PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu DME und Digital-Alarmierung



isopropyl
06.11.2005, 00:33
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich muss dazu sagen, ich kenne mich nur mit der analogen Alarmierung aus.
Ich möchte gerne bei einem Swissphone Hurrican oder Patron alle Alarmierungen auf dem Funkkanal empfangen.
Gib es eine Möglichkeit wie z.B bei der 5 Ton Alarmierung sogenannte Jokerzeichen zu verwenden also KKKKK.
Was müsste man an der Programmier-Software einstellen?

Löschi
06.11.2005, 01:03
NEIN, geht nicht!
Wurde hier auch schon des öfteren gefragt, einfach mal danach suchen.



Holger

LDS
06.11.2005, 03:04
Da hilft nur POCSAG oder FMS. Dann kannst du alles Empfangen. Mit einem Pieper geht das nicht.

A-Schlauch
06.11.2005, 17:03
Doch es geht mit express alarm von swissphone.

Löschi
06.11.2005, 17:08
...dann aber wahrscheinlich auch nur wenn dieser zur Alarmierung bei ihm verwendet wird.
Unsd alle Adressen kann man damit auch nicht auswerten wie bei poc32.


Holger

Michael.Night
07.11.2005, 10:49
Richtig,

der Expressalarm muss laufen in dem jeweiligen Landkreis, dann laufen alle Meldungen als Text mit einer General-RIC und du bekommst, wenn diese programmiert ist auch alles mit !

Andererseites, gibst in vielen Landkreisen auch sowas wie eine Prüf-RIC, die bei jedem Alarm mit Text mitläuft und somit das gleiche Ergebnis bringt ...

Oder aber du suchst Dir die entsprechenden RIC der Führungskräfte raus, da reichen in der Regel so 5 RICs aus, die bekommen ja den Alarm für alle größeren Sachen - so wirst du nicht bei jeder Mülltonne geweckt ....

Ich habe den Alphapoc 501, gibst unter www.alphapoc.de oder bei pager-support@alphapoc.de ... einfach per Email fragen, die machen Dir nen echt faieren Preis und unterstützen bei der Programmierung ....

Grüße

Michi

BOS_FUNK
07.11.2005, 13:25
Ja am einfachsten einen Scanner mit disc. ausgang an den PC und dann FMS oder POC 23 und dann kannste alles lesen :)
Ist zwar schande das es keine Komandoschleife wie beim Analogen System mehr gibt ist aber nicht zu ändern :(

wie schon gesagt EA ist eine feine sache aber es muss halt das system vorhanden sein