PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder programmieren mit einem Pocket PC



Glubschi
01.11.2005, 15:29
Hallo.

Frage. Ich hätte interesse an einem Pocket PC mit USB.

Kann man damit auch Melder programmieren?

Wer hat damit Erfahrungen?

Cyberfuzzy
02.11.2005, 12:12
lol, das nenn ich mal ne verrückte Idee.

Hmm. Meinst du, dass du auf nem PocketPC überhaput die Programmiersoftware von Swissphone zum laufen kriegst? Ne normale Windows exe lässt sich nicht so ohne weiteres auf nem Pocket PC ausführen. Wenn das geht, dann bräuchtest du wahrscheinlich noch nen comport-Emulator für den USB Port. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert.
Ich weiß aber nicht was passiert, wenn der Melder gerade programmiert wird, und dann reißt der Datenstrom ab. Könnte mir vorstellen, dass so etwas nicht gerade gut für einen Quattro ist.
Hat jemand erfahrungen mit Abbruch wärhend der Programmierung? Ist der Melder dann kaputt?

ZickZack
02.11.2005, 12:38
Hat jemand erfahrungen mit Abbruch wärhend der Programmierung? Ist der Melder dann kaputt?

Nein, ist dann nicht kaputt. Kann nix passieren. Schlimmer ist es wenn während des Programmierens die Stromversorgung des Melder unterbrochen wird.

Cyberfuzzy
02.11.2005, 14:43
Original geschrieben von ZickZack
Schlimmer ist es wenn während des Programmierens die Stromversorgung des Melder unterbrochen wird.

Was ja leicht passieren kann, wenn theoretisch genau beim Programmieren ein Stomausfall kommt. Ist der Melder dann kaputt? Oder kann man dann noch etwas machen?
Ich bin auch schon am überlegen, die Melder nur noch mit USV zu programmieren...

ZickZack
02.11.2005, 16:09
Original geschrieben von Cyberfuzzy
Was ja leicht passieren kann, wenn theoretisch genau beim Programmieren ein Stomausfall kommt. Ist der Melder dann kaputt? Oder kann man dann noch etwas machen?
Ich bin auch schon am überlegen, die Melder nur noch mit USV zu programmieren...

Ne, hast mich falsch verstanden. Ob der Rechner während des Programmierens unterbricht ist völlig egal. Die Stromzufuhr für den Melder, sprich Akku, darf nicht versagen! Also immer mit vollem Akku programmieren! Ebenfalls gefährlich sind Gehäuse mit schlechtem Batteriekontakt (Oxidation, Sturzschaden am Gehäuse etc.). Da hilft Dir auch keine USV. :-)

felix000
02.11.2005, 16:13
Doch...ne USV fürn Melder *gggg*

Cyberfuzzy
02.11.2005, 16:28
Ich habe ja nicht die Stromzufuhr für den Rechner gemeint, sondern für die Programmierstation. Also eine USV für das Netzteil an der Programmierstation?
Oder reicht es, wenn die Batterie im Melder voll ist?

Katzenretter
02.11.2005, 17:42
Die Stromzufuhr für den Melder, sprich Akku, darf nicht versagen!