PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarm kommt an aber kein pobealarm?



sveni
06.11.2005, 14:07
hallo


ich hätte mal ne frage weil ich wirklich nicht weiß an was das liegen kann,bin ratloß.
Die einsatz alamierung kommt an am advisor aber wenn probealarm ist dann kommt am pager nichts an.
das poblem ist aber erst seit 1-2 monaten,an was könnt das liegen??

mfg sven

Fire_in_the_hole
06.11.2005, 14:38
Unteradresse evtl. deaktiviert ?!

sveni
07.11.2005, 15:10
naja aber da dürfte ja die normale alamierung mit den unteradressen wie brand und hilfeleistung auch nicht gehen oder?
aber wie gesagt vor 2 monaten ging das noch einwandfrei!

DG3YCS
07.11.2005, 15:44
HAllo,

Ist das ein offizieller oder ein "selbsprogrammierter" Melder.
Es setzt sich bei immer mehr Betreibern von Digitalen Alarmierungssystemen die Erkenntnis durch, dass es der größte Blödsinn ist bei Probealarm JEDE RIC mit der unteradresse PROBELALARM einzeln anzusprechen. Je nach "Teilnehmerzahl" kann das Netz schon einige Minuten nur mit Probelalrm "Belegt" sein.
Stattdessen wird dazu übergegenagen nur noch eine oder zwei RIC für Probelarme zu nutzen (zb. eine für den wöchentlichen der freiwilligen und eine für den täglichen der Hauptamtlichen).

Ich spekuliere jetzt mal:
Wenn dein melder nun Privat geproggt ist, dein Digialarmbetreiber mit dem JEDE-RIC-Alarm angefangen hat, dann könnte folgendes passiert sein:
du hast deinen Melder privat geproggt, nur mit SUB-RIC für Probealarm. Der Betreiber hat gemerkt das dieses ALLE-RIC prinzip Mist ist und hat langsam alle Melder umgestellt.
Irgendwann hatten alle melder die Kreisweite Probe-RIC, von diesen Zeitpunkt an wurde der ALarmierungsrechner umgestellt und es kommt nur noch DIE EINE RIC. Diese hast du aber nicht drauf!

Wenn dein Melder offiziell ist, dann frage doch einfach mal nach, ob sich was geändert hat!
Wenn sich nichts geändert hat, dann könnte letztentlich noch ein BIT im Speicher deines Advisors gekippt sein, das heißt die Adresse hat sich von selbst geändert haben, ist selten, aber kommt vor. In dem Fall einfach komplett neu programmieren lassen, dann funktioniert das fast immer wieder.

Gruß
Carsten