PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9-80 FMS Auswertung LIS



roadrunner1900
31.10.2005, 11:18
Hallo BOS-ler

Habe die Anlage in folgender Konfiguration aufgebaut:

EBG mit Anschluß Adapter Buchse II daran Major BOS 2

2m Verbindngskabel - Adapterbox - 7m Verbindungskabel

SE-Gerät.

An der Adapterbox habe ich den FMS Auswerter angeschlossen auf den PINS für die Hörer-NF.
Der FMS Auswerter arbeitet soweit einwandfrei bis auf die zur Wache gehörenden FMS-Telegramme. Das Teledux hat ebenfalls eine FMS Nummer, die diese Wache betrifft. ES scheint als würden die FMS-Telegramme der Wache unterdrückt, alle anderen werden einwandfrei gelesen.

Gruß Uli

tm112
31.10.2005, 17:00
Wenn ich Dich richtig verstehe, hat Euer TDX9 einen MOPIL für FMS eingebaut - dann schaut's in der Tat schlecht aus. Dieser Kamerad unterdrückt die FMS-Meldungen (zumindest weitgehend in der Praxis). Es gibt keine Möglichkeit das wegzuprogrammieren. Sofern FMS-Betrieb bei Eurem TDX9 nur im GU Mode zulässig ist (was andres macht auch kaum Sinn), dann schalte mal testweise auf WO. Für FMS-Betrieb musst Du dann eben wieder auf GU umschalten.

roadrunner1900
02.11.2005, 10:07
Da dieses der Hauptarbeitsplatz ist, kann ich leider nicht umschalten. Was passiert, wenn ich den Mopil-Baustein ausbaue, werden dann die FMS-Telegramme durchgereicht. Wie sieht es auf der Lautsprecherseite mit den FMS-Telegrammen aus, da der KLNF-Ausgang noch frei ist, könnte ich diesen bedämpfen und dann auf den FMS-Auswerte geben bei eingebautem Mopil-Baustein.

roadrunner1900

tm112
03.11.2005, 11:31
MOPIL raus, 2 Brücken rein, umprogrammieren, fertig.

Das was Du mit dem KLNF und dem MOPIL vorhast, konnte ich jetzt nicht verstehen.

roadrunner1900
03.11.2005, 12:10
Ausbau Mopil leider nicht möglich, da dann kein FMS mehr vom Gerät. Meine Frage KLNF ging dahin, dass ich wissen wollte, ob die Telegramme nur auf der Hörer-NF unterdrückt werden, oder auch auf den beiden Lautsprecherausgängen. Falls auf den Lautsprecherausgängen keine Unterdrückung stattfindet, könnte man bei entsprechender Anpassung das Signal vom KLNF-Ausgang abgreifen, da dort die Lautstärke vom Gerät nicht verändert werden kann. Wenn auch dort unterdrückt, werde ich wohl einen Geräteeingriff vornehmen müssen.

Gruß
roadrunner1900