PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 468IVU0517



F64098
04.11.2005, 11:27
Hallo allerseits,


nachdem ich gestern meine große Kiste mit den defekten Firestorm I durchgeackert habe und zur Erstellung einer Übersicht aus allen Geräten (=nackten Platinen) die Seriennummern ausgelesen habe, mußte ich mit großer Verwunderung feststellen, daß sich vor mir ein kleines Häufchen mit letztlich 6 Geräten gebildet hat, die alle die o.g. Seriennummer tragen.
Irrtum ausgeschlossen, da ich alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen habe und am Ende sogar vor jedem Auslesen die Programmiersoftware jeweils neu gestartet habe.

Hat jemand eine Erklärung, wie das vonstatten gehen kann, daß der Firestorm I seine ursprüngliche Seriennummer "vergißt" und eine andere dafür annimmt? Auf zwei Platinen waren noch Aufkleber früherer Reparaturen, die jeweils eine völlig andere Seriennummer angeben.
Die Programmiersoftware (Versionen 1 & 2) bietet keine Möglichkeit, die Seriennummer zu ändern, das Feld ist für Eingaben gesperrt.


MfG

Frank

Quietschphone
04.11.2005, 13:00
Servus!

Wurde evtl. die Programmierung von einem Gerät auf die anderen Geräte "kopiert"?
Ich habe das mal bei Funkgeräten von /\/\ gelesen, dass da evtl. die Seriennummer vom "Master"-Gerät auf die anderen Geräte übernommen wird.

Gruß
Alex

F64098
04.11.2005, 13:28
Das wäre die einzig denkbare Möglichkeit. Dann wäre das aber auch ein heftiger Bug, denn die Möglichkeit, mehrere Pager mit demselben Datensatz zu programmieren, ist in der Software standardmäßig vorhanden. Und es kann nicht Sinn und Zweck sein, dabei gleich mal die Seriennummern zu egalisieren.
Werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.

MfG

Frank