PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Recall Pro



funk-nord
01.11.2005, 11:11
moin moin !

ich zeichne fast alles mit dem programm recall pro auf. aber leider zeichnet er auch den ton von filmen und spielen auf.

kann man das unterbinden? so das er nur den funk aufzeichnet und trotzdem kann ich noch ein film anschauen

danke und gruß

felix000
01.11.2005, 11:18
Hast du in Windows den Aufnahmeeingang auf Line-In gesetzt???

funk-nord
01.11.2005, 11:19
Original geschrieben von felix000
Hast du in Windows den Aufnahmeeingang auf Line-In gesetzt???


hallo felix !

ich hab am rechner 3 eingänge, frag mich aber bitte nicht :o)
was was ist :o).

gruss

ps : ich hab dort einmal eingang mircofon dann 2 kreise mit je ein peif rein und raus :o)

habe jetzt mal umgesteckt aber trotzdem zeichnet er alles mit auf :o(((

felix000
01.11.2005, 11:25
Also du musst den Aufnahmeeingang auf den Eingang stellen, wo der Scanner angeschlossen ist.

Kriech hinter deinen PC und schau wo der Scanner eingesteckt ist (blau is meistens der Line-IN, rot das Mikro), dann kannst du den Aufnahmeeingang in Windows richtig einstellen. Wie das geht:
Original geschrieben von felix000
Aufnahmeeingang einstellen:
Einfach den Aufnahmeeingang auf Line-In oder Mikrofon stellen:

Auf den Lautsprecher neben der Uhr (in der Startleiste) klicken.

Auf Optionen -> Eigenschaften, dort Aufnahme auswählen (und unten am Besten bei allen ein Häkchen machen).

Nun kann man den Aufnahmeeingang durch anklicken des Kästenchens unterhalb des Reglers für den jeweiligen Eingang. Für Scanner nimmt man am Besten Line-In, weil am Mic eine Spannung anliegt, die u.U. den Scanner zerstören kann.

funk-nord
01.11.2005, 11:47
Original geschrieben von felix000
Also du musst den Aufnahmeeingang auf den Eingang stellen, wo der Scanner angeschlossen ist.

Kriech hinter deinen PC und schau wo der Scanner eingesteckt ist (blau is meistens der Line-IN, rot das Mikro), dann kannst du den Aufnahmeeingang in Windows richtig einstellen. Wie das geht:

danke felix !
es geht es !!!! ABER :

jetzt kommt das signal vom scanner ganz leise rein und rec. schlägt nur noch ganz wenig aus. geht ja bis 100 %
alle regler sind voll aufgedreht.

waran kann das jetzt liegen :o)

felix000
01.11.2005, 11:50
Es kommt drauf an wie dein Auswertungsprogramm den Pegel aufnimmt, wenn da noch Kapazitäten sind, dann kannst ja am Scanner noch etwas aufdrehen...

funk-nord
01.11.2005, 11:56
Original geschrieben von felix000
Es kommt drauf an wie dein Auswertungsprogramm den Pegel aufnimmt, wenn da noch Kapazitäten sind, dann kannst ja am Scanner noch etwas aufdrehen...



jo danke, jetzt ist es besser !!!
wobei ich finde das der ton dumpfer :o) geworden ist. vorher war er klarer :o(

und jetzt kommt der ton nur noch auf einen lautsprecher raus :o(

aber man kann nicht alles haben :o)))

danke