PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein



fireman112
18.06.2002, 18:49
HI !! Was meint ihr? Wenn man einen Führerschein klasse b hat (ohne brille) und man macht jetzt einen klasse c führerschein! dort muß man eine brille tragen(laut sehtest). Wird auf dem führerschein dann für alle fahrzeuge die brille eingetragen?
danke

Backdraft007
18.06.2002, 21:30
Ich gehe mal ganz stark davon aus: JA! Weil beides sind Fahrzeuge im Starßenverkehr! Jetzt ist nur die Frage wie lange das her ist, dass man B gemacht hat?

vogel26
19.06.2002, 01:29
hi.

kommt drauf an. auf der rückseite der führerscheinkarte wird das mit einer schlüßelzahl in feld 12 (doppelt vorhanden! einmal die spalte ganz rechts und einmal unten drunter!) festgelegt. dort müsste dann irgendwo "01" oder "01.01" oder "01.02" eingetragen sein. kann also durchaus sein, daß du im pkw keine brauchst, im lkw aber schon. bei fragen zu führerscheinen jeder art, kann ich dir nur die seite www.fahrschule-knittel.de empfehlen. die haben dort auch ein super forum. reinschauen lohnt sich auf jeden fall!!

hoffe geholfen zu haben.
paul

KatsRR
25.06.2002, 11:06
Hallo zusammen
ich kann nur so berichten :

Wir vom DRK haben mit 6 Mann den C/CE gemacht.
Einer von uns war vorher kein Brillenträger.
Nach der Untersuchung muste er eine Brille tragen.
Wurde in allen Führerscheinen eingetragen


MfG


KatsRR

JoergS
29.06.2002, 22:24
Hallo

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn jemand eine Brille tragen muss, dann natürlich bei allen Fahrzeugen. Entweder ich habe gute Augen und brauche keine Brille, oder ich habe eine schlechte Sehkraft und dann muss ich halt eine Brille im Strassenverkehr aufsetzen. Oder meint ihr , dass man im PKW nicht so gut sehen können muss?

Gruss

JS

bufferm44
01.07.2002, 01:20
Hey!
Also soweit ich weiss sind die Anforderungen beim Sehtest bei den verschiedenen Führerscheinklassen unterschiedlich!
Wenn man den Sehtest für PKW bestanden hat heisst das noch nicht dass man auch den LKW Führerschein machen darf. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine für den LKW-Schein musste man noch ein paar "noch kleinere" Symbole auf diesem Leuchtteil erkennen als für den PKW-Schein...

Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Jan