PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom nicht lesbar



hape
05.11.2005, 11:30
servus,

heute wollte ich das FMS32-Pro auf meinen 2. PC installieren, doch wurde die CD nicht erkannt.

Es ist meine Originale (keine gebrannte oder so...) und ausserdem ist sie auch nicht beschädigt.

Da ich bei meinen 2 PC's in der letzten Zeit öfter das Betriebssystem erneuern mußte habe ich dementsprechend auch genauso oft das FMS Programm neu draufwerfen müssen.

Andere CD's werden ohne Probleme vom PC gelesen. Hat da jemand eine gute Idee ? Ist evtl. die Zahl der Installationen begrenzt ?

schönes Wochenende noch....

Tobias
05.11.2005, 15:10
Hallo,

vermutlich ist die CD in der Tat nicht in Ordnung. Wende dich einfach an Heirue-Soft, u.U. bekommst du direkt per Mail Ersatz.

Alex22
05.11.2005, 16:09
Original geschrieben von hape
servus,


Andere CD's werden ohne Probleme vom PC gelesen. Hat da jemand eine gute Idee ? Ist evtl. die Zahl der Installationen begrenzt ?

schönes Wochenende noch....

Denke auch das die CD defekt ist, mir wäre kein Kopierschutz bekannt der über eine CD funktioniert und die Kopien begrenzt.

hape
05.11.2005, 16:49
danke für die Anteilnahme :-)

Kopiert habe ich sie ja nicht sondern immer direkt vom Original installiert.

Ich werde Herr Jahn aber mal darauf ansprechen evtl. hat er ja auch eine Idee.

Weitere Tips sind auch weiterhin willkommen.

Pfiats Euch...

Alex22
05.11.2005, 16:56
Hast du mal versucht sie an einem anderen Rechner zu installieren?

hape
05.11.2005, 17:20
ja habe ich, an meinen beiden Rechnern habe ich es versucht.

Andere Programme lassen sich ja ohne Probleme per CD starten.
Auch Installationen lassen sich einwandfrei durchführen ausser eben diese eine CD.

Scanfreak
05.11.2005, 18:07
Nabend Post

Das seleb Problem hatte ich auch mal da konnte ich auch nicht mehr installieren weil die CD nichtmehr erkannt wurde

Flash&Back
05.11.2005, 18:18
Wird sie gar nicht mehr erkannt, oder kannst einfach nicht installieren?!
Wenn du einfach nicht inst. kannst versuche doch mal ein Image von der CD zu machen und dieses dann zu nutzen

hape
05.11.2005, 19:21
Ich habe schon versucht sie zu brennen um die Kopie zu testen doch das Laufwerk läuft ja noch nicht einmal an wenn die CD drin ist (nur bei dieseer einen).

Manuell zu starten geht leider auch nicht.
Was meinst Du denn mit Image anfertigen ? (bin leider kein PC Ass) :-)

Tobias
05.11.2005, 20:13
Hallo,

na dann scheint die CD nun wirklich defekt zu sein. Wende dich an Heirue, dass ist der schnellste Weg.

hape
05.11.2005, 20:19
habe ich schon gemacht......jetzt hilft nur warten warten...

Trotzdem danke für die Mithilfe

Gruß
H.P.

Buschi
06.11.2005, 19:06
Habe übrigens dass selbe Problem. Habe das Programm 2002 gekauft. Vielleicht hatten die Rohlinge, die Hr. Jahn benutzt hat, eine schlechte Qualität. Werde in den nächsten Tagen auch einmal mit Hr. Jahn Kontakt aufnehmen.

hape
06.11.2005, 20:05
Wäre möglich doch vorstellen kann ich es mir dann doch nicht so, schliesslich funktionierte bisher alles super - wie gesagt möglich wäre dies aber.

kOnDeNsAtOr
07.11.2005, 18:12
Läuft die CD bei einem anderen PC?

hape
07.11.2005, 20:32
nein leider nicht.
Auch bei einem anderen PC tut sich nichts, das Laufwerk läuft nicht einmal an.
Ein Test mit einer anderen CD verläuft jedoch bei beiden Rechnern positiv.

wec
11.11.2005, 01:46
Bevor ich hier jetzt ins Eingemachte gehe, wird es für alle Betroffenen wohl das Beste sein, sich mit Herrn Jahn in Verbindung zu setzen.

Die Rohlinge, die Herr Jahn verwendet hat, sind nicht das Problem. Es ist wohl eher das aufgeklebte Label. Diese Dinger schrumpfen (je nach Aufbewahrungsort und -temperatur) im Laufe der Zeit, die CD verzieht sich (am Anfang mit bloßem Auge nicht zu erkennen) und die CD wird unlesbar bzw. überhaupt nicht mehr erkannt. Vermeiden kann man dies, indem man die CD's mit dem guten, alten Label-Stift beschriftet oder direkt bedruckt.

Nun gibt es aber auch viele, viele Programme, mit denen man Daten von solchen CD's lesen und retten kann. mir ist aber kein Free- oder Shareware-Programm bekannt, was die CD komplett wiederherstellt. Die Programme, die das machen, kosten dann richtig Geld...

Also besser Herrn Jahn kontaktieren.

Ich habe übrigens von meiner CD gleich nach Erhalt eine Sicherheitskopie angefertigt und zusätzlich ein Image gesichert. Ist ja schließlich für solche Zwecke erlaubt.