PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestorm 2 alarmton falsch und er kann sprechen??



rastal
03.11.2005, 18:59
Tach Zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum Firestorm 2.

Der Melder wurde programmiert mit allen RICS usw. Es wurden zwei Alarmtöne eingegeben die man sich ja auch über die Soundkarte anhören kann. Das problem ist jetzt nur das dieser Ton bei einer Alarmierung nicht kommt. Keiner von beiden sondern ein ganz anderer?!?
Weiß einer wodran das liegt oder wie man das einstellen kann?

Dazu kommt noch das ich alle Sprachdateien auf Standart gelassen hab. Kommt aber eine Alarmierung sagt der Melder. "Einsatz Löschzug". Ist ne Computerstimme die das anscheinend vorließt? Geht sowas beim Firestorm? Kann der die Meldung von der Leitstelle vorlesen?!

Grüße

rastal

Rico16
03.11.2005, 19:50
Original geschrieben von rastal
Kann der die Meldung von der Leitstelle vorlesen?!

Grüße

rastal

Hallo,
nein das geht nicht.
Der Swissphone Hurricane FS kann die gesendeten Texte von der Leitstelle vorlesen, aber der Firestorm 2 nicht.
Zum Programmieren des Melders kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Doc
04.11.2005, 02:14
Hallo rastal,

wahrscheinlich habt ihr oder du vergessen, die überspielten Sprachdateien richtig zu zuordnen.
Zu jeder RIC gehören 4 Funktionsadressen, denen du eine Sprachdatei oder einen Synthetisch erzeugten Ton zurordnen kannst.

z.B.
RIC Fkt. Alarmierungsart Sprachdatei/Ton
1234567 a Einsatzalarm für... Datei
1234567 b Probealarm synth. Ton
usw.

Unter "Eigenschaften der Pagers" --> "Zuordnungen" kannst du das einstellen.

Grüße
Doc

Leitstelle_V
04.11.2005, 07:18
Hallo rastal,

vielleicht meldest du dich mal bei mir per Privater Nachricht oder Mail (UT_Andrew@arcor.de), denn wie es aussieht, habt ihr/du keinen Plan von der Programmierung des Firestorm II. Und dabei ist das bei diesem Melder nicht so einfach, da er richtig programmiert werden will, außerdem bedarf es genauer Einstellungen der PC-Lautstärke, sonst klingt es besch... Wie ich mir vorstellen kann, habt ihr, wie schon richtig gesagt, vergessen, die neu definierten .wav-Dateien zuzuordnen, wobei jetzt ein synthetischer Alarm (keine wav-Datei, sondern vom Melder erzeugt) abgespielt wird. Vielleicht habt ihr beim Überspielen der wav's schon Fehler in der Lautstärke gemacht, sodass es dann schon Probleme geben wird... Ich hab das Ding bei mir durch.

Fragen: Wo wohnst du? Hast du ein DME-Testauslösegerät? Es ist auch ein Telefongespräch möglich, oder du schickst mir den Melder mal und ich programmier ihn dir, wie du willst, das gänge aber erst ab nächste Woche. Kostenlos, wenn du den Versand zahlst...

MfG
Max.

rastal
06.11.2005, 13:15
Hat sonst noch jemand eine Idee wegen den Alarmtönen. Der Melder piepst bei jeder Alarmierung gleich. Er gibt nicht die programmierten Töne wieder. Obwohl die Rics zu den Erzeugten Seq. zugewiesen wurden...

Ich habe eine Porgrammierstation hier.. sowie bei Software Versionen...

WER HAT EINE IDEE ODER KANN MIR HELFEN???


Grüße

Leitstelle_V
06.11.2005, 15:02
Grüß dich rastal!

Ich habe dir doch geschrieben, dass du mich bezüglich des Problems mal anrufen kannst. Aber na ja.

Probieren wir es so. Da ich meine PSW zuhause und nicht hier habe, habe ich auch nicht alles im Kopf.

Öffne bitte deine Programmiersoftware. Es gibt da irgendwie die Auswahlmöglichkeit "Pagereigenschaften" oder sowas. Dort gibt es wiederum die Registrierkarte Zuordnungen. Mache mir bitte davon einen Screenshot und sende ihn mir per Mail an UT_Andrew@arcor.de

Ebenso hätte ich gerne einen Screenshot des Fensters, wo du die Sounddateien festgelegt hast.

Du kannst auch mal deine Programmierdaten speichern und mir die Datei zusenden (geht auch über irgendein Menü). Mal sehen, was ich auch ohne PSW lesen kann.

CU,
Max.

Update! Das Problem ist gelöst und der Melder programmiert worden.