, so wie vorher auch schon geschrieben.

Die RIC 0614409 gehört zum 26 RTW G, der nachmittags in Allermöhe am Eichbaumsee stationiert ist und dafür geht dann der 26 RTW C an F 26 außer Dienst...


Danke schön!!!!!!

Nun fehlt mir nur noch das NEF 16a wo der stationiert ist.

Toby
12.11.2005, 14:48
Meines Wissens nach gibt es kein 16 NEFA.
Die RIC dazu steht bei mir mit "KEINE DATEN".

Gruß
Tobi

vrnico
12.11.2005, 15:06
Original geschrieben von Toby
Meines Wissens nach gibt es kein 16 NEFA.
Die RIC dazu steht bei mir mit "KEINE DATEN".

Gruß
Tobi

Das stimmt,das stand bei mir auch,aber er wurde alarmiert und die FEZ schreibt da neuerdings ja immer die Bezeichnung hinter und da stand NEF 16a.
Es könnte ja sein das er in Dienst genimmen wurde.16 ist ja eigentlich Alsterdorf.

MFG Nico

SteveHH
13.11.2005, 17:10
Original geschrieben von vrnico
Das stimmt,das stand bei mir auch,aber er wurde alarmiert und die FEZ schreibt da neuerdings ja immer die Bezeichnung hinter und da stand NEF 16a.
Es könnte ja sein das er in Dienst genimmen wurde.16 ist ja eigentlich Alsterdorf.

MFG Nico

Meines Wissens nach gibt es kein NEF 16 .... Es gibt nur ein NEF 24, welches von den Notärzten vom AK Heidberg besetzt wird.... Aber mal 'ne Runde nachforschen .... :)


MfG,


Steve

BOS_FUNK
13.11.2005, 17:15
Also mir wäre es auch was neues wenn es ein NEF 16 geben sollte...
Aber vielleicht lüftet ja jemand bald dieses Geheimnis :)


schönen Rest-Sonntag noch....

FabianHH
14.11.2005, 13:43
Original geschrieben von vrnico
Nun fehlt mir nur noch das NEF 16a wo der stationiert ist. [/B]

Es gibt definitiv kein NEF 16 A.

vrnico
14.11.2005, 14:13
Original geschrieben von FabianHH
Es gibt definitiv kein NEF 16 A.

Tja dann war es wohl nur ein Test,aber der dann mit einsatzmeldung,aber die FEZ ist immer für eine überaschung zu haben.

MFG Nico

grisubear
14.11.2005, 17:11
moin zusammen, es soll ein NEF 16 neu geben (wusste alllerdings nicht, das das jetzt schon startet)..

AM AK Ochsenzoll entsteht im alten Förtnerhaus eine Rettungswache mit einem RTW (16RTWI, der steht da schon länger) und einem NEF um den Norden und vor allem die vielen NAW Einsätzte im Klinikum Nord abzudecken. Norderstedt, was nur 800m entfernt beginnt hat nämlich auch nur ein eigenes NEF, was viel unterwegs ist und daher für HH nicht eingesezt wird....

vrnico
14.11.2005, 21:56
Original geschrieben von grisubear
moin zusammen, es soll ein NEF 16 neu geben (wusste alllerdings nicht, das das jetzt schon startet)..

AM AK Ochsenzoll entsteht im alten Förtnerhaus eine Rettungswache mit einem RTW (16RTWI, der steht da schon länger) und einem NEF um den Norden und vor allem die vielen NAW Einsätzte im Klinikum Nord abzudecken. Norderstedt, was nur 800m entfernt beginnt hat nämlich auch nur ein eigenes NEF, was viel unterwegs ist und daher für HH nicht eingesezt wird....

Hallo
Danke für die info.Ich dachte schon ich habe halos!!

Aber kann mir vieleicht noch jemand sagen warum der Amtleiter Feuerwehr 1/1 laufen zur Bereitstellungen alarmiert wird?Und vor allem siet die meldung auf FMS Pro anders aus wie auf den DME's ich habe einen DME und dort sind nicht die vielen buschstaben und zahlen zwüschen den Bearbeiter,Fremdbesätzungsart,Uhrzeit beim DME steht da garnichts,woher weis er wo er hin soll und warum wird er alarmiert?
Das ist erst seit dem neuen system.

Weis jemand näheres????????????????????

MFG Nico

PeterOs
27.11.2005, 20:40
Gab wohl Probs mit dem Wachalarm

vrnico
28.11.2005, 01:34
Original geschrieben von FabianHH
Hat jetzt eigentlich jemand schon neue Infos über das neue NEF?
Warum werden RTW 22 A,B,C jetzt auch über DME alarmiert?

Gruß
Fabian

Hallo
Welche ric Nr haben den die RTW's 22 A,B,C ???
Und weis du was das mit den Fremdbesätzungen auf sich hat die da laufen durch kommen?

MFG Nico

SteveHH
28.11.2005, 08:49
Original geschrieben von vrnico
Hallo
Danke für die info.Ich dachte schon ich habe halos!!

Aber kann mir vieleicht noch jemand sagen warum der Amtleiter Feuerwehr 1/1 laufen zur Bereitstellungen alarmiert wird?Und vor allem siet die meldung auf FMS Pro anders aus wie auf den DME's ich habe einen DME und dort sind nicht die vielen buschstaben und zahlen zwüschen den Bearbeiter,Fremdbesätzungsart,Uhrzeit beim DME steht da garnichts,woher weis er wo er hin soll und warum wird er alarmiert?
Das ist erst seit dem neuen system.

Weis jemand näheres????????????????????

MFG Nico


Moin !

Norderstedt hat ZWEI NEF (1 mal DRK, 1 mal KBA).... ich weiss nur nicht, inwieweit das KBA NEF noch mitalarmiert wird.. es gab da in der Vergangenheit mit dieser Firma die komischsten Vorkommnisse..

Greetz,


Steve

vrnico
28.11.2005, 12:05
Original geschrieben von SteveHH
Moin !

Norderstedt hat ZWEI NEF (1 mal DRK, 1 mal KBA).... ich weiss nur nicht, inwieweit das KBA NEF noch mitalarmiert wird.. es gab da in der Vergangenheit mit dieser Firma die komischsten Vorkommnisse..

Greetz,


Steve

Was den für Vorkommnisse?

vrnico
29.11.2005, 08:13
Original geschrieben von FabianHH
614017 0 RTW 22 A (BF Berliner Tor)
614025 0 RTW 22 B (BF Berliner Tor)
614033 0 RTW 22 C (BF Berliner Tor)

Die normalen Fremdbesetzungen dürften wohl klar sein oder? Bezieht sich warscheinlich auf die FREMD vom Amtsleiter. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Selber überfragt bin ;-)

Gruß, Fabian

Danke für die info der Ric Nr.
Bloß mit den Fremdbesätzungen werde ich nicht schlau,früher stand die Wache dabei aber jetzt nicht mal mehr das,das würde mich mal intressieren,wie schon geschrieben auf meinem Rechner kommen komische zeichen,auf dem DME aber steht dort dann nichts.
Und das ein Amtsleiter eine Bereitschaft macht einfach so ist auch sehr merkwürdig.

MFG Nico

vrnico
08.12.2005, 22:29
Original geschrieben von FabianHH
Jo, der RTW 21 I ist am BWK stationiert.

92 - Ist die Nr. der HiOrg

Hier mal die RTW's die neu dazugekommen sind:

612961 0 RTW JUH Barmbek (JUH Barmbek)
612945 0 RTW SAMA 32/43 (ASB Niendorf)
612953 0 RTW SAMA 22/?? (ASB Ottensen)
612937 0 RTW SAMA 21/41 (ASB Osdorf)
614697 0 RTW 23 E (AK Barmbek)

Hallo
Ich habe mal wieder eine neue Ric Nr ausfindig machen können,hast du vieleicht eine Idee wie der RTW heist?
Ric Nr:0613097 ist beschrieben worden unter 91-HARB (1)
Vieleicht kannst du dich mal umhören welcher RTW das sein soll,wird warscheinlich ein Privater sein.

MFG Nico

FabianHH
08.12.2005, 22:35
Original geschrieben von vrnico
Hallo
Ich habe mal wieder eine neue Ric Nr ausfindig machen können,hast du vieleicht eine Idee wie der RTW heist?
Ric Nr:0613097 ist beschrieben worden unter 91-HARB (1)
Vieleicht kannst du dich mal umhören welcher RTW das sein soll,wird warscheinlich ein Privater sein.

MFG Nico

Also das wird wohl der eine RTW der DRK Rettungswache in Harburg (Maretstraße 73). Die glaub ich 5 Krankenwagen und 1 RTW. (Bin mir dabei aber nicht 100%ig sicher.)

vrnico
09.12.2005, 10:49
Original geschrieben von FabianHH
Also das wird wohl der eine RTW der DRK Rettungswache in Harburg (Maretstraße 73). Die glaub ich 5 Krankenwagen und 1 RTW. (Bin mir dabei aber nicht 100%ig sicher.)

Hallo ich bin es noch mal
Wo kannman sich da mal schlau machn oder an wenn kann man sich hier wenden der es genau weis?
Zudem habe ich jetzt noch eine neue Ric Nr raus bekommen.
Also ich müste wissen wie der RTW:
Ric:0613097 Name:91-HARB (1)
Ric:0613075 Name:91-ALT (1)
heist

MFG Nico

FabianHH
09.12.2005, 13:40
Also das 91 steht für das DRK soviel kann ich dir dazu sagen. Ich vermute, dass der zweite RTW einer aus Altona ist.

Buschi
09.12.2005, 15:12
Hat denn schon jemand eine Liste mit den jetzt aktuellen Einsatzstichworten?

Gruß

Buschi

FabianHH
09.12.2005, 15:15
Guckst du hier: http://www.ff-tonndorf.de/03_technik_alarmierung.htm

Gruß ;-)
Fabian

vrnico
09.12.2005, 18:06
Original geschrieben von FabianHH
Guckst du hier: http://www.ff-tonndorf.de/03_technik_alarmierung.htm

Gruß ;-)
Fabian

Hallo Fabian
Echt tolle seite von FF Tonntorf großes lob!!!!!!!!!!!

FDNY911
28.12.2005, 21:52
Hallo,

was sind denn das für seltsame GPS-Positionen, die jetzt ständig auftauchen nunter 0608033???

Wer weiss was dazu ?

Schon mal guten Rutsch, FDNY-911

vrnico
28.12.2005, 22:33
Original geschrieben von FDNY911
Hallo,

was sind denn das für seltsame GPS-Positionen, die jetzt ständig auftauchen nunter 0608033???

Wer weiss was dazu ?

Schon mal guten Rutsch, FDNY-911

Hallo
Wie sehen die den aus,oder geschreibe sie mal näher.
Auf welcher Frequenz sind die den und zu welcher Tageszeit kommen sie den?

Vieleicht kann ich dir weiterhelfen

MFG Nico

FDNY911
29.12.2005, 08:40
Hallo,
so z.B.

29.12.2005 08:36 <CR><LF><CR><LF> 70N45.78 129E02.35<EOT><EOT>

Habs mir per mail senden lassen von einem Bekannten; kommt auf dem normalen Alarmierungskanal in unregelmässigen Abständen auch die Nacht über mit leicht variierten Werten.

Gruss, FDNY911

vrnico
29.12.2005, 10:24
Original geschrieben von FDNY911
Hallo,
so z.B.

29.12.2005 08:36 <CR><LF><CR><LF> 70N45.78 129E02.35<EOT><EOT>

Habs mir per mail senden lassen von einem Bekannten; kommt auf dem normalen Alarmierungskanal in unregelmässigen Abständen auch die Nacht über mit leicht variierten Werten.

Gruss, FDNY911

Keine Ahnung
aber könnten ja auch testmeldungen sein

FDNY911
29.12.2005, 15:12
Holla,

habe die Daten mal geortet - das ist irgendwo in Alaska, ganz weit oben am Globus ???????????????

>>> wohin rücken die denn aus! Soweit ich weiss, haben NEF und Führungsdienste GPS. Aber warum kommen diese Meldungen an eine RIC............

*verwirr*

Nobbi112
29.12.2005, 15:54
@ FDNY911

Also nach meiner Aliases ist die Ric 0608033 die des Amtsleiters !!!

Gruß Nobbi

vrnico
29.12.2005, 22:36
Original geschrieben von Nobbi112
@ FDNY911

Also nach meiner Aliases ist die Ric 0608033 die des Amtsleiters !!!

Gruß Nobbi

Hallo
Also der Amtsleiter hat die Ric Nr. 0608001
Das ist ganz sicher,hat heute grade ausgelöst.

Was kommt den bei deinem Ric 0608033 so für Meldungen?

MFG Nico

FDNY911
30.12.2005, 09:14
Schau mer mal:

29.12.2005 18:59 <CR><LF><CR><LF> 70N47.78 129E06.73<EOT><EOT>
29.12.2005 19:06 <CR><LF><CR><LF> 70N46.17 128E58.71<EOT><EOT>
29.12.2005 19:11 <CR><LF><CR><LF> 70N46.99 128E55.13<EOT><EOT>
29.12.2005 19:11 <CR><LF><CR><LF> 70N43.33 129E09.28<EOT><EOT>
29.12.2005 19:28 <CR><LF><CR><LF> 70N43.22 129E05.30<EOT><EOT>
29.12.2005 19:32 <CR><LF><CR><LF> 70N44.02 129E00.03<EOT><EOT>
29.12.2005 19:37 <CR><LF><CR><LF> 70N43.22 129E05.30<EOT><EOT>
29.12.2005 19:46 <CR><LF><CR><LF> 70N46.99 128E55.13<EOT><EOT>
29.12.2005 19:59 <CR><LF><CR><LF> 70N39.58 129E10.13<EOT><EOT>
29.12.2005 20:00 <CR><LF><CR><LF> 70N48.44 128E59.80<EOT><EOT>
29.12.2005 20:12 <CR><LF><CR><LF> 70N43.10 129E18.10<EOT><EOT>
29.12.2005 20:43 <CR><LF><CR><LF> 70N44.21 129E06.04<EOT><EOT>

usw.


Guten Rutsch!

vrnico
30.12.2005, 09:37
Original geschrieben von FDNY911
Schau mer mal:

29.12.2005 18:59 <CR><LF><CR><LF> 70N47.78 129E06.73<EOT><EOT>
29.12.2005 19:06 <CR><LF><CR><LF> 70N46.17 128E58.71<EOT><EOT>
29.12.2005 19:11 <CR><LF><CR><LF> 70N46.99 128E55.13<EOT><EOT>
29.12.2005 19:11 <CR><LF><CR><LF> 70N43.33 129E09.28<EOT><EOT>
29.12.2005 19:28 <CR><LF><CR><LF> 70N43.22 129E05.30<EOT><EOT>
29.12.2005 19:32 <CR><LF><CR><LF> 70N44.02 129E00.03<EOT><EOT>
29.12.2005 19:37 <CR><LF><CR><LF> 70N43.22 129E05.30<EOT><EOT>
29.12.2005 19:46 <CR><LF><CR><LF> 70N46.99 128E55.13<EOT><EOT>
29.12.2005 19:59 <CR><LF><CR><LF> 70N39.58 129E10.13<EOT><EOT>
29.12.2005 20:00 <CR><LF><CR><LF> 70N48.44 128E59.80<EOT><EOT>
29.12.2005 20:12 <CR><LF><CR><LF> 70N43.10 129E18.10<EOT><EOT>
29.12.2005 20:43 <CR><LF><CR><LF> 70N44.21 129E06.04<EOT><EOT>

usw.


Guten Rutsch!

Hmm?
Weis auch nicht,aber könnte vieleicht mit dem neuen Einsatzleitsystem zu tun haben was die Feuerwehr hat,anders kann ich mir das auch nicht erklären,sorry

MFG Nico

Gismo
30.12.2005, 09:55
Original geschrieben von vrnico
Hmm?
Weis auch nicht,aber könnte vieleicht mit dem neuen Einsatzleitsystem zu tun haben was die Feuerwehr hat,anders kann ich mir das auch nicht erklären,sorry

MFG Nico

Könnten GPS-Koordinaten sein, evtl. mit ein paar Fehlauswertungen.

Nobbi112
30.12.2005, 12:07
@ vrnico

Hast recht mit der Ric des Amtsleiters, war bei mir doppelt eingetragen, keine Ahnung warum................

Guten Rutsch und eine ruhige Sylvesternacht !!!!!!

Nobbi

FDNY911
30.12.2005, 12:27
Hallo, erhielt heute folgende Nachricht:
Hallo Jungs,

habe mich mal mit den Daten beschäftigt. Alle Koordinaten sind örtlich nicht genau zu bestimmen (weil es da einfach keine Orte gibt).

Die GPS-Koordinaten verweisen alle auf die Verkhoyansk-Ebene in Sibirien/Russland, ca. 300 km vom Arktischen Meer entfernt. Die Punkte sind knapp nördlich des Polarkreises und 5.395,42 km von Hamburg weg :-)))))

Anbei eine Karte... und ein frohes neues Jahr Euch und Euren Familien.

Mit freundlichen Grüßen

FDNY911

P.S.: Zur Mehrung der Einnahmen und wegen der dünnen medizinischen Versorgung soll dort eine RTW-Aussenstelle eröffnet werden (oh, ist erst Sylvester und nicht 1. April...)

Hurra
30.12.2005, 16:21
Oder die holen immer von dort den Schnee, der hier rumliegt......

Das sind dann keine Koordinaten sonder die Bestellmenge......

Guten Rutsch!

vrnico
30.12.2005, 17:52
Original geschrieben von Hurra
Oder die holen immer von dort den Schnee, der hier rumliegt......

Das sind dann keine Koordinaten sonder die Bestellmenge......

Guten Rutsch!

Hallo
Ich bin manchmal so unlogisch,klar du hast recht bloß bin ja mal gespannt was im Sommer passiert-

Guten Rusch euch allen

MFG Nico

vrnico
04.01.2006, 22:55
Original geschrieben von FabianHH
Jo, der RTW 21 I ist am BWK stationiert.

92 - Ist die Nr. der HiOrg

Hier mal die RTW's die neu dazugekommen sind:

612961 0 RTW JUH Barmbek (JUH Barmbek)
612945 0 RTW SAMA 32/43 (ASB Niendorf)
612953 0 RTW SAMA 22/?? (ASB Ottensen)
612937 0 RTW SAMA 21/41 (ASB Osdorf)
614697 0 RTW 23 E (AK Barmbek)

Hallo
Ich wende mich einfach noch mal an dich weil du mir schon mal so gut weiter geholfen hast.
Ich habe wieder ein paar RIC Nr ausfindig machen können.

0613097 = Kleinboot 22 (BF Berliner Tor) hatte mal ne andere RIC Nr.

0613121 = RTW 92-EILB (1) (RTW JUH EIlbek)

0613073 = RTW 91-ALT (1) )RTW JUH Altona)

Und nun zu meinen Fragen.
Kannst du mir die RIC NR. von 92-NIED(1) und 92-NIED (2) sagen??

Und der 0614465 NAW 91-70/51 (DRK??)Wo ist der Stationiert?Er hatte einen Einsatz mit RTW 31 zusammen also dürfte das ecke Harburg sein?
Wenn du auch was neues oder aktuelles hast,würde mich es sehr freuen wenn du es mich das wissen läst.

MFG Nico

vrnico
05.01.2006, 21:51
Original geschrieben von FabianHH
Moin,

jo, das mit dem KB hatte ich auch schon rausgefunden ;-)

Also 92-NIEND (1) müsste der hier sein: 612945 0 RTW SAMA 32/43 (ASB Niendorf)
Sind in der ASB-Rettungswache Niendorf im Alwin-Lippert-Weg stationiert.
92-NIEND (2) ist bei mir noch nicht aufgetaucht.

Also die 614465 ist der NAW RK 73/52 dieser ist am KH Groß Sand stationiert.
[Habe aber auch erst einmal mitbekommen, dass er alarmiert worden ist ;-) Bin aber zur Zeit auch gerade im Urlaub]

Werde mal, wenn ich wieder zu Hause bin, meine Aliases aktualisieren und sie hier zur Verfügung stellen.

Gruß, Fabian

Jo ich danke dir schon mal und vieleicht kannst du mir ja ein ausszug der Aliases persönlich senden.Revierfahrer@gmx.de
MFG Nico

phico
10.01.2006, 19:40
Kannst du mir die Liste auch schicken ??? :)


Phico@arcor.de

SteveHH
11.01.2006, 00:18
..und mir auch ..

steve@steve112.de

oder am besten gleich hier reinstellen .. ;)

MfG,

Steve

Hurra
19.01.2006, 15:58
hallo!

den sar71 gibts nicht mehr..... mußt du in christoph 29 ändern.

Johnnie
25.01.2006, 14:43
Also NOTF-UE bedeutet meines Wissen nach Notfall Unfall oder Erkrankung, NOTFNA bedeutet glaube ich Notfall mit Notarzt.

Kann aber sein, dass ich mich da irre

Gruß, Johnnie

Nun muss ich nich selber berichtigen:

Nach Information eines Disponenten der Leitstelle bedeutet NOFT-UE "Notfall - Untereinsatz".
Das hat interne Gründe und ist für die Einsatzkräfte nicht von Bedeutung.

Das NA bedeutet definitiv Notfall mit Notarzt

Gruß, Johnnie

Leitstelle_V
25.01.2006, 16:27
Ich will echt keine Panik machen, aber Vorsicht FabianHH, ich weise aus gegebenem Anlass auf diesen Thread hin:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23330


[...] Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen [...] Es ging in einem konkreten Fall wohl u. a. um die Veröffentlichung von detaillierten RIC-Listen von denen offensichtlich nicht klar war, woher diese genau stammen. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautete dann, dass die RICs durch das unberechtigte Abhören von BOS-Funk ermittelt wurden. [...]

harry
04.08.2006, 09:43
Moin,

jo, das mit dem KB hatte ich auch schon rausgefunden ;-)

Also 92-NIEND (1) müsste der hier sein: 612945 0 RTW SAMA 32/43 (ASB Niendorf)
Sind in der ASB-Rettungswache Niendorf im Alwin-Lippert-Weg stationiert.
92-NIEND (2) ist bei mir noch nicht aufgetaucht.

...

Gruß, Fabian
Der RIC ist noch nicht Fahrzeug bezogen. Es ist ein WachenDME sozusagen. Die KT-Leitstelle "schaltet" das Fz., wenn es an der Wache ist "hoch", und dann kann die FEZ sehen, dass 92-NIEND (92 steht für ASB allgemein) besetzt ist und kann wie jeder RTW alarmiert werden.
Gruß
Andre